Den Bericht werde ich mir jetzt am We vornehmen, zumen mit dem Natural Baits bericht, da ich endlich mal genügend zeit habe .
Mfg
Daniel
Den Bericht werde ich mir jetzt am We vornehmen, zumen mit dem Natural Baits bericht, da ich endlich mal genügend zeit habe .
Mfg
Daniel
Hi all,
habe einen Bericht von Weizen ins Forum eingebracht, habe aber leider keine Bilder dazu. Hoffe er enspricht euren Vorstellungen, bin für Verbesserungsvoschläge offen.
Es grüßt der Seafisher
Hi,
finde leider den Madenköderbericht nicht, bei den Methoden zur Trocknung der Maden möchte ich noch die Maismehl -Methode empfehlen. Das durchnässte Trockenmaterial kann man ja wie beschrieben entfernen und anschließend durch Maismehl ersetzen, kostet nuichts, hat eine minimale eigene Lockwirkung und hält die Maden super trocken.
Mfg
Daniel
Ich hatte dem Daniel bereits PN´t, dass ich diesen Hinweis entweder aufnehme oder flott wieder vergesse... Letzteres ist passiert. Werde den Beitrag "Fliegenmaden", in der Köderlexikon-Bastelstube unter "Tierische Köder" nunmehr zum allerletztenmal editieren...
habe deinen Fliegenmaden-Bericht ins
Lexikon verschoben.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Max !
Nicht verzweifeln !
Flyfisher hat auch 24x Editiert !
Zitat....bin für Verbesserungsvoschläge offen.
Bericht ist nicht schlecht--kurz und bündig.
Aber bitte--Überschriften wie Beschaffung,Aufbewahrung etc.
bitte in fetter Schrift.
Ein Bild wäre nicht schlecht.Bitte auf den Askari-Server legen.
Die Signatur muß auch raus.
Mußt noch ein bischen "arbeiten".
Mit Petri Heil
Flunder
ZitatOriginal von Bodenseefischer
Hallo Max !Nicht verzweifeln !
Flyfisher hat auch 24x Editiert !
Zum Großteil machen müssen , sonst wäre es heute noch nicht drin
All,
ZitatNicht verzweifeln!
Wir alle haben gewisse Regularien festgelegt,wie so
ein Bericht zu verfassen ist.
Wir sollten uns daran halten!Sonst gibt es nur Kuddel-
Muddel.
Mit Petri Heil
Flunder
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flunder
All,
Wir alle haben gewisse Regularien festgelegt,wie so
Wir sollten uns daran halten!Sonst gibt es nur Kuddel-
Muddel.
Mit Petri Heil
Flunder
ZitatWir alle haben gewisse Regularien festgelegt,wie so
Eins weiß ich bestimmt, meinen nächsten Bericht werde ich in der University of Mainz von meinem Dozenten prüfen lassen, bevor ich wieder "genötigt" werde zigmal zu editieren
@Fly,
welches Fach hast du dort belegt und in welchem
Semester bist du?
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo Flunder ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/041.gif]
Das sollte ja auch nur zur "Auflockerung" beitragen ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/038.gif]
Weil es kann schon nerven , wenn man ständig ließt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/168.gif]
Aber auch dieses Posting dient der Auflockerung !
Also Jürgen bleib , oder mach Dich mal wieder lockerer ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a050.gif]
Deudsche Kramatig im 3.Seemäster
Jürgen....war ein Witz ):-P
Meine Schwiegertochter ist im 8.Semester und studiert u.a.Deutsch und Psychologie, sie kann mir so nebenbei etwas helfen, wenn ich mit Euch hier nicht so klar komme
Uff, seufz, schwitz...
Ich freue mich, als Lexikonautor angekommen zu sein, wirklich!
10 X editieren ist nicht so schlimm, wenn man einmal weiß, wie´s geht. Die 11. Bearbeitung hat nur nur noch auf den Wunsch einer einzelnen Dame stattgefunden, der Jürgen hatte den Beitrag inzwischen "gekauft"...
Ich mache auch sehr gern beim Köderlexi weiter, nur, die Implantierung von Bildern habe ich jetzt nicht geschnallt- eigene Bilder "raus ins Netz" zu transportieren, ist mir immer noch ein Rätsel
Angemeldet hatte ich bereits "Die Miesmuschel" (keinerlei Fotos vorhanden), vorstellen kann ich mir "Köderfische", möchte aber keinesfalls jemandem ein Thema wegnehmen.
Hallo 1,70,
für die Lexika legen wir die Bilder auf unseren Server, daher kannst Du es Dir einfach machen: Mail mir die Bilder einfach an belz@angelsport.de, ich lade sie eben hoch und schicke Dir die Bildlinks, die Du nur noch reinzukopieren brauchst. Genauso machen es Jürgen, rüdl und Co. auch.
Viele Grüße,
Stefan
Zitat...."Die Miesmuschel" (keinerlei Fotos vorhanden),
Kein Problem,ich bin heute am Strand.Mal sehen,ob ich was
vor die Linse bekomme.
Oder ich gehe mal wieder auf "Fotosafari".
Mach den Bericht soweit fertig,wie du kannst.
Es gibt viel zu tun--packen wir es an!!!
Mit Petri Heil
Flunder
@Fly,
ZitatJürgen....war ein Witz
Habe es auch als solchen aufgefaßt.
No problems!
Mit Petri Heil
Flunder
@ Stefan
Das ist gut, und so komme ich auch weiter!
@ Flunder
Miesmuscheln in freier Wildbahn wären klasse! Hier gibt es die nämlich nur dampfend auf Tellern. Nennt sich "Rheinische Art" und ist echt lecker. Aber bitte keinen Stress!!! Den nächsten Köderbeitrag bastele ich ab Montag, sozusagen als Feierabend-Vergnügen. Zumal ich beschlossen habe, dass morgen (Sonntag) Hecht-Wetter ist. Ab 07:30 muss der Köderfisch seinen Job machen
@ all
Bei der Miesmuschel wären Erfahrungen unserer Meeres- und Küstencracks hilfreich, also bitte posten und kritisieren. Meine Meeresangel-Erfahrung hat nämlich ihren Ursprung ausschließlich am Mittelmeer, Griechenland und Spanien.
Zitat.... ausschließlich am Mittelmeer, Griechenland und Spanien
Na,da hast du doch Meereserfahrung.
War gestern am Strand(siehe meinen Bericht),aber dort
lagen nur leere Muschelschalen.
Keine Bange,ich werde schon fündig werden!
Gut Ding will Weile haben.Wir müssen nichts übers
Knie brechen.
Mit Petri Heil
Flunder
Hallo,
zum Thema Miesmuschel, hätte ich noch zwei Bilder.
Es handelt sich hierbei um Miesmuscheln aus der Bretagne(Frankreich).
Petri Heil
Lars