Moin,
vor einigen Tagen wurde mein Auto aufgebrochen. Es geschah in der Nacht von Samstag auf Sonntag oder Sonntag auf Montag. Geklaut wurden mir 4 Ruten mit Rollen, sowie eine Angeltasche mit etwas Zubehör. Hatte die Sachen immer mit zur Weser oder spontanen Ausflügen, habe sie daher auch mal länger im Auto gelassen.
Die Täter waren wohl länger am Werk und haben es dann irgendwann geschafft die Tür oben aufzuhebeln. Sie müssen den Türknopf mit speziellem Werkzeug hochgedrückt haben. Nachdem sie das Auto ausgeräumt hatten haben sie die Tür gütigerweise wieder verschlossen. Zum Glück waren es alles alte (Schrott) Ruten und Rollen, die geklaut wurden...Kork war schon etwas kaputt, der Blank zerkratzt etc. Für die Sachen würde man zusammen vielleicht noch 50 - 60 Euro bekommen. Wer hat denn sowas nötig? Ne Zeit lang habe ich nichtmal gemerkt das was fehlt...war einfach erstmal aufs Auto konzentriert.
Naja wie dem auch sei, hätte schlimmer sein können. Das Auto werde ich vermutlich eh in 1 - 2 Jahren verkaufen und die Ruten wollte ich auch schon länger loswerden. Ich versuch es locker zu sehen.
LG