Olpe Biggesee Vorstaubecken

  • Hallo zusammen


    Habe erfahren das das Vorstaubecken ein Geheimtip für Weißfischangler ist. Kennt wer die guten Stellen dort. Ich möcht mir mal zu gern eine Tageskarte von der Bigge holen. Aber mein ziel ist das Vorbecken. Auch der Rhein ist für mich Interessant. Da ich fast alle Gewässer gut erreichen kann. Ich hoffe das ich hier paar gute Infos über das Vorbecken bekomme wo gute Stellen sind welche Köder etc,



    MFG Peter :angler:

  • Ich wohne in der Nähe & war an der Bigge schon einmal..
    Was genau mit Vorstaubecken gemeint ist bzw. wo das list weiß ich nicht aber ich kann sagen das man beim Schwimmbad gut angeln kann..
    Müsste man mal bei Google Maps oder so die Adresse raus suchen.


    mfG

  • Hallo Neuling


    Das Vorstaubecken ist das Becken wie du schon erwähnt hast ,,Das Schwimmbad,, auch der Raum Stade, Eichhagen und Kirchessohl ist noch ein Teil vom Vorstaubecken. Gib mal bei Google Olpe Vorstaubecken ein. Oder Karte vom Olpe Vorstaubecken. Was hälst du davon wenn wir beide uns mal treffen und gemeinsam das Gebiet betrachten. Vielleicht können wir ja mal Angeln gehen.Wie ist der Weißfischbestand dort. Welche Köder sind dort Erfolg versprechend. Wäre doch Interessant wenn wir unsere Erfahrungen austauschen können. Und außerdem ist Olpe nicht weit von mir Entfernt.


    MFG Peter

  • Dort ist ein sehr guter Bestand von Brassen & Rotaugen.
    Ganz normale Maden, Caster & als Futter Feedermixgold verwende in meistens.
    Allerdings hab ich noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt mit Feedern. Hab mir neulich auch erst eine gekauft.
    Wo wohnst du denn genau?


    mfG

  • Das klingt ja schon mal sehr gut. Maden und Custer verwende ich meistens beim Feedern . Blos Feedermix Gold kenn ich nicht. Ich verwende meistens Eigenmarke. Brötchenpaniermehl, was Hanfmehl rein etwas Saft von Dosenmais etwas Vanilin Pulver und dann gehts los. Wenn ich Fertigfutter verwende dann das von Top Secret Allround. Das ist ganz gut. Ab 21. September hab ich Zeit. Bin im Moment Beruflich sehr eingespannt. Ist ein Samstag. Wenn du Zeit hast können wir dann Fischen gehen. Ich werde mir Sicherheitshalber auch Dendrobenas besorgen. In welcher größe sind denn die Brassen dort. Sorry bin Neugierig.


    MFG Peter

  • Wie ist die Fangbegrenzung an Weißfisch oder ist dort keine.Also wie gesagt wenn du Zeit am 21.09 hast würde ich gern mit dir Fischen gehen in der Bigge. AAAhh 3,5 kg ui dann würde ich mein Brassenrekord übertreffen. Ich geh mal davon aus das du zu unserem Angeldate ja sagst. :) Auf jeden Fall würde ich mich sehr darüber Freuen. Wie werden denn da die Brassen Gefeedert mit Futterkorb ? Oder nur mit Grundbleimontage.



    MFG Peter :angler: