Alles hat ein Ende

• Moin zusammen,
    ich möchte mich offiziell aus dem Forum verabschieden. Wünsche ausnahmslos allen Forenmitgliedern alles Gute für die Zukunft. Desgleichen bitte ich Askari um Löschung meiner Daten.

Petri Heil
    Osmar

• Offizieller Beitrag

Hallo Osmar,

das ist schade. Darf man nach dem Grund fragen?

Zur Datenlöschung: ich kann dein Profil inhaltlich anonymisieren und sperren, sofern was Persönliches drin steht.

Was nicht möglich ist, ist die Postinglöschung, siehe Nutzungsbedingungen:

Zitat

Ferner akzeptierst Du, dass Du der Askari Sport GmbH für alle von Dir veröffentlichten Beiträge ein zeitlich unbegrenztes Nutzungs- und Veröffentlichungsrecht überträgst. Dabei ist in der Regel der jeweils gewählte Account-Name, unter welchem der Beitrag geschrieben wurde, sichtbar. Ein Recht auf nachträgliche Löschung aller selbst veröffentlichten Beiträge eines Nutzers gibt es also nicht, wohl aber auf Löschung persönlicher Daten.

Vorschlag: Oldman hatte ja mal das gleiche Anliegen. Wenn es für dich ok ist, bitte ich dich, einfach den Account ruhen zu lassen. So hast du immer noch eine offene Tür zurück. Dass du hier nach wie vor willkommen bist, weißt du ja :cheers:

Viele Grüße,

Stefan

• Joh Ossi, da schließe ich mich ganz und gar Degl an...............

Auch von der menschlichen Seite werden wir nen Super-Kameraden verlieren......... ;( ;( ;(

Ich werde dich echt vermissen, wenn du bei deinem Entschluss bleibst. Warst immer fair und hast das immer offen gesagt was dir nicht passte.

Sonst vielleicht irgendwann mal am Strand in Rerik, mache es gut Ossi. :thumbup:

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Moin Osmar

Schade habe dich als guten Angler und Menschen kennen gelernt ,zwar nur einmal beim Askari-Treffen auf Fehmarn.

Dort auch am Grill aber so etwas bleibt hängen.Bleib so.

Denke du hast deine Gründe alles gute in der Zukunft.Petri-Heil.

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo Osmar,

ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber Deine Beiträge waren wertvolle Tipps, nicht nur für mich !! :thumbup:

Umso mehr bedaure ich Deinen Entschluß uns hier zu verlassen, schade ! ?( ;(

Aber Du wirst sicherlich Deine Gründe haben. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und viel Petri !! ;) :angler:

Dufte Grüße :thumbup:

Guido

Auf frischer Tat ertappt .

Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !

8o :thumbup: 8o

• Osmar...denk nochmal drüber nach... :(
    Mach von mir aus erstmal die Türe hinter dir zu, aber wirf nicht den Schlüssel weg.
    Wir werden das Schloss nicht austauschen....;-)

Lies die PN und schlaf mal drüber... :|

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Gemeinde,
    nie hätte ich gedacht, dass Euch meine Abwesenheit fehlen würde. Vielen Dank für die netten Worte. Um bei Barkassenjoe zu bleiben. Ja, ich neige dazu, zu sagen, was ich denke und dann entsprechend zu handeln. Es gibt da zwei Gründe, weshalh ich das Forum verlassen wollte: eine gewisse Müdigkeit, immer nur auf Themen zu reagieren, die altbekannt sind. Zum Anderen die Ansicht, hier irgendwie weder verstanden noch gebraucht zu werden. Eventuell bin ich auch hier und da etwas zu hart dem Einen oder Anderen gegenüber gewesen sein oder aus dessen Sicht ungerecht. Wir sind alle nur Menschen. Ich werde auf Anraten einiger guter Freunde meinen Account nicht löschen lassen, sondern eine Pause einlegen. Da gibt es auch einige berufliche und private Dinge, welche ich auf die Reihe bekommen musss, um hier wieder voll aktiv sein zu können. Denen, die hier ihr Bedauern ausgedrückt haben, danke ich recht herzlich. Ich melde mich wiedr.

Viele Grüße an Euch alle.
    Osmar

• Hallo Osmar

Ich finde deinen Entschluss, hier im Forum zu bleiben super :thumbup: :thumbup:

Nun mal ganz ehrlich, es gab hin und wieder sehr heiße Diskussionen, die dann ganz friedlich über "PN" geklärt wurden.

Ich persönlich wurde auch sehr oft "im PN" nicht ganz freundlich angesprochen. Deshalb habe ich mich mehr oder weniger zum "Leser" degradiert.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hallo Gemeinde,
    nie hätte ich gedacht, dass Euch meine Abwesenheit fehlen würde. Vielen Dank für die netten Worte. Um bei Barkassenjoe zu bleiben. Ja, ich neige dazu, zu sagen, was ich denke und dann entsprechend zu handeln. Es gibt da zwei Gründe, weshalh ich das Forum verlassen wollte: eine gewisse Müdigkeit, immer nur auf Themen zu reagieren, die altbekannt sind. Zum Anderen die Ansicht, hier irgendwie weder verstanden noch gebraucht zu werden. Eventuell bin ich auch hier und da etwas zu hart dem Einen oder Anderen gegenüber gewesen sein oder aus dessen Sicht ungerecht. Wir sind alle nur Menschen. Ich werde auf Anraten einiger guter Freunde meinen Account nicht löschen lassen, sondern eine Pause einlegen. Da gibt es auch einige berufliche und private Dinge, welche ich auf die Reihe bekommen musss, um hier wieder voll aktiv sein zu können. Denen, die hier ihr Bedauern ausgedrückt haben, danke ich recht herzlich. Ich melde mich wiedr.

Viele Grüße an Euch alle.
    Osmar

Moin Ossie,

finde ich knorke das du bleibst.......

wünsche dir bei deinen privaten Sachen viel Erfolg, auf Sorgen und Kummer folgt auch wieder Sonnenschein. :P

Und nach deiner wohlverdienten Pause, kommst du wieder mit zum Treffen nach Fehmarn, denn ohne dein herzliches Lachen ist es nur halb so schön

Das hat auch Rüdiger zu mir heute am Abendbrottisch gesagt, von dem ich dich auch herzlich grüßen soll.

Bis auf bald Ossi............ ;)

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Hallo Osmar!
    ich denke auch ews gibt nichts was sich nicht regeln läßt- So wie Stefan es schrieb auch ich hatte meine Probleme mit einem
    Askari Moderatot -Hallo Norbert- heute verstehen wir uns blendet.
    Ich denke/hoffe das nwir uns beim Treffen 2014 nauf Fehmarn sehen -auch wenn ich mit einer anderen Truppr dort bin. Unsere
    Unterkünfeliegen ja nicht weit auseinander Klausdorf/Marieneuchte.
    Meine neue Adresse teile ich dir per PN mit.
    Guß Herbert/Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo, möglicherweise hat die Pause (die es jetzt ja sein soll) bereits angefangen, dennoch:

Osmar ist jemand, der wichtig und weniger wichtig unterscheiden kann - und dann auch klare Kante zeigt.
    Von mir darf er Verständnis für die "gewisse Müdigkeit" erwarten, und auch für den "Rücktritt", der jetzt erfreulicherweise zu einer Pause geworden ist.

Osmar und ich sind uns schon so einige Male begegnet, und nie war es un-speziell :rolleyes:
    Meistens sogar unfassbar lustig, und schräg.

Von seinem Fachwissen muss ich nicht reden, davon konnten (oder besser können) sich die meisten hier überzeugen.

Osmar, mach ´ es so. Und melde Dich beizeiten zurück.

MAX

• Hallo Osmar,

ich finde es auch Gut, dass du noch einmal in dich gegangen bist und aus deinem endgültigen Ausscheiden nun doch noch noch eine Pause geworden ist.

Wie oben schon geschrieben, würde uns etwas fehlen hier, auch wenn wir dich nie ausreden lassen ;) .

Das man ab und zu mal eine Pause einlegen muss, warum auch immer, dafür hat jeder Verständnis, Hauptsache die Pause ist irgendwann vorbei und man begibt sich dann erholt und mit neuer Kraft wieder an die Arbeit. In diesem Sinne auf ein zukünftiges wiederlesen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel