Verbesserung askari

  • Hallo


    Ja, ich habe bei Ascari schon etwas gewonnen, nämlich bei der "Katalog-Verlosung"


    Mein Glücks-Coupon beinhaltet meine Kunden-Nr. davor eine zweistellige Zahl.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Moin,


    ja genau, letztes Jahr war das, glaube ich und sogar noch handsigniert von den Askarimitarbeitern.

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    hm..


    .. also wenn ich meine Kundennummer und
    die sogenannte Glücksnummer vergleiche,
    dann wurden bei der Glücksnummer, lediglich 2 Zahlen VOR-gesetzt ..


    .. Anhand dieser Zahlen-Mischung könnte der gezogene Gewinner
    ganz einfach von Askari aus informiert werden, dass er GEWINNER ist ;)


    Wie das bei Askari gehandhabt wird ..??.. ka.!


    Ehrlich gesagt, ist mir das auch Latte,
    denn an Gewinnspiele glaube ich generell nicht (mehr).


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Auch diese TV-Gewinne; da wird pro Anruf mehr an den Gebühren verdient
    als die Preise wert sind ..
    "Herzlich Willkommen bei ... ..ihr Leitung ist die .. 2 .. SCHADE.. blablabla" .. und 50 cent sind weg :bad


    Ok, das wäre ja nicht weiter schlimm, aber meist wandert man dabei in dubiose Datenbanken und
    kriegt plötzlich Anrufe / Angebote von FIrmen, mit denen man NIE freiwillig was zu tun haben möchte.
    Meist nennen sie das dann Zusatzgewinnspiel oder 2te. Chance auf XX oder oder. Einmal da reingerutscht
    wird es schwer wieder rauß zu kommen, hier muss man wirklich mit NACHDRUCK um sofortige Daten-Löschung bitten.


    Hier wurden schon saftige Strafen verteilt, weil sich viele nicht an die Gewinnspielsatzung gehalten haben.
    Ob hier auch jedes Bundesland eigene Satzungen hat weiss ich nicht, aber jedes Land hat eine.


    "Satzung der Landesmedienanstalten über Gewinnspielsendungen und Gewinnspiele"
    Vor einigen Jahren verschickten wir noch "Block"-weise Postkarten und jedes Rätselheft,
    vor allem die Hefte, wo es nur um Gewinne ging, wurden gelöst. Dass man dabei "mitspielen" durfte
    setzte vorauß, dass man die überteuerten Gewinnspiel-Rätselhefte erstmal gekauft hat.
    Diese ganzen Hefte + Postkarten, die man da gekauft /verschickt hat und wo man nie wusste,
    ob sie überhaupt in der Losdrommel ankommen oder schon vorher ins Altpapier wandern.
    Hätte wir uns die Hefte, das Porto damals gespart und wären davon einmal/Monat lecker essen gefahren,
    dann hätten wir wirklich etwas davon gehabt ;)


    .. wie auch immer, ich gehe mit den Vorrednern konform in Sachen;
    "Gewinnspiele dienen meist nur dem Werbezweck / Bekanntmachung einer Firma"



    gruß rüdl

  • Ich bin immernoch in dem glauben das das Koppeln eines Gewinnspiels mit einer Bestellung laut Strafgesetzbuch nach Paragraph 284 & 286 verboten ist. Ich gehe nicht davon aus das Askari den Kunden was vorspielt, nichts desto trotz sind deine Gedanken nicht verkehrt. Klar ist auch das Stefan das, wenn es so wäre es niemals zugeben würde.


    Eine Abhilfe würde wohl nur die Veröffentlichung im Forum sein, dabei stellt sich die Frage ob der Gewinner das möchte
    . Kein Problem wäre es wohl einen Benutzernamen hier im Forum zu veröffentlichen. Aber auch dafür müsste Askari den Benutzernamen kennen.


    Stellt sich die Frage : Gibt es hier Forumuser die bereits gewinnen konnten?


    Inwiefern das nun genau bei Askari gekoppelt oder nicht gekoppelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Derartiger Papierkram landet bei mir von vornherein direkt in der Mülltonne, egal von welcher Firma er stammt. Wir wurden in den 90ern genug mit sowas gequält...ne danke, brauch ich nicht mehr....hab schon zu viele Luxuskarossen "garantiert" gewonnen und meine Garage ist immer noch leer :piep:
    Dafür wäre dann dieses hauseigene Board auch sicher nicht der beste Ort um darüber zu diskutieren....könnte sonst schnell mal ne Tendenz herauskommen die hier einfach nicht hingehört. ;)


    Mit der Veröffentlichung ist das ne andere Geschichte...dazu müßte man sicherlich aus Gründen des Datenschutzes einiges vorab abklären. Nicht jeder mag mal eben irgendwo mit realen Daten veröffentlicht werden, was durchaus nachvollziehbar ist.
    Stell Dir mal vor Du gewinnst ne größere Summe und jeder in Deiner Nachbarschaft erfährt dies aus irgendeinem Medium. Ich garantiere Dir, entweder wird hinter Deinem Rücken orfdentlich getuschelt oder Dun must Dich an Klingelalarm, Bettelbriefe usw gewöhnen.
    Genau deshalb bleiben Lottogewinner ja auch weitestgehend anonym...ist auch eine Art Schutz der Person.


    Derjenige müßte einer Veröffentlichung da schon explizit zustimmen. Klar, bei kleineren Dingen oder Sachwerten stellt das sicher keine große Hürde dar. Aber wenn dann doch mal ne größere Summe anliegt, da würde ich persönlich auch nicht wirklich wollen, daß meine Daten irgendwo für jederman einzusehen sind.


    Ist alles ein zweischneidiges Schwert...auf der einen Seite würde man sich manchmal wünschen zu wissen, ob es tatsächlich den Gewinner des Preises gab, auf der anderen Seite kriegst aber nen Schild wo drauf steht "Nö...is nich wegen Datenschutz" gezeigt. Beide Seiten sind durchaus nachvollziehbar, letztere aber äußerst wichtig, spätestens wenn man mal selbst oder Bekannte/Verwandte etwas höheres gewonnen haben, weiß man diese Gesetzeslage durchaus zu schätzen :)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Hallo


    Wollte mit meinem Beitrag keine neue große Berichterstattung "anstupsen"


    Es ist doch immer wieder interessant, wie das Thema "Bewertung" über den "Mindestbestellwert" zum "Gewinnspiel".... "aufgewertet wird"


    Vor allen Dingen verstehe ich nicht, warum Stefan hier angemacht wird.


    Back to the roots


    Ich mache es genau wie Daniel. Ich bestelle am Anfang des Jahres alles was ich brauchen könnte. Meistens zu viel ;)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    nur kurz zu dem Thema:


    1. ich weiß nicht, wie ihr auf die Idee kommt, wir würden Gewinnspiele mit Bestellungen koppeln. Das ist Quatsch. Zum einen haben wir die Online-Gewinnspiele, klickt einfach mal auf angelsport.de auf das aktuelle. Müsst ihr da bestellen? Nein. Ihr füllt ein Formular aus und schickt es ab. Lest auch mal das Kleingedruckte, dann sollte diese Spekulation auch vom Tisch sein: "Ihre Teilnahme am Gewinnspiel ist von einer Bestellung unabhängig.". Zum anderen die Sache mit dem Glücks-Coupon: Zitat aus dem Kleingedruckten: "Ihren Glücks-Coupon ausschneiden und auf eine Postkarte kleben! (...) Ihre Teilnahme ist von einer Bestellung unabhängig." -> das sagt alles, oder? Bestellung = Bestellkarte (oder online oder telefonisch), Coupon = Postkarte.


    Schaut doch bitte erst mal genau hin, ehe ihr hier solche Behauptungen aufstellt! Es sind ein paar Klicks, die für jeden nachvollziehbar sind und das Kleingedruckte steht auch nicht ohne Grund da!


    2. Stichwort Gewinnerveröffentlichung: da spielt doch auch der Datenschutz rein, da die Gewinner vorab zustimmen müssen, dass ihr Name im Falle des Gewinns vollständig publiziert wird. Ich betone aber nochmal: wir haben keine Fake-Gewinnspiele. Egal, ob Weihnachts-, Oster-, Halloween-, Jahres-Gewinnspiel oder sonstiges: die angepriesene Ware geht tatsächlich an Kunden raus, das ist auch nachweisbar in allen Schritten. Und die Kunden existieren auch tatsächlich und sind keine Mitarbeiter, Freunde, Bekannten oder sonstwas. Vitamin B-Gewinne gibt es bei uns auch keine. Im Anhang mal als zumindest kleiner Beleg ein Screenshot aus Facebook: eine Kundin dankte uns für den Gewinn bei einem Gewinnspiel und stimmte der Veröffentlichung zu, was wir natürlich auch gern gemacht haben.


    Passt bitte auf, was ihr hier schreibt! Durch eure Vermutungen streut ihr völlig zu Unrecht falsche Gerüchte! ~:-(


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Ganz recht Stefan..deshalb schrieb ich auch in meinem letzten comment, daß hier für sowas der falsche Ort zum Diskutieren darüber ist.


    Abgesehen davon hatte ich zwar erwähnt, daß diverse Koppelungen durchaus vorkommen, dies aber in keinster Weise mit Askari in Verbindung gebracht. Da wurde einfach zuviel zwischen meinen geschriebenen Zeilen rausgelesen, was so nicht da stand.


    Besser wir lassen das Thema hiermit und kehren zum eigentlich Topic zurück ;)

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eelcatcher,


    ich meinte mit meinem Posting auch nicht explizit dich, dann hätte ich dich direkt angesprochen. Das Thema hat sich nur generell hochgeschaukelt, jeder hat noch ein Mosaiksteinchen mehr dazugepackt, usw. Mein Posting betrifft alle, die hier mutmaßen und spekulieren, da gibts noch ein paar andere User mehr (spontan fallen mir auch Addi und Oldschool ein) ;) Es fing an mit "Askari Gewinnspielen", dann plötzlich "werden Gewinner ausgelost?", dann das Rechtliche ("Koppelung mit Bestellungen"), usw.


    Zitat

    Besser wir lassen das Thema hiermit und kehren zum eigentlich Topic zurück


    Sehe ich auch so. Wer hier nur quer liest und den Fokus auf die o.g. Schlagworte legt, der koppelt auf einmal ungerechtfertigerweise die Gedankengänge und schiebt uns in eine Ecke, in die wir nicht gehören. Nicht jeder unterscheidet auch bei Konjunktiv-Aussagen wie "könnte, würde, hätte".


    Und jeder von uns weiß, wie schnell ungeschickte Äußerungen ungewollte Eigendynamiken auslösen.


    Daher: lieber zurück zum Ursprungsthema :cheers:


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Also, ich hatte meinen Post nicht ironisch gemeint, der Katalog hat immer noch einen Ehrenplatz im Wohnzimmerschrank. :gut


    Außerdem habe ich mich an der Auslosung beteiligt, hinterher sich beschweren und von hinten nach treten entsprechen nun gar nicht meiner Natur bzw. meines Charakters.


    @ Stefan,


    sehe diesen Post bitte nicht als meckern an, sondern als Richtigstellung an.


    Danke

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Also das mit dem GEwinnspiel habe ich ja eingeschoben und wenn es hier jetzt ausufert, so war das nicht meine Absicht.


    ICh wollte weder Askari noch sonst ein Unternehmen schlecht reden oder vorwerfen, dass da etwas Dubioses geschied!


    Was ich sagen wollte ist, dass die GEwinnspiele (egal bei welchen Unternehmen) eher einen schlechten Ruf haben. Dies liegt daran, dass in den letzten 20 oder gar 30 Jahren solche GEwinnspiele von unseriösen Unternehmen zu Werbezwecke miußbraucht wurden.
    Natürlich ist ein Gewinnspiel auch immer Werbung. Es soll Altkunden bei der Stange halten und Neukunden bringen.


    Ich kann mich noch an einen Bekannten erinnern, der in den 70er und 80er JAhren alle möglichen Kreuzworträtsel löste und pro Lösungswort 50 Postkarten verschickte. Er hatte die Wohnung voller GEwinne.


    Aber dann kamen die, die das ausnutzen und Adressen für Werbung sammelten. Und solche, die GEwinnspiel veranstalteten, wo es gar nichts zu gewinnen gab.
    Die SChlimmsten Fälle sind die Tages-Busreisen, wo jedem ein Flchbildmonitor und 1000 Euro GEwinn versprochen wurde, am Ende jedoch sogar das Kännchen Kaffee mit dem Minikecks bezahlt werden musste!


    Und auch der B...mann-Verlag hat mit seinen 'Gratis-Gewinnspielen' dazu beigetragen, dass der Ruf gelitten hat.


    Das ein Unternehmen, dass ehrliche GEwinnspiele veranstaltet, die GEwinner nicht bekannt gibt, kann ich natürlich verstehen.
    Andererseits hört man nie davon, dass jemand gewonnen hat und man kommt zu dem Gedanken: Hat denn überhaupt jemand gewonnen?


    Ich persönlich werde den Glückscoupon nicht ausschneiden und auf eine Postkarte kleben.
    Und wenn diese Nummer jetzt aber schon gezogen ist, dann dürfte es ja keinen Gewinner geben, denn diese Nummer landete ja in meinem Mülleimer!


    Was passiert jetzt m it dem GEwinn, für den es ja keinen Gewinner gibt?!


    Diese Frage stelle ich mir und komme dann zu einem Gedanken, der so ein GEwinnspiel keinerlei Reiz in mir auslöst.


    Damit hätte Askari mit seinem GEwinnspiel bei mir nicht das geringste erreicht, ausser das GEfühl , dass es mir überflüssig erscheint.



    Wie schon erwähnt: Ich will damit ASkari nichts böses nachsagen.
    Andere Unternehmen machen es ja genauso.


    Aber vielleicht ist es ja mal ein Grund, über die Modalitäten bei GEwinnspielen nachzudenken!?


    Muss es sein, dass eine Person 30 Riesen gewinnen kann? Nach dem derzeitigen schlechten Ruf der GEwinnspiele glaubt doch keiner daran, dass ein solcher GEwinn auch tatsächlich seinen Empfänger ereicht!?
    Oder könnt ees mehr bringen, wenn 500 Kunden 20 -100 Euro Gutscheine erhalten. Diese werden sich öffentlich freuen und m.E. mehr Werbung machen, als ein ungenannter Einzelgewinner?



    Ich lege zwar keinen großen Wert auf große GEwinnspiele, aber wenn sie dennoch veranstaltet werden sollten, dann vielleicht so, dass Viele gute Chancen auf einen kleineren GEwinn haben, als ein oder 2 LEute einen größeren GEwinn!?


    Aber das ist nur meine Meinung.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag


    Hey, ich hab dich auch gar nicht gemeint, Jürgen, ist alles ok :cheers:


    Ich kenne dich ja persönlich und weiß, dass du nicht "hintenrum" bist (=die anderen hier aber auch nicht, ehe da meine Worte falsch ausgelegt werden!).


    Die Katalog-Aktion ist ja eine Fun-Aktion und kein richtiges Gewinnspiel im eigentlichen Sinne. Ist ja keine Verlosung, sondern eine reine Foren-Aktion, bei der je nach Teilnahme sogar jeder "gewinnt".


    Es ging rein um die "offiziellen" Gewinnspiele und dazu hast du dich ja auch nicht geäußert. Kurier und du habt ja nur die Katalog-Aktionen be-plaudert.


    @ Udo: ok :cheers: Wie gesagt: wenn rund um den Namen Askari diese Stichworte fallen, verbindet man es speziell als Schnell-Leser schnell mit dem Markennamen und zack ist das Gerücht da. Das war der Grund, warum ich eingeschritten bin und klar gestellt habe, was bei Askari läuft. Mir war schleierhaft, wieso man von "Askari Gewinnspiel" auf einmal zu den dubiosen Anbieter-Methoden, Rechtmäßigkeit, usw. kommt.


    Wie auch immer: Schwamm drüber, lasst nur bitte das Thema Gewinnspiele ruhen, ehe es wer falsch liest und dann die Gerüchteküche brodelt.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Ist gut Stefan, alles paletti.............."Weihnachtsbestellung läuft auf vollen Touren" :-] :-]

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. in vielen Punkten kann ich mich der Aussage von Udo nur anschließen.
    Auch mir ist agressive Werbung vom B-verlag mit den übergroßen Gewinn-schecks und
    dergl. *Mist*, in jedem Quartal, noch gut in Erinnerung. :bad


    Bezüglich der Veröffentlichung von Gewinnern oder der Tatsache ..


    Zitat

    "Andererseits hört man nie davon, dass jemand gewonnen hat und
    man kommt zu dem Gedanken: Hat denn überhaupt jemand gewonnen?"

    .. ist die Art und Weise der Gewinnspiel-Ausrichtung vielleicht auch etwas "unglücklich" gelöst. ;)


    1999 hatte Askari schon 500 000 Kunden /Jahr, die sie bedienen durften.
    Demnach ist die Chance, dass die EINE gezogene Nummer wirklich auf einer Postkarte
    zurückkommt wirklich sehr gering.
    Ich kenne viele die im Askari-Shop bestellen, aber keiner von denen,
    würde wegen einer Chance von 1: 500 000(+)
    das Geld für eine Postkarte verschwenden und
    deswegen auch noch einen Papierkleber einkaufen.



    Wie schon zuvor erwähnt, besteht die sogen. "Glücksnummer",
    aus einer fest zu-geteilten Kunden-Nummer, der nur 2 weiteren Zahlen davor gesetzt wurden.
    D.h., der Notar könnte jederzeit, über die Kunden-Kartei, den glücklichen Gewinner ermitteln und
    mit ihm in Kontakt treten.
    Warum das NICHT genauso gehandhabt wird ? -keine Ahnung-,
    aber mit dieser umständlichen Handhabe, gibt man allen anderen Spekulationen & Gedankengängen "freien Lauf".
    Dass dann hier mal eine Diskussionen darüber stattfindet, das ist keine Böswilligkeit oder
    ein Untertellungs-Posting gegen den Forenbetreiber.
    Das Gegenteil ist der Fall; seithens der User zeugt
    das von deren Intelligenz und "mitdenken" in Sachen Gewinnspiel-Politk. :gut



    Dieses Gewinnspiel mit ?? 000,- DM/€ läuft ja schon seit "ewigen" Zeiten.


    Wieviele Hauptgewinne in all den Jahren schon ausbezahlt werden mussten,
    das weiss ich nicht, da hält sich das Askari & das AOT ja bisher schwer bedeckt. ;)


    Eine gewisse Transparenz könnte man hier schaffen,
    wenn die Gewinner bekannt gemacht werden oder die Glücksnummer veröffentlicht wird.


    Ersteres müssten die Teilnehmer vorab, mit ihrer Teilnahme/Einverständnis bestätigen und
    letzteres könnte, durch die Kopplung mit der Kundennummer, zu nachträglichen
    Gemeinheiten gegenüber dem Gewinner führen. (Bestellung auf seine Nummer oder dergl.)
    Ergo, wenn..., dann eine Lösung über zBsp. Bild & Namenskürzel von dem/r Gewinner/in.



    Dass sich Kollegen mit einem Lottogewinn bedeckt halten wollen, das kann ich ja verstehen,
    aber wegen 25 000 € Gewinn bekommt niemand ominöse "Bettelbriefe oder Förderungsvorschläge" ins Haus ;)
    So etwas ist eher amüsant und kein Kollege würde deswegen vor Neid erblassen. :)




    .. "man" könnte der gezogenen Nummer (=Kunde) zBsp. auch eine Gewinn-Mitteilung im Online-shop-Konto hinterlegen;
    "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen.."; bitte melden sie sich unter der Tel-Nr. ... .. ;
    .. denn das Medium Postkarte ist nun wirklich mittlerweile "Steinzeit" und die Chance,
    dass da die eine Postkarte zurück kommt, diese Chance sinkt rein rechnerisch, jedes weitere Jahr.



    .. wie auch immer :D .. oder sei's drum ;)


    Das AOT kann/darf nicht aus der "Haut" und wenn "Cheffe" daran etwas
    ändern möchte, dann wird das im nächsten Katalog bestimmt d'rinstehen. ;)




    gruß rüdl

  • Hallo alle zusammen
    Askari ist ein Shop für Angelsport und kein Glückspielcenter. Wir sind hier in einem Angelforum und nicht in einem Glücksspielforum. Es geht hier um Askari und nicht um irgentwelche dubiose Glücksspielunternehmen. Wie andere Unternehmen
    ihre Glücksspiele abwickeln gehört meiner Meinung nach nicht hierher. Man sieht doch was dabei rauskommt!! Mißverständnisse über Mißverständnisse und man Kriegt sich in die Haare, was soll der Scheiß.
    Wie naiv muß man sein, eine Bestellung aufzugeben, mit der Voraussetzung das man 100%ig gewinnt??? Was für ein Einsatz muß ich bringen um zu gewinnen?? Eine Bestellung aufgeben. Ich bestelle nur Gerät oder Zubehör, welches ich auch
    brauche. Wer nur bestellt, um was zu gewinnen, muß behämmert sein und darf sich nicht wundern, wenn es nicht geklappt hat.
    Freunde, bei jeder Bestellung die wir bei Askari tätigen haben wir gewonnen!!! Nähmlich Qualität zum günstigen Preis! Darauf kommt es doch an! Wenn dabei ein Gewinn rausspringt ist gut, wenn nicht habe ich ja kein Geld verloren.
    Warum versucht ihr die Geschäftsstrategie von Askari zu durchleuchten. Die Geschäftsführung wird schon wissen was sie macht und das alles Rechtens ist.
    Wir wollen doch nur Angelgerät kaufen und im Forum über angeln fachsimbeln mehr nicht.
    Nun habt euch wieder lieb und gut is. ;)
    Gruß Zandy

  • Die Überschrift dieses Themas lautet: Verbesserung Askari!


    Ich hatte dabei das Thema Gewinnspiele aufgebracht. Es war nicht mein Ziel, hier Askari schlecht zu reden oder Grundsatzanglegenheiten in Sachen Gewinnspiele zu führen.


    Allerdings habe ich angeführt, dass es Gewinnspiele gibt, die dubios sind. Wer dies jetzt mit Askari in Verbindung meint bringen zu müssen und sich dann beschwert, dass das Thema abdriftet, der verdreht hier etwas.


    Es gibt leider Gewinnspiele von Unternehmen, die nun einmal dubios sind.


    Leider können auch seriöse Anbieter unter einem solch schlechten Ruf leiden.


    Auch wenn die Mehrheit hier noch nie auch nur den geringsten Gedanken daran verschwendet hat, dass Askari hier nicht seriös sein sollte, so muss ich bei Gewinnspielen (egal von welchem Unternehmen) immer wieder schmunzeln, wenn die Nummmer bereits gezogen ist! ;)


    Aus diesem Grunde dachte ich, dass sich hier vielleicht auch andere mal Gedanken gemacht haben.


    Es war NIE mein Ziel, Askari schlecht zu reden.
    Sondern ich sah die Überschrift (Verbesserung Askari) und dachte mir, dass man vielleicht auch mal darüber sprechen kann, ob man bei den Gewinnspielen etwas verbessern kann.


    Wer hier etwas schädliches sieht, sollte nicht auch noch schlechte Stimmung verbreiten!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. was ich nicht verstehen kann,
    das ist dieses Gejammer von einigen..


    .. das "Gejammer" darüber,
    als würde man hier den Namen des eigenen Tackle-Dealers
    in irgend einer Form grundsätzlich "beschmutzen" wollen. :mahn:


    Das Thema war Verbesserungen und auch
    wenn hier einige Askari bis in den Himmel hoch Loben und Preisen wollen
    und gegenüber allem Anderen Blind sein wollen ..


    .. beim Thema:


    Zitat:
    Machen Sie mit bei unserem 30 000,00€ Gewinnspiel!


    .. sie können schon gewonnen haben ..
    Zitat Ende.


    .. ist die Ausführung/Handhabe Verbesserungswürdig ;)




    Nichts anderes ist geschrieben worden und die einzigen schrägen Vergleiche
    die manch einer hier zieht, das sind eure eigenen, aus den vermutlich "unsortierten Gedankenspielchen" ..
    Es wurde mehrfach geschrieben, dass man angeführte Beispiele von Gewinnspiele-Unternehmen
    NICHT direkt auf Askari übertragen soll bzw. es so anzusehen hat!


    Also bleibt auf dem Teppich, mehrfach wurde die Denkweise über Askari klar gestellt,
    damit kein falscher Verdacht aufkommt. Seit dann auch mal so fair und
    lest /versteht den Text so, wie er geschrieben wurde und nicht so interpretieren,
    wie es irgendwelche aufkommende "Emotionen" oder dergl. beim Thema "diktieren" wollen. ;)


    Mehr wie richtig stellen, wenn jemand falsch interpretiert wurde,
    das kann derjenige nicht tun.


    Außerdem muss niemand "Askari" beschützen,
    obwohl man bei einigen Beiträgen hier,
    genau ein solches "Behüter-Gefühl" 'rüberkommt :rolleyes:
    Askari ist taff genug, macht euch da keine Sorgen.



    Vielleicht haben es einige noch nicht bemerkt,
    aber seit es das Forum gibt (lange her)
    gibt es immer wieder Themen die auch Kritik enthalten.
    Gefetze und heiße Diskussionen gab es schon unzählige und das schönste DABEI war;
    es hat keiner Seite geschadet !!!
    Entwicklung hat eben nicht nur etwas mit Technik zu tun,
    sondern ist auch sonst stets mit dabei und das gehört auch zu einem Forum.


    Mal ehrlich,
    was könnte denn nach unseren "schlimmen" Beiträgen zu
    "Verbesserung askari" alles passieren?


    1. Möglichkeit:
    - askari überlegt sich eine andere Handhabe hinsichtlich dem Gewinnspiel


    Folge:
    - die Spekulationen hören auf und die falsch ausgerichteten Gedankenspiele kriegen keine Nahrung mehr


    Gewinner dabei:
    - askari; Kunden; User; ..


    Verluste:
    - 0,0%


    ---------------------


    2. Möglichkeit:
    - askari lässt alles wie es ist


    Folge:
    - an absehbarer zeit wird das Thema wieder durch die versch. Foren taumeln und
    die Spekulationen werden weiter genährt, weil viele Fragen offen bleiben.


    ..
    ..


    -----------------------


    .. das verhält sich hier ähnlich, wie Kritik an irgend einem Artikel.
    Der erste kommt und präsentiert einen deffekten Artikel und jedes weitere Posting
    zeigt dann, wieviel ist wirklich dran an der Kritik ..
    .. dann prüft der Einkauf was wirklich dran ist an der Kritik zum Artikel XX ..
    .. bestätigt sich die Kritik; dann fliegt der Artikel rauß und der Hersteller muss
    nachbessern; abändern, etc. ..


    .. und nichts anderes geschieht hier,
    nur ging es dabei nicht um irgend einen Artikel. ;)



    gruß rüdl