Weihnachtzeit = Tackel bestellen sehr schwierig

• Hallo Askari Team
    Beim stöbern in eurem Shop ist mir aufgefallen, daß sehr viele Artikel ausverkauft sind zB einige Jackson The Shad.
    Frage: Die Artikel die mit ausverkauft gekenntzeichnet sind bleiben diese Artikel im Bestand und sind nach einer gewissen Zeit wieder erhältlich?
    Dei Artikel auf denen es Rabbat gibt sind diese im nächsten Jahr wieder zu regulären Preisen zuhaben?
    Ich hoffe das hängt mit der Inventur zusammen, damit ihr nicht soviel zählen müßt.
    Gruß Zandy

• Offizieller Beitrag

Hallo Zandy,

generell: die Warenverfügbarkeit ist bei uns nicht schlechter als bei anderen Versendern. Da du sehr viele ausverkaufte Artikel beobachtet hast, vermute ich, du surfst hpts. in der Fundgrube, oder?

Unser Shop unterscheidet:
    ausverkauft = final raus, wird nix mehr nachkommen.
    in Kürze lieferbar = kommt wieder rein.

Wir haben im Shop auch die ausverkauften Artikel gelistet, diese werden jedoch nur dann angezeigt, wenn es noch Artikel in der gleichen Gruppe gibt, die noch erhältlich sind. Über Kategorien findest du keine komplett ausverkauften Artikel/-gruppen. Über die Suche findest du sie nur anhand der Artikelnummer und der präzisen Bezeichnung. Sobald ein oder wenige Buchstaben variieren, findest du sie nicht mehr. Dank dieser "Hürden" sind sie halbwegs aus dem Blickfeld. Wir haben uns jedoch entschieden, sie generell im Shop zu lassen, so dass man als Kunde Gewissheit hat, wenn man z.B. gezielt eine bestimmte Artikelnummer sucht. Andere Shops blenden zum Teil ausverkaufte Artikel völlig aus. Ausverkaufte Artikel kannst du auch nicht mehr in den Warenkorb legen, der Button ist auch ausgegraut.

Rabatte sind temporär und unabhängig von der Verfügbarkeit. Wenn ein Artikel daher nicht im Ausverkauf ist, wirst du ihn normalerweise auch später noch zum "Normalpreis" erhalten. Wenn du Artikel der aktuellen 20%-Aktion meinst, da solltest du dich ggf. beeilen ;)

Die Inventur ist losgelöst von den Aktionen.

Viele Grüße,

Stefan