Homepage - was sollte rein?

• Moin,

in den letzten Tagen habe ich meine Homepage (Baukasten) etwas erneuert, vor allem optisch. Das alte Design war mir allgemein etwas zu dunkel, also habe ich eine hellere Vorlage gewählt und Texte / Farben angepasst. Mir wird sicher nach und nach noch einiges auffallen was man ändern könnte (ein paar Bilder könnten z. B. eventuell ausgetauscht werden).

Nun würde ich aber zunächst mal eure Meinung dazu hören, optisch sowie inhaltlich.

LG

• moin,
    wie rüdl schon schrieb, Vieles entwickelt sich bei der Gestaltung einer Webseite erst, wenn man dabei ist. Wesentlich ist der Inhalt der Webseite. Da bist Du, so sehe ich es, auf dem richtigen Weg.
    Ich habe eine "Kritik", die Du mir bitte nicht übel nehmen sollst. Wenn Du Dich schon entscheidest, eine individuelle und spezielle Webseite für den Mittellandkanal zu bauen, dann investiere doch in diese in der Form, als dass Du für diese Seite so um die 12,- € im Jahr zu zahlen bereit bist (webhosting bei 1und1). Dann bist Du auch die Werbung auf Deiner Webseite los und Deine Besucher werden nicht mit irgendwelchen Popups belästigt. Aber selbstverständlich ist das ganz und alleine Deine Sache. Abschließend noch eine gut gemeinte Warnung: Gästebücher werden oft vollgemüllt mit unqualifizierten Kommentaren. Wer Deine HP gut findet, wird Dir sicher auch eine Mail senden.

Für die weitere Arbeit an Deiner Seite wünsche ich Dir die notwendige Energie und Phantasie sowie auch den dazugehörigen Spaß.

Gruß
    Osmar