Berkley Lightning Spin

  • Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Berkley Lightning Spin gekauft.
    Ich finde die Rute klasse, für jemanden der eine gute und hochwertige Rute will, aber nicht zu tief in die Tasch greifen will. Meine Rute hat eine Länge von 1,80, Wg 5-20g.
    Die Rute ist herrlich leicht, und der Blank geht kaum schlanker. :gut Mit der sensiblen Spitze spürt man nahezu jeden Biss, und im Drill ist sie auch klasse.
    Hat aber auch genügend Reserven auch größere Fische zu bändigen.
    Das einzige was nicht ganz so toll ist ist das sie keine SIC sondern Titan Einlagen hat, aber das macht bisher gar nichts, und ich fische sie schon über ein Jahr sehr oft und sie ist Hart im Einsatz. :angler:
    Vielleicht konnte ich jemandem einen Tipp geben, der eine tolle, nich zu teure Rute für Barsch und Forelle will.
    Mfg Hechtfan :cheers:

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hier meine Erfahrung zu der Rute.


    Ich habe die Lightning Spin in 1,80 m uind 2,70 m.


    Als ich das erste mal die 2,70er in der Brandung auf MeFo anwendete, war ich überrascht.
    Ich hatte eine Shimano Exage 2500, bespult mit der Corastrong Zoom 7 in 0,06 mm.


    Als Köder einen ca. 25 g MeFo-Blinker.


    Beim ersten Wurf, dachte ich zunächst an einen Abriss! Aber nein, das Teil flog und flog!
    Ich erzielte eine beachtliche Weite.


    MEine Ringe Haben Stahleinlagen, die besonders für die feinen Geflochtenen gedacht sind. Diese Einlagen sind äußerst stabil und elastisch, wären Keramikeinlagen spröde sind und bei einem unbeabsichtigten Sturz leicht kaputt gehen können.


    Der Korkgriff liegt sehr gut in der Hand.


    Die Verarbeitung ist exzellent und hält bei einer gewissen Pflege ein Leben lang. Einziges Manko: Selbst bei kräftigem Anziehen des Rollenhalters, läßt sich die Rolle nicht 100% festziehen. Sie 'wackelt' ein wenig.


    Hier stecke ich immer ein kleines Stück Fahrradschlauch mit in die Aufnahme.


    Fazit:
    Für einen Askari-Preis um die 55 Euro (je nach Rutenlänge) eine TOP-Rute, die ich nicht mehr missen möchte!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948