Hallo,
um mal eine der Anregungen aus dem Forums-Belebungs- Info- Thread Altes Forum - Neues Forum aufzugreifen, schlage ich vor das wir uns in diesem Thread drangeben so eine Art Teamroom zubetreiben und eine umfangreiche Wissenssammlung zu den Typischen Karpfenködern aufbauen angefangen von Bollie, über Natural Baits bis hin zum guten alten Wurm. Ich stelle mir das so vor das sich jeder einen Köder aussucht und dazu dann einen Umfangreicheren Beitrag schreibt den man dann so wie er ist in die FAQs übernimmt, Verbesserungsvorschläge sollten wenn per PN ausgetauscht werden da der Thread sonst einfach zu unübersichtlich wird, und die Änderungen kann man ja per Edit-Funktion umsetzen. Ich denke das man, bei den Kunstködern sicherlich auf die Bilder aus dem Askarikatalog (@ Stefan Darf man doch , oder ? ) zurück greifen kann und wie ne Made oder ein Wurm aussieht wissen wir eigentlich alle. Um eine Einheitlichkeit der Beiträge zu gewährleisten schlage ich folgende Gliederung vor:
Köder: z.B. Bollie
Methode& Montage: Hier könnte stehen wie dieser Köder üblicherweise angeboten wird. z.B. Hair-Rig usw. .
Selektivität: Hier könnte dann stehen wie selektiv der Köder auf große Karpfen ziehlt oder in wie weit man mit Beifängen rechnen muss.
Vor und Nachteile: Erklärt sich von selbst , oder ?
Über eine rege beteiligung würde ich mich sehr freuen. Wenn es ne Woche oder zwei dauert bis der eigene Beitrag steht , ist das denke ich auch nicht weiter schlimm, werde da ich momentan recht gut ausgelastet bin, wohl auch ein bissel Zeit brauchen, ich für meinen Teil werde mich
mit den Natural Baits von Berkley befassen.
Mfg
Daniel