Safety- Montagen

  • Hallo Carpgemeinde,
    ich habe ja schon lange Safety-Montagen, das sind Montagen die bei Schnurbruch und freischwimmenden Fisch das Blei freigeben. Wäre ja schlimm wenn der Fisch lange Zeit das Blei mit rumschleppen muß.
    Ich habe mir nun bei Askari ( keine Werbung), Perca Carp Ready Spliced Leadcore Safety Rig
    gekauft,( tut mit leid aber für den langen Namen kann ich auch nichts)


    Nun meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Leadcore gemacht, und welche ?
    Das wird zwischen Vorfach und Hauptschnur eingeklickt, mit Bleiaufnahme


    Vielleicht kann Stefan ja mal ein Bild reinzaubern, sorry geht bei mir nicht!


    Gruß Reinhold :gut



    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/97524-gr.jpg]
    anmerkung rüdl: geht doch;-)

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo antown,


    bist Du Stammgast weil Du auf alle Fragen antwortest,aber die Fragestellung nicht verstehst!


    Oder hast Du auch mal eine definierte Antwort zur Fragestellung ??


    Gruß Reinhold :gut:gut ):-P

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Meine Erfahrungen mit dem Safty-Monatgen sind sehr gu. Ich kann sie nur weiterempfelen da der Fisch im falle eines abrisses der Hauptschnur nicht so leidenden muss wie bei einer festen Montage. Aber auch weil man das Blei sehr schnell wechseln kann. Auf karpfen kann ich es nur empfelen.

    nicht verzagen Spucki fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Spucky ()

  • Servus Reinhold,


    ich verwende ebenfalls nur noch Safety Montagen an meinen Ruten und bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich das Leadcore weg gelassen und meine stammt nicht aus dem Hause Perca...


    Ging es Dir jetzt um die Safety Montagen allgemein und die Erfahrungen damit oder speziell um diese eine fertige Leadcore-Montage?


    antown: was hat die Frage jetzt mit einem Laufblei zu tun? ?-(


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Ka-Klaus,


    diese Safety-Montagen fische ich nun schon mehrere Jahre aber mit einem Antitangletube, nun habe ich mir mal dieses Leadcore gekauft.


    Habe gestern damit gefischt, und ich kann nur sagen: Super !!!


    Aber vielleicht gibt es auch Nachteile, oder einer kennt sich damit besser aus!! Ich habe ja nun erst einmal damit geangelt.


    Safety-Montagen sind beim Karpfenangeln unerläßlich, finde ich jedenfalls!!


    Danke für die Meldungen, schönes WE noch !!!



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Othila,


    ...ich gebe dir vollkommen Recht, das Fischen damit ist echt Super und nachteile gibt es bei diesem Leadcore soweit ich weis überhauptnicht. Also wie oben schon gesagt kann es jeden Karpfenangler nur empfehlen. Geht auch Super für Wels...



    Gruß
    Esox

  • Servus Othila,


    da gebe ich Dir recht, Safety-Montagensin 1a.
    Der Vorteil von Leadcore bei der Montage ist ja, dass die Schnur durch den Bleikern auf den Grund absinkt und somit eine unauffälligere Köderpräsentation zulässt, was in einigen Gewässern sicher nicht verkehrt ist.


    Als Nachteil hält sich das Gerücht, dass Leadcore der Schleimschicht der Karpfen schaden kann, was ich aber noch nicht beobachten konnte.


    Gruß
    Klaus

  • Hi @ all,


    danke an alle die so eifrich ihre Meinung kund getan haben, ja einer hat die Erfahrungen sammeln können , der andere hat auch wieder andere.


    Selber herrausfinden was gut und nicht sogut ist, vielleicht ja auch nicht verkehrt.


    Und bei Fragen , dei man nicht selber beantworten kann, das Forum anrufen!! Klappt immer.



    Danke "Leute", haut rein, schlafft alle schön - morgen gehts weiter!!!



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!