Suchmaschinen-Agenturen, Link-Builder und andere Link-Spammer - bitte lesen!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Suchmaschinen-Agenturler und SEO-Spezis,


    klar: um eine Website gut bei Google zu pushen, braucht man u.a. externe Links, die auf die Website führen. Je mehr solcher Backlinks eine Seite hat, desto wichtiger wird sie von Google eingestuft und desto höher rutscht man im Ranking. Dass viele dafür Foren missbrauchen mit Pseudo-Persönlichkeiten/-Accounts, um darüber wichtige Backlinks in Kombination mit relevanten Stichworten zu positionieren, ist ein offenes Geheimnis (Stichwort Link Building).


    Wir haben hier ein Auge auf solche Postings, um unser Forum sauber zu halten.


    Spart euch daher bitte eure Zeit und unsere Nerven und kommt nicht auf die Idee, hier mit derlei Absichten rumzuspammen. Es ist sehr "clever", als Neuling gleich irgendwelche angelfremden Themen wie Ferienwohnungen, Augenlasern, usw. in Kombination mit Links und relevanten Stichworten zu positionieren, selbst wenn vorher 2-3 Alibi-Blabla-Postings erfolgten. Wir kontrollieren auch Blogs, usw. aus Signaturen und entdecken auch dort Blogs und Seiten, die offensichtlich nur für besseres Google Ranking geschaffen wurden und die inhaltlich keinen Wert haben.


    Alle Links im Forum sind "no-follow", d.h. euer Link Building-Gespamme bringt eh nix!


    Viele Grüße,


    das Askari-Team

  • no-follow links bringen zwar nix im google ranking, gehören aber zu einem natürlichen linkprofil dazu :) aber wer rankt für agenlasern in einem anglerforum? ich glaub da hast dus nicht mit seo-spezis zutun gehabt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jemand der scharf ist auf Backlinks, da zählt das Postingumfeld ja nur zum Teil.


    Augenlasern war ja auch nur eines von mehreren solcher arg fremden Themen. Die Vorgehensweise war auch stets die gleiche mit Alibi-Postings vorweg und dann gleich angelfremde Themen mit ordentlich Links und Keywords. Welchen Anreiz soll es sonst geben, sich in einem Angelforum anzumelden und mit Fachfremden über z.B. Augenlasern zu plaudern?


    Daher vermute ich schon, dass es in die Richtung ging. Die Frage wäre dann eher, wie man den Begriff "Spezi" deutet ... ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Naja - und wer denkt denn einfach Mal an die armen, kurzsichtigen Zander, Hechte und sonstige Sichträuber?


    Also irgendwie grenzt das schon fast an Benachteiligung einzelner Fischarten.


    Werden jetzt dann auch Hörgerätelinks für Welse untersagt? *GRINS*




    Nee - ist klasse, das du so aufpasst, ist derzeit ja extrem in Mode, wobei ich echt happy bin, das die ganzen französischen und belgischen "Isch habe eine paar Millionen Euro und können geben supergünstige Kredit an private Personen" hier noch nicht eingefallen sind - auf Facebook sind die ja eine extreme Plage.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Hallo AOT-Stefan & Crew,


    wenn's zum Linkbuilden wäre, dann wären wir vor 4 - 5 Jahren hier gewesen.

    Jetzt möchten wir uns vor allem umschauen, was neben Facebook & Co. eigentlich so alles passiert.


    Euer Forum sieht top aus, und scheint auch relativ aktiv zu sein. Wir freuen uns dabei zu sein.



    Lieben Gruß an dich und deine Kollegen

    Marco Solar vom #aut Team

    Marco SOLAR | Team Angelurlaubtipps| :angler: Askari Freunde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wieder einer / jemand der im Askari-Forum Reklame für seine

    Firma macht. Ich finde das einfach unverschämt.

    Wenn der wüßte, wie aktiv man hier im Forum ist, würde er

    die Finger davon lassen.


    Mit Petri Heil

    Flunder

    • Offizieller Beitrag

    wieder einer / jemand der im Askari-Forum Reklame für seine

    Firma macht. Ich finde das einfach unverschämt.

    Wenn der wüßte, wie aktiv man hier im Forum ist, würde er

    die Finger davon lassen.

    Ich habe mal die Signatur überarbeitet und auch die sonstigen Werbelinks entfernt.

    Wir freuen uns dabei zu sein.

    dann hau rein und erstelle interessante Postings. Euer Seitentitel lässt ja vermuten, dass es an Ideen und Content nicht scheitern sollte, um hier Gas zu geben... ;) Aber dann bitte ohne so simple Schleichwerbungsversuche wie dieser Einstand hier ;)

  • Hallo Stefan,

    ich kriege gleich eine Krise. Seit das neue Forum besteht habe ich noch nicht herausgefunden wie man neue Beiträge erstellt.

    Würde mich gerne einbringen aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir das einer beibringen? Danke im voraus


    Gruß Zandy

  • Moin Zandy,

    wenn du ein neues Thema aufmachen möchtest, einfach das passende Forum aufrufen, z.B. Anglerstammtisch. Dann oben auf

    "+ neues Thema" klicken, Thementitel in der Spalte eintragen (keine Ahnung was man in die Spalte "Tags" eintragen soll, lass einfach leer) und dann weiter unten im Beitragsfenster losschreiben.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin Zandy,

    wenn du ein neues Thema aufmachen möchtest, einfach das passende Forum aufrufen, z.B. Anglerstammtisch. Dann oben auf

    "+ neues Thema" klicken, Thementitel in der Spalte eintragen (keine Ahnung was man in die Spalte "Tags" eintragen soll, lass einfach leer) und dann weiter unten im Beitragsfenster losschreiben.


    Gut beschrieben. Und Zandy: bitte darauf achten, dass vor dem Forum, in das du schreiben willst, kein blaues Vorhängeschloss hängt. In dem Fall ist es nur durch Moderatoren pflegbar, z.B. die FAQ-Foren, in die wir eine Art Best Of kopiert haben. Steht ein weißes Ordnersymbol davor, sollte das Forum für dich nutzbar sein.