Ein ganz mieser Tag

  • Hallo


    Ich freute mich sehr aufs Fischen gehen denn das Wetter war klasse. Aber schon morgens nahm das Chaos seinen lauf. Ich fuhr zu meinem Hausgewässer. Schon bei der Hinfahrt erlebte ich die Wunderbare Welt des Blitzens von Autos. Dachte ich na ja aber das hält mich von meinem Vorhaben nicht ab. Als ich an mein Gewässer ankam parkte ich mein Auto und ging frohen mutes zum Angeln. Es lief gut. Dann plötzlich ein Biss. Anhieb juhu der Sass. Die Rute bog sich richtig durch oh ich dachte was hab ich da. Nach 10 min Drill ein schöner Spiegelkarpfen von 5-6 Pfund. Als ich denn Karpfen Keschern wollte verabschiedete er sich und so ging es weiter dann. So packte ich dann zusammen. Als ich bei mein Auto ankam fand ich ein schönen Zettel an dem Scheibenwischer. Aber noch nicht genug damit als ich Nachhause fuhr machte der Blitz noch mal ein Foto von mir.. So kam ich sauer zuhause an und packte meine Sachen und ging in Wald um was zu entspannen. Und hier das Ergebniss von meinem Spaziergang.

  • Hallo Peter,
    da wärst du wohl besser im Bett geblieben. ;)


    Zweimal Blitz an einem Tag ist aber schon sehr heftig und dann womöglich noch an der selben Stelle?? ;(
    Aber aus Schaden wird man ja Klug.


    Und dann noch einen Zettel an der Scheibe, hoffe doch das es so einer war, von einem der gerne dein Auto kaufen will. Hoffentlich nicht noch ein Knöllchen, oder eine Zeitgenosse, der dein Auto angefahren hat. ?-(


    Hoffentlich hat sich da bei deinen Pilzen nicht ein ungeniessbarer eingeschmugelt.


    Bei deinem Glück würde ich die wegwerfen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Peter,
    ohje, das war ja wirklich ein sehr bescheidener Tag. Ich hoffe die Misere setzt sich nicht mehr fort und die Pilze schmecken euch jetzt richtig gut. Aber das gute ist ja, morgen ist ein neuer Tag und die Misere (hoffentlich) wieder beendet. Lass den Kopf nicht hängen...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • HAVÖRED der Zettel an der Scheibe war eine Art Erinnerung das ich Falsch geparkt habe.
    BMW Die Pilze waren einfach köstlich wir haben sie mit heller Sahnesosse genossen.
    Ich nenn es bei denn Pilzessen Kleine Belohnung für ein schlechten Tag.
    MFG Peter

  • Hallo,



    anders herum geht es auch.


    Heute Morgen gegen 05:30 klingelte mein Handy mich wach, vorgestern auch schon
    das gleiche Spiel.


    Jeden Tag halte ich das einfach nicht mehr aus.


    Kurz einen Kaffee gemacht und dann ab ins Auto und in die sächsisch-
    brandenburgischen Heidegebiete gefahren. Immer so schön mit 70 und 50 im Ort. So
    schaffe ich immer besonders wenig Sprit zu verbrauchen. Mindestens 2 feste
    Blitzer auf der Strecke(stehen da seit Jahren an den Orteingängen, ob die noch
    was bringen?) Gegen 07:00 am Wald nach rund 50Km die Wanderschuhe angezogen
    und mit Körben und Beuteln ab in den Wald. Die ersten 500m bis zu einem
    Kilometer vom Waldrand sind nicht so ergiebig, aber dann geht es richtig los
    mit den Pilzen. Zu Mittag dann alle Behältnisse mit Pilzen voll und der qualvolle
    Rückweg ist zu bewältigen.(mit etlichen kg Pilzen)



    Jetzt gegen 23 Uhr sind alle Pilze geputzt und gekocht, morgen
    kommen sie in den Tiefkühler.



    Da ich aber schon reichlich Fisch eingefroren habe, kann ich
    einfach nichts mehr einlagern und es sind noch sooooooooooo viele Pilze im Wald.


    Gruß Haui006

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,


    ja, solche Tage gibt es.
    Jedenfalls hast du ja noch einige schöne
    Pilze gefunden.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!