Köderlexikon( Forums FAQ)

  • @ AOT - Stefan!


    170 und ich basteln zur Zeit am Gummiköder (Twister u.s.w. und hatten daran gedacht die Bilder hierfür aus dem Shop zunehmen - Arbeitsersparnis, Faulheit -wie auch immer du das sagen willst - und bitten dich hierfür um Genehmigung


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • @ "rüdl" -Stefan!
    Danke für die Antworten - Genehmigung
    170 ist jetzt am Zuge.


    Können wir nicht die Fotos einfach kopieren (URL) und reinsetzen??


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    Können wir nicht die Fotos einfach kopieren (URL) und reinsetzen??


    Hallo Oldman,


    klar könnt ihr mir die Shopbilder nennen und ich ziehe sie in der Form in das Bildverzeichnis. Allerdings haben wir auch hochaufgelöste Bilder mit Pfaden, wodurch wir auch freigestellte Grafiken anbieten können -> sieht eleganter aus (s. Tigernuss -> ein Großteil der Grafiken dort wurde so gemacht)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo!


    Im Großen und Ganzen ist der Beitrag jetzt fertig. Beim Gummi macht man entweder das nötigste - oder man schreibt selbst ein Buch...


    Ich habe Fotos aus dem Shop genommen - so wie sie sind. Anregungen willkommen! Die "Shads" ganz oben hätte ich gerne direkt neben den Twistern (und nicht über der Überschrift), dann wär´s stimmig. Ich weiß bloß nicht, wie. Für Schönheitspreise bin ich ja kein Kandidat :rolleyes:


    Übrigens war das jetzt mein letzter Beitrag zum Köderlexikon ("Gummi" war Initiative von Oldman, und ohne ihn wär´s nix geworden)... von anderen Kunstködern habe ich, trotz gelegentlicher Benutzung, viel zu wenig Ahnung. Die vielen Spinnfischer im Forum wären mal gefragt, und andere auch...

  • Hi "rüdl"


    Auch freue mich nach langer zeit wieder von dir zu lesen.!


    Bist mir zuvor gekommen habe 170 das Bild 1 im Anhang zukommen lassen -
    da könnte jetzt noch eine anderes Getier daneben montiert werden siehe
    Bild 2 (Krebs)- und Bild3 (Frosch).
    Damit haten wir dann -so denke ich eine gute Auswahl.


    Zu den Jiggköpfen - evtl noch ein paar Farbige neben den Anderen.
    siehe die anderen Fotos.
    Ja alle reden von Ostern -ich vom Dienst . Deshalb wäre das Ganze l bei mir fühstens Ostermontag fertig.



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/271681/1024_6264386161626332.jpg]


    Der passt nicht mehr in den Anhang
    Gruß Oldman

  • Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Schaut mal, diese Rubrik gibt es auch noch!


    Seit Ende April ist sie "untergegangen", unsere neueren User werden sie z. T. gar nicht kennen...


    Sinn und Zweck des FAQ war (und ist), die Bastelstuben sauber und knapp zu halten. Kommentare, Fragen, Vorschläge und Hinweise sollten urprünglich hier gepostet werden - das sollten wir in Zukunft auch wieder so halten!



    Die Autoren sollten in der Bastelstube "ungestört" arbeiten können, und so sehr sie sich auch über Komplimente (für unfertige Beiträge...) freuen mögen - der Thread selbst wird immer unübersichtlicher.


    Abschweifungen wie Witze oder Anekdoten aus der Heimat gehören m. E. gar nicht in die Bastelstube, ist jetzt mal so meine Meinung.


    Ich mache mal den Anfang:


    @ Perfusor: Astrein Dein Jerkbait-Beitrag! 170 cm Manneskraft hätten das nicht so hinbekommen! Der obere Einleitungssatz muss nicht unbedingt im Lexikon erscheinen: Kannst Du noch verändern oder, wenn du möchtest, lösche ich ihn bei der "Überführung"!


    MAX

  • Hallo Max,
    der Einleitungssatz resultiert noch aus dem Ort an den ich den Beitrag vor deiner Verschiebung gepostet habe. Naturalmente kommt der noch raus ;o))


    Finde zwar das in 2 Threads zu einem Thema zu posten eher umständlich, dein gedankengang leuchtet mir jedoch ein.
    Wichtiger ist meines erachtens, den autoren die zeit zum posten ihres beitages zu lassen *andieeigenenasefass* *fg*


    Greetz da Harry

  • Hallo!


    Der Beitrag "Wobbler" ist (endlich) fertig, und zur Begutachtung freigegeben.


    @ Perfusor: Harry, wie findest Du unseren Beitrag?


    @ all: Noch einmal zur Wiederbelebung des FAQ: Unter der ursprünglichen Baustelle findet sich jetzt ca. 1 Meter Kommentare - das wollten wir ursprünglich eigentlich vermeiden.

  • Hallo mod's,


    Zur Baustelle Drop Shot und Texas Rig habe ich mir gedacht, könnte man das ja in einem Thread wie folgt unterbringen:
    Threadtitel Drop Shot und Texas Rig
    Dann ein Post mit einer Methode rüberstellen, und dann als Antwort den zweiten post. Dann wären die Themen räumlich getrennt, jedoch im gleichen Thread zu finden, da sie ja doch Artverwand sind.


    Bitte um Meinungen


    Greetz Harry

  • Ja, das geht!


    Wie ich sehe, seid Ihr eh zu zweit - und könnt Eure Beitrage daher nicht gegenseitig ändern. Ein jeder von Euch müsste also eine "seperate Antwort" schreiben, nämlich die jeweilige Abhandlung.


    Wir können das dann hinterher trennen und zwei Lexi-Themen daraus machen.


    Nur tchu, Ihr Chlauberger!

  • Hallo Leute!


    Deibelschlach, im neuen Jahr, und (freu!) auch dank neuer User nimmt unser Fischlexikon ja wieder richtig Fahrt auf! (das Köderlexikon ebenso...) Man beachte nur einmal die letzten 14 Tage! Gut möglich, dass wir in diesem Jahr "Vollständigkeit" verzeichnen können. Das wäre, gemessen an der Freiwilligkeit und der wechselnden Akteure eine echte Spitzenleistung.


    Wir haben aber eine Bitte:


    Die Kommentare...
    Mh, ursprünglich, vor Jahresfrist, war eigentlich geplant, dass in den Bastelstuben "gebastelt" wird - und nichts anderes. Für Kommentare hatten (haben) wir den Lexi-FAQ, aber der ist trotz Wiederbelebungsversuch wieder untergegangen. Es steckt die Absicht dahinter, dass der Autor in Ruhe frickeln kann - und seine BAUSTELLE auch immer schnell wiederfindet.


    Na klar: Alle die "Guter Beitrag", "Weiter so", "Gut und informativ" und ähnliches schreiben, meinen es gut, und die, die sich die Arbeit machen, haben das ja auch verdient. Aber helfen tut´s nicht, weil das Thema so furchtbar unübersichtlich wird. Auch für uns Mods wird dann das Verschieben (und, was ja sein muss: eine gewisse Bewertung) immer schwieriger. In der Entstehungsphase eines Beitrages sollte man sich daher tatsächlich auf konkrete Hinweise zum fachlichen Inhalt beschränken, bitte!


    In der Regel meldet der Autor "habe fertig" - und dann, so mein Vorschlag: Feuer frei! Dann darf und soll man loben und Komplimente machen. Applaus ist das Brot des Künstlers. Wir "vom Team" warten immer eine Weile, bevor wir ins "Wissenswerte" verschieben ... Der Begriff "Abhängphase" hat sich mittlerweile eingebürgert, und die ist der richtige Zeitpunkt!


    Vielen Dank für Euer Verständnis, und viel Erfolg allen jetzigen und zukünftigen Lexikon-Schreibern!!!


    MAX