• Hallo


    Nun möchte ich auch mal paar Bilder Hochladen . Ich hab ein super Angeltag gehabt. Ok mein Traumbrasse war nicht dabei aber dafür genügend Suppen-Rotaugen. Hihi.
    Nur bei meiner Feederrute da muß ich was ändern. Ich brauch eine die Allround ist. So zu sagen Fein, Mittel Hart ich meine die Spitzen. Aber nun hier . Olpe Vorbecken.


    MFG Peter

  • Hallo Peter,


    Petri Heil zu deinen Fang. Ganz schön ordentlich.
    Dein Gewässer verspricht mehr.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Petri zum Fang,
    seh ich das richtig dass da sogar nen Barsch mit dabei ist? Auch mit der Feeder gefangen?
    Tolles Gewässer wo dir zu Verfügung steht.


    Wie hast die Fische getötet? Ich kann kein Herzstich bzw. Kiemen-schnitt erkennen.


    mfg aus der Pfalz

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Ja der Barsch hat auf Mais gebissen und hatte denn Haken zu tief . Da hab ich ihn mit einem Fischtöter aus Holz auch erlöst. So wie die anderen auch.


    In diesem Gewässer sind Karpfen bis 45kg und Hechte bis 30kg Zander bis 12kg und Barsche bis 4,5kg. der Durchschnitt bei karpfen sind 15kg Brassen und Rotaugen in Hülle und Fülle. Aber auch Seeforellen sind hier zuhause.

  • Durch den Schlag mit nem Fischtöter soll der Fisch eigentlich betäubt werden und dann mit einem Herzstich bzw. Kiemenschnitt getötet werden.
    Wenn jetzt z.B. einen von denen als Köderfisch auf den Haken ziehst und kontrolliert wirst kann das ein böses Ende haben.
    Alles schon erlebt bei einem Freund. 500€ Strafe weil der Fisch nicht eindeutig (Herzstich, Kiemenschnitt) als Tot anerkannt wurde.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hab auch gehört man soll dort an nebligen Tagen früh morgens Nessi,Bigfoot, Einhörner und den Weihnachtsmann
    beim Skatspielen beobachten können...


    Ich kann dir nur das sagen was da steht. Ob du es glaubst floste ist mir egal. Für mich war der Tag auf jeden Fall super.



    MFG Peter

  • Jaja bei Floste sind nur seine Fische regelkonform und alle anderen die mal was Fangen werden andauernd von ihm niedergestreckt und als Fake , Lug und Trug hingestellt. Ist glaub ich bisher bei jedem großen Fisch so gewesen den hier jemand zur Schau gestellt hat.. Da kommen dann meistens so dumme Dinger wie 'Im Vergleich deiner Handfläche zur länge des Fisches kann es nicht sein das.. Bla bla Lügner , Anglerlatein etc'


    Aus Kollegenkreis weiß ich selber das dort so manche Monster leben.. Dort werden regelmäßig Karpfen von 25kg gefangen. 45 ist vielleicht was viel aber kann doch sein !? Wissen tuts letzendlich niemand..


    Also Peter lass dich nicht necken.. Petri zu deinen fängen..


    Überhaupt seit mal ein bischen netter zu Leuten die ihre Fangberichte posten. Sonst sieht man hier bald garkeine mehr.. Herzstich, Kiemenschnitt etc.. Soll ich mal alle Bilder zusammenzählen aus dem ganzen Forum wo es nicht der Fall ist!?


    Vielleicht hat der nächste Angler aufm Foto noch ungeignetes Schuhwerk zur Schonung der Ufergebiete an !?


    Wird immer kleinlicher.. Macht keine Laune mehr hier was zu posten..

  • Ich kann dir nur das sagen was da steht. Ob du es glaubst floste ist mir egal. Für mich war der Tag auf jeden Fall super.

    Das glaub ich dir, ist ja auch ne schöne Strecke darüber hab ich auch nie was gesagt, bloß die Gewichtsangaben halte ich für unrealistisch.


    Jaja bei Floste sind nur seine Fische regelkonform und alle anderen die mal was Fangen werden andauernd von ihm niedergestreckt und als Fake , Lug und Trug hingestellt. Ist glaub ich bisher bei jedem großen Fisch so gewesen den hier jemand zur Schau gestellt hat.. Da kommen dann meistens so dumme Dinger wie 'Im Vergleich deiner Handfläche zur länge des Fisches kann es nicht sein das.. Bla bla Lügner , Anglerlatein etc'

    Interessant, ich kann mich in den ganzen Jahren hier an genau einen Fall erinnern wo ich geschrieben hatte dass ein Fisch auf dem Bild kleiner WIRKT(!!) als das angegebene Gewicht. Keine Ahnung aus welchem Grund du mich deswegen so angehst, ich bitte dich in Zukunft auch schwachsinnige Kommentare in diese Richtung zu verzichten.

    Überhaupt seit mal ein bischen netter zu Leuten die ihre Fangberichte posten. Sonst sieht man hier bald garkeine mehr.. Herzstich, Kiemenschnitt etc.. Soll ich mal alle Bilder zusammenzählen aus dem ganzen Forum wo es nicht der Fall ist!?

    Als Angler der irgendwann mal eine Prüfung abgelegt hat ist es meiner Meinung nach das Mindeste zu wissen wie man
    einen Fisch waidgerecht tötet....

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • :mahn: :mahn: :mahn:


    Hallo Jungs!


    Bloß bitte nicht streiten wegen so etwas, muss doch wohl nicht!


    Petri an FriedfischPeter zur Strecke. Die Tipps zum Töten der Beute darf er ruhig annehmen.


    Mir fiel die Überschrift auf, "Ein schöner Tag"...
    Ich habe bis gerade eben Stimmzettel gezählt - Mann, war das schön.


    MAX

  • Hallo Peter


    Ganz dickes Petri zu deinen Fängen :cheers: :cheers:


    Um alle unbeliebte Kommentare abzukürzen.....


    Hast du dich vielleicht bei den Gewichtsangaben vertan?....Kg...Pfund...bzw. das Komma vergessen?


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Ich hab es nur so geschrieben wie ich es gehört und gelesen hab selbst hab ich es noch nicht gesehen. Aber egal. Entschuldigt wenn ich das geschrieben hab. Ich werde ab jetzt mich mit dem Posten von Fangberichten zurück halten. Und trotzdem sei gesagt das ich mich sehr wohl hier in diesem Forum fühle.


    MFG Peter

  • Neidhammel gibt es halt überall.............


    Peter ein digges Petri zu deinen Fischen :thumbup:


    Ich hätte den Herzstich auch erst nach dem Foto gesetzt damit die Fische für das Foto nicht blutverschmiert sind...... ;)

  • Petri zum Fang! :D


    Wegen der Rute kann ich nur sagen, "Sänger Sensitec" hab sie selber und war mir nicht sicher aber bin voll zufrieden damit und werde mir sie nochmal holen.
    Kannst ja auch später in mein Fangbericht vorbeischauen was die am Samstag mitmachen durfte. 8-)

  • Moin,


    Petri zu den Fischen! Ein wirklich schönes Gewässer mit schönem Blick. Da kann man wirklich neidisch werden.


    Ist doch Wurst was die anderen sagen, jeder weiß doch dass in jedem noch so kleinen See ein 5m Waller drin ist ~:-( (sowas hört man oft). Auch Flotse wird mit Sicherheit an einem See fahren, von dem er gehört hat, dass dort dicke Karpfen schwimmen :angler: (ich würde das übrigens auch machen!!!!) :D .


    MfG

  • Hi Peter :-)


    Petri zur Fangstrecke :gut und danke für den Bericht! :gut


    Mach dir keinen Kopf über den einen oder anderen Fangbildzerfleischer... :rolleyes:
    Ist wie mit den Grundeln...keiner will sie wirklich haben, aber sie sind da und man muss mit ihnen leben. X(


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup: