Suche Gewässer in Berlin

  • Hi, ich suche für dieses Wochenende ein guten fangplatz am Teltowkanal/Griebnitzsee . Da ich Anfänger bin , kenne ich mich damit noch nicht so gut aus . Daher bitte ich euch um Hilfe .


    Vielen dank im voraus

  • Ich komme zwar nicht aus der Gegend und kenne daher das Gewässer nicht..kann dir aber vielleicht dennoch einen Tip geben.


    Einfach mal in den nächsten Angelshop stiefeln und ein wenig Smalltalk führen, nicht selten sind dort auch Gleichgesinnte die mit einigen Tips weiterhelfen können (einfach nicht drauf achten, wenn die Fische in den erzählten Geschichten alle 30min größer werden :piep: ).
    Und wenn Du eh schonmal da bist, auch gleich mal wegen Angelkarte fragen, soweit mir bekannt lässt sich der Teltowkanal nicht mit einer einzigen Karte komplett befischen...zum Teil ist es DAV-Gewässer, andre Teile benötigen eine Teltowkanalkarte.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Danke für die schnelle Antwort Ja du hast recht ein Stück ist dav, aber teltowkanal Jahreskarte für 33 Euro hab ich .
    Das mit dem angelladen hab ich mir auch schon überlegt und das bei Erzählungen die Fische immer größer hat mich sehr zum lachen gebracht , he he . Na ma schauen in den Gegenden des Kraftwerkes oder der Häfen .