hallo,
also ich wollte hier unser vereinsgewässer den baggerpuhl vorstellen und auch gleich unseren verein den
OG Randow-Welse Passow e.V.
gegründet mitte der 50er jahre in der ddr von einer hand voll hobby anglern wie meinem OPA!
der dort auch jahrelang kassierer war.
mitglieder haben wir ca 75 bis 95 es springt immer ein wenig aber mehr wäre besser!
der baggerpuhl war ein kleines wasserloch das sich zum see entwickelte als die bahn ihre linie angermünde - stettin sanierte
und so wurde der baggerpuhl abbau gebiet für kies..
unser see ist rund 6 ha groß und liegt rund 200m vom letzten wohnhaus entfernt und hat eine gute straßenanbindung durch die sanierung der dorfstarße mitte der 90er jahre wurde eine umleitung nähe des see`s gebaut
der see hat eine durchschnittstiefe von ca 2m besitzt eine insel in der mitte und hat alles zu bieten fest und kiesiger boden weich und schlammig und natürlich auch krautig..kraut aber rückläufig..wir haben einen guten hecht karpfen schlei und weißfisch-bestand zander nicht und aal vereinzelt aber gesetzt wurden aale entsprechen ca 25 bis 45 cm länge momentan
angelstellen sind genügend vorhanden genauso wie schilf!
es ist für jeden was geboten sagen wir mal so.
also wenn ihr aus derumgebung von passow seid und keinen verein habt oder wollt beginnen mit angeln oder einfach nur wechseln kommt ruhig zu uns die pforten sind immer geöffnet!
wir planen auch eventuell ein kleinen event tag für kidi`s und kinder wo eltern mit ihren kindern ne runde angeln können um zu sehen ist angeln was für mich und meinem kind etwas?
aber näheres dazu werde ich wenn hier frühzeitig posten
ich freue mich auch über jedes kommentar hier!
mfg chris