Niederlande Domburg - Spinnageln?

  • Hi,


    ich bin nächsten Monat in Domburg in Holland.
    Habe früher viel in Norwegen von der Küste mit Blinkern geangelt - also Spinnangeln.


    Geht das wohl in der Nähe Domburg auch irgendwo? Einfach an Rand stellen und mal die Blinker raus hauen? Kennt ihr empfehlenwerte Stellen?


    Danke

  • Hallo.


    Auf Walcheren ist das Spinnangeln wegen der lang auslaufenden Sandstrände nicht so angesagt.
    Außerdem herrscht um diese Jahreszeit fast überall reger Badebetrieb.


    Brandungsangeln geht gut.
    Ich würde dir, auch wegen des Badebetriebs, den Damm bei Westkapelle empfehlen.
    Von Domburg kommend Richtung Westkapelle, am Fischlokal rechts. Ist bis zum Wasser befahrbar.
    Hier gibt es viele Angler aber sonst keine Wassersportler.


    Der Damm bis zum Wasser mit Asphalt verfüllt. Das Ufer ist mit dicken Steinpackungen geschützt.
    Dort kannst du es auch mit der Spinnangel versuchen.


    Eine Möglichkeit zum Spinnangeln hast du evtl. in Westkapelle am der Rettungsstation gegenüber vom Krek (See)
    Dort gibt es einen ca. 40 Meter langen Steg.
    Die Stelle ist aber immer gut besucht.
    Vorsicht an der Spitze des Stegs liegen links einige alte Fahhrräder im Wasser.


    Viel Spaß und einen schönen Urlaub. 8-)

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Das hört sich ja schonmal gut an.


    Dass ich an den Stränden in der Hochsaison nicht angeln kann war mir schon klar ;) aber ich wollte sowieso nicht Brandungsangeln.
    Danke für den Tipp, ich werde dann mal bei Westkapelle versuchen.