• Hey,

    weiß nicht wo das hin soll daher schreibe ich das hier rein.
    Hab Montag abend Sachen bei Askari bestellt und brauche die Morgen (Freitag)
    Hab die Emal Dienstag bekommen. Kommen die Sachen heute noch an?
    Oder wie istgenrell die Lieferzeit bei Askari?

    mfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelneuling,

    deine Frage kann man pauschal nicht beantworten. Im Regelfall (= Ware vorrätig, kein massiv geballtes Bestellaufkommen) geht das Paket hier am Folgetag raus (so ja auch bei dir scheinbar), ab da ist es jenseits unseren direkten Einflusses, da es nun am Zusteller liegt, wie schnell es bei dir landet.

    Du hast doch im Online-Shop in "mein Askari / Bestellhistorie" die Sendungsverfolgung, da kannst du schauen, wo dein Paket gerade ist.

    Frag ggf. einfach mal bei der Kundenbetreuung (Tel.: 02591-95050) nach.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • Hallo Angelneuling
    Was Bearbeitung und in den Versand geben an geht ist Askari verdammt schnell. Leider verschicken sie die Sachen mit dem Hermes Versand und dann ist die schnelle Lieferung beim Teufel. Die Fahrer können nichts dafür,die armen Teufel.
    Wenn du noch weit vom Schuß wohnst, na denn gute Nacht. Am schnellsten ist immer noch DHL. Es gab Zeiten da hat Askari mit DHL bzw mit der Post verschickt und da klappte das.
    Gruß Zandy

  • Hallo Zandy

    Ist deine Meinung nicht etwas "allgemein" ;)

    @Angelneuling

    Wenn es ganz schnell gehen muss: Bei Askari gibt es den sogenannten 24 Std-Service (Eilzustellung) daran muss sich auch ein Hermes-Bote halten, auch wenn du am A.... der Welt wohnen solltest.

    Bei deiner Anfrage handelt es sich vermutlich um eine normale Bestellung. Wenn ja, kannst du in der "Sendungsverfolgung" den genauen Ablauf deiner Sendung einsehen.

    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier
    Hast du eine Ahnung wie das bei Hermes zugeht??
    Da werden die Autos voll bis unters Dach geladen 100 bis 160 Pakete egal ob über Land oder Stadt. Der Bote kann dann zusehen, wie sein Auto leer kriegt. Wenn er Pech hat fährt er dann vom einen Kunden zum anderen 15 min, (in der Stadt rote Ampeln, Kein Parkplatz und lange Fußwege auf dem Land Resthöfe) dann hat er in der Stunde 4 Pakete ausgefahren und noch 156 an Bord und nichts verdient. Ich habe dafür Verständnis, wenn er um 20:00 Uhr die Luken zumacht mit 40 Paketen an Bord ins Depot fährt ablädt und ausscannt um 22:00 Uhr ist er dann zuhause und fängt um 6:00 Uhr morgens wieder an. 6Tage die Woche.
    Gruß Zandy

  • Zitat

    Hallo Angelneuling,

    deine Frage kann man pauschal nicht beantworten. Im Regelfall (= Ware vorrätig, kein massiv geballtes Bestellaufkommen) geht das Paket hier am Folgetag raus (so ja auch bei dir scheinbar), ab da ist es jenseits unseren direkten Einflusses, da es nun am Zusteller liegt, wie schnell es bei dir landet.

    Naja...also dann zu sagen, dass man für nen lahmen Logistikpartner nichts kann und dass das außerhalb des direkten Einflusses liegt,
    kann man so einfach nicht sagen!
    Durch meinen neuen Job/Aufgabenbereich ist der Vorgang Bestellung-Bearbeitung UND(!) Lieferung als ganze Einheit zu sehen.
    Schließlich hat es der Lieferant in der Hand, welchem Logistikpartner er sein Vertrauen schenkt!
    Dabei nur aufs Geld zu schauen kann etwas kurzsichtig sein, denn das spart zwar Geld, aber auch die Qualität der Dienstleistung muss stimmen,
    sonst kostet es Kunden!
    Ganz ehrlich:
    Durch in letzter Zeit gehäufte schlechte Erfahrungen mit einem Zustelldienst, verweigere ich den Kauf bei einem Händler,
    der diesen Zustelldienst als seinen alleinigen Logistikpartner beauftragt!
    Viele Onlineshops bieten dem Kunden zwei oder manchmal gar drei Alternativen,
    aus denen er sich seinen Zustelldienst aussuchen kann.
    Lieber zahle ich den einen oder anderen Euro mehr, aber ich weiß, dass ich meine Lieferung schnell bekomme
    und dass bei meiner Abwesenheit die Sendung an meinem gewünschten Ablageort deponiert wird und nicht drei Häuser weiter
    und einer nicht entzifferbaren Benachrichtigungskarte im Briefkasten…wenn ich Glück habe steht nicht nur drauf: „Paket isst bei Nachtbar liegen“ (Echt so drauf gestanden!)
    So etwas muss ich als Kunde nicht haben.
    Für mich ist der Lieferant verantwortlich, bis ich mein Paket in den Händen habe, schließlich habe ich mit ihm den Vertrag geschlossen.

    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,

    so leichtfertig nimmt das Thema hier auch keiner.

    Klar, der Preis ist natürlich ein wichtiges Argument, aber was bringt der Preis, wenn die Leistung nicht stimmt und die Kunden abspringen? Unterm Strich schadet man sich dadurch mehr als dass es hilft.

    Tendenziell haben wir mit Hermes einen guten, verlässlichen Partner, sonst hätten wir da längst was geändert. Klar, dass auch die Konkurrenz in der Branche nicht schläft.

    Aber letztlich sagt kurier als alter Hase in dem Geschäft schon den treffenden Satz: Ist deine Meinung nicht etwas "allgemein"?

    Persönlich habe ich sowohl in Dortmund als auch in Witten sehr gute Erfahrungen mit Hermes gemacht. Oftmals auch bessere als beim gelben Konkurrenten, der teils ohne zu schellen Karten in den Briefkasten warf mit "nicht angetroffen", nur, um die 3 Etagen zu sparen. Es kommt halt immer auf den Einzelkurier an, es gibt immer gute und schlechte.

    Zu Hermes: Mehrfach Testbester bei Stiftung Warentest und Service-Sieger bei einem Test der "Welt" kommen ja auch nicht von ungefähr (s. Katalogseite 616).

    Viele Grüße,

    Stefan

    PS: auf welchen Lieferdienst beziehst du dich denn mit dem Boykott? (kannst du auch per PN schreiben)

  • Hi Stefan :)

    Zitat

    PS: auf welchen Lieferdienst beziehst du dich denn mit dem Boykott? (kannst du auch per PN schreiben)

    Es ist nicht Hermes ;-)...sonst würde ich ja bei ASKARI auch nix mehr bestellen, obwohl Hermes grade,
    wie auch schon Zandy geschrieben hat, nicht grade der Schnellste ist, was ländliche Bereiche angeht. :mahn:
    3 Tage sind eher die Regel (nach Versandmitteilung!), als die Ausnahme :rolleyes:

    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Das Problem im Transportgewerbe ist das die Touren zeitmäßig knallhart Kalkuliert werden, das heißt keine Zeitpuffer eingerechnet werden. Stau,Umleitungen, Ruhezeiten ect gibt es auf dem Papier nicht. Sehr oft werden Be - und Entladezeiten
    garnicht eingerechnet.Oft sind die Pakete hunderte Kilometer unterwegs. Solche Touren kann mann nicht minutengenau planen. Kommt ein Zubringer 5 mim zuspät ist am Ende der Beladung eine 1/2 verspätete Abfahrt keine Seltenheit. Dann Kommt man voll in den Berufsverkehr und man verliert noch mehr Zeit die man nie mehr aufholt. Ich weiß wovon ich rede,bin selber Berufkraftfahrer auf ein Kleinlaster und das schon über 25 Jahre.
    Mir persönlich ist es lieber wenn ein Paketdienst sagt:" Wir brauchen 3 Tage." und das Paket ist in 3 Tagen da, als wenn ein Paketdienst sagt:"Wir brauchen 1 Tag" und das Paket kommt erst in 2 Tagen.
    Askari verlangt 5,95 € Versandkosten, dafür wird das Paket quer durch die BRD gefahren. Wieviel Service kann mann für diesen Preis verlangen? Meiner Meinung garkeinen, wenn man bedenkt was davon bezahlt werden muß zB Diesel, Maut, Lagerkosten, Personalkosten, um nur einige Poste zunennen. Ach so ein Gewinn muß auch noch übrig bleiben.
    Gruß Zandy

  • ....Hallo Kurier
    ....Hast du eine Ahnung wie das bei Hermes zugeht??

    Hallo Zandy

    Bin seit 1978 "on the road"

    Ein wenig Ahnung von Hermes habe ich schon. Ich fahre ja erst seit 2004 als "sogenannter Selbstständiger" ;) (Sub) bei Hermes. Das Problem mit den Boten ist mir bekannt, da hast du vollkommen recht
    Ich kenne auch die Aussagen gewisser SAT(Depot) Betreiber." Was sind schon 160 Sendungen??? Der "Sch.muss weg - wenn es dir nicht passt - Draußen stehen- :kotz So etwas hat auch mal einer bei mir probiert.......Ergebnis: Am nächsten Tag habe ich ihm 75 Pakete zurück gebracht...Nie wieder musste ich meinen Transporter so sehr "belasten" Muss aber dazu gestehen,dass ich eine "sehr freundliche E-Mail"... "aus Versehen".... nach Hamburg geschrieben habe.

    Wie bist du unterwegs??? Haus zu Haus?? Oder auch beim "Götterboten"

    Gerne PN :cheers:

    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier (26. Oktober 2013 um 00:31)