Brauche Hilfe bei Rutenwahl

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Board und hoffe das richtige Forum für meine Frage zu verwenden. Ich bin Gelegenheitsangler und angle am liebsten aktiv auf unsere heimischen Raubfische wie Hecht, Barsch, Zander. Bisher hab ich das mit meiner alten Glasfaser-Steckrute aus DDR-Zeiten gemacht was zwar ganz gut ging aber auf Dauer ist die doch recht schwer und man ermüdet relativ schnell. Jetzt bin ich heute bei uns im Angelshop auf die Energo Team Excalibur Spin 240 mit einem Wurfgewicht von 25-50g gestoßen. Die Rute lag auf Anhieb schonmal sehr gut in der Hand und war erstaunlich leicht, machte aber dennoch einen stabilen Eindruck. Die nächste Rute ist eine Balzer Outlaw Bulletproof Lure 53 mit 244er Länge und 21-53g Wurfgewicht und zu guter letzt eine Shimano Vengeance Sea Bass mit 240er Länge und 20-60g Wurfgewicht.


    Jetzt meine frage an euch: kennt irgendwer diese Ruten und hat schon Erfahrungen damit gemacht?


    Speziell würden mich mal Erfahrungen zur Energo Team Rute interessieren da diese die einzige der 3 Ruten ist, die direkt Oberhalb der Rollenaufnahme am Griff gepolstert ist und damit eine gute Auflagefläche für Daumen und den Handballen liefert.


    Vielleicht könnt ihr mir ja aber auch was ganz anderes in der Preislage der oben genannten Ruten (also bis 50€) empfehlen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus an Alle die mir weiterhelfen können.


    Mfg Alex