Glück im Unglück...Titan schwimmt nicht!

• Hallo zusammen :)
    Uns ist da so ein kleines Missgeschick passiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte...;-)

Es war der 02.September 2013, als Petra und ich nach Feierabend zu unserem bekannten Steg Nr.13 aufbrachen,
    um den einen oder anderen Fisch zu fangen!

Die Ruten wurden klargemacht, ich versuchte ein paar Köderfischchen zu fangen,
    während Petra ihre Feederrute bestückte und den Futterkorb füllte.
    Nachdem der Korb voll war, wollte sie ihre Hände von den Futterresten befreien
    und hielt sie über das Steggeländer, damit sie die Krümel ins Wasser rubbeln konnte.

Plötzlich ein Schrei "MEIN RING! MEIN RING IST INS WASSER GEFALLEN!"
    ...und schon liefen die Tränen der Verzweiflung! ;(;(

Ich dachte zuerst ich bin im falschen Film, aber neee...das war die blanke Realität! :evil:
    Vor dem Steg ist es gleich um die 4m tief, aber zum Glück keine Strömung, weil Niedrigwasser herrschte
    und das Wasser war auch glasklar!
    Hier ein Bild vom 16.August

Doch der Ring (Titan mit eingearbeitetem Weißgoldreif und einem Brillianten) war trotz dem klaren Wasser nirgends zu sehen! :(
    Schien sofort im Schlamm versunken zu sein oder war in eine Lücke zwischen den Steinen gerutscht. ;(
    Wir begannen mit dem Kescher nach ihm zu suchen, holten kiloweise Schlamm hoch, probierten es an mehreren Tagen,
    siebten haufenweise Schlamm, aber außer Kronkorken, Kleiderbügelhaken und anderem Müll kam nichts zum Vorschein.

Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass der Ring auf Nimmerwiedersehen verloren war und ich suchte schon im Internet,
    ob ich diesen Ring nochmal bekommen könnte und hab auch den Juwelier von damals gefunden, aber der hatte Urlaub...zum Glück! ;)

Zwei Freundinnen von uns bekamen die ganze Misere mit und eine von ihnen hatte Beziehungen zum DLRG und kam mit dem Vorschlag,
    nach dem Ring tauchen zu lassen! :thumbup:
    Tatsächlich meldeten sich drei Taucher, die es angehen wollten, zumal ihnen für dieses Jahr noch Strömungstauchstunden fehlten!

Am Freitag den 13.September 2013 war es dann soweit...ein Einsatzfahrzeug der DLRG fuhr vor,
    schon sehnsüchtig und mit vor Aufregung erhöhtem Puls, erwartet!

Die Taucher machen sich auf dem Steg startklar!

Zwei steigen in ihre Montur, der dritte blieb als Sicherungsmann auf dem Steg.

Mit einem beherzten Sprung gings ab ins Wasser

Noch eine kurze Verständigung, wie die Suche ablaufen sollte und dann waren nur die Atemluftblasen zu sehen,
    allerdings nur knapp 5 Minuten lang, dann plötzlich tauchte direkt vor dem Steg eine Hand aus dem Wasser auf
    und diese Hand hatte doch tatsächlich Petra´s Ring zwischen den Fingern! :thumbup::thumbup:

Ihr könnt euch vorstellen, dass die Freude riesengroß war und wieder liefen bei Petra die Tränen, allerdings diesmal vor Freude
    und die Taucher wurden erstmal, so klatschnass wie sie waren, ausgiebig umarmt.

Nach dem Umziehen gabs natürlich erstmal ein zünftiges Vesper auf dem Steg.

Hier ist Petra mit ihren "Helden" zu sehen

Taj...und diese beiden sind die "guten Geister" Tine und Denise, die die ganze Tauchgeschichte angeleiert haben
    und ihre Beziehungen haben spielen lassen :love:

....damit der Ring wieder aus dem Schlamm befreit wurde und seinen richtigen Platz wiedergefunden hat,
    nämlich an Petra`s Hand!

Der DLRG Ortsgruppe Rheinfelden nochmal einen ganz herzliches Dankeschön für ihre spontane Hilfe,
    ganz besonders den drei Tauchern Christian, Stefan und Rainer :thumbup::cheers:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Na das ist mal ein Fangbericht! :D

Was für ein Erlebnis und dann noch mit Happy End,
    sowas erlebt man wohl nur einmal im Leben.
    Schöner Bericht mit super Bildern die für sich sprechen.

Glückwunsch zum Fang

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Hallo Norbert, hallo Petra!

Was für eine Geschichte! Die durftet Ihr nicht für Euch behalten, alles richtig gemacht.

Was für ein Glück: Erstmal die Aktion einstielen (!) und dann klappt das Ganze auch noch, die finden das Ding!
    Glückwunsch zum Ring-(Wieder-)-Fund! :thumbup:

Als ich die Einleitung gelesen hatte dachte ich, "naja, in 1000 Jahren kriegt irgend so ein Gollum den Ring zu fassen" - aber nee: Ihr habt ihn wieder.

Wann füllen wir 3 denn mal einen Lottoschein aus? Man denke an meine Wobbler-Story... ^^

MAX

• Hi Max :)

Zitat

Als ich die Einleitung gelesen hatte dachte ich, "naja, in 1000 Jahren kriegt irgend so ein Gollum den Ring zu fassen" - aber nee: Ihr habt ihn wieder.

Der Verweis auf Herr der Ringe passt irgendwie....schließlich ist es ja ein Ehering, der versunken war
    und da passt ja der Spruch.....

Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

:D:D:D:D:D:D

Zitat

Wann füllen wir 3 denn mal einen Lottoschein aus? Man denke an meine Wobbler-Story...

Max...auf fehmarn werden wir zu SKY gehen und dort nen Lottoschein ausfüllen....jeder 3 Kästchen! ;)

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Super Story, Norbert.

Schön dass der Ring gefunden wurde, weil einfach ersetzen ist bei nem Ehering nicht so schön.

Ich pass auf dass Ding richtig auf.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Moin Petra moin Norbert

Das nenn ich doch mal schwein gehabt,

aber ohne Einsatz und Ausdauer und einem quentchen Glück geht es glaub ich auch nicht.

Top Beitrag schöne Bilder und ein gutes Ende. :thumbup:

Aber sollte es nicht "ER" statt "SIE" heißen. ;)

Gruss Jochen. 8)

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Offizieller Beitrag

Moin Petra und Norbert,

na, das ist ja eine Supergeschichte. Und dann noch das Wiederfinden
    des Ringes. Respekt den Tauchern.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• man Leute da habt Ihr aber den Pabst auf den Schultern gehabt :D

Schön das diese Geschichte gut für euch gut ausgegangen ist :gut

Norbert jetzt weisste bescheid Titanköder brauchste nicht fischen 8o;)

• Schwein gehabt - aber toll, das ihr so viel Dussel hattet!

Aber macht euch keine Gedanken - sowas kommt häufiger vor. *GG*
    Wir saßen auch Mal in der heimischen Tauchbasis auf ein Bierchen und ne Pizza, als von der Wirtschaft nebenan ein Smokingträger ankam und um Hilfe bat, weil dem Bräutigam beim Ringanstecken (die haben offenbar wirklich im Biergarten geheiratet!) eben dieser Ring in die Würm gefallen ist... *GG*
    (Haben sie auch wieder bekommen...)

Vielleicht schenken Angler nur noch Ringe mit schwimmenden Pilotkugeln anstatt Diamanten???

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Was für ne Story...und dann so ein Happy End 8-o

Das war ja wie Stecknadeln im Heuhaufen suchen...und die finden das Ding tatsächlich...Wahnsinn :thumbup:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.