• Hallo,
    ich finde das man in diesem Forum mal so gut wie gar nichts zum Thema Fliegenfischen findet. Das ist meiner Meinung nach sehr schade! ?-(


    Ich hab beschlossen jetzt auch mal ins Fliegenfischen einzusteigen und hab auch schon ne gewisse Grundausstattung,doch hier bekomme ich keine Infos über das Thema.3 :(


    Wär es nicht mal gut wenn man eine neue Rubrik über das Thema Fliegenfischen eröffnen würde?
    Ich denke vieleAngler hier würden sich daran erfreuen. ;)


    Gruß
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hi,
    Infos zum lernen wirst du hier auch nicht finden...
    um Fliegenfischen zu lernen brauchts nen guten Kurs...und der dauert seine Zeit... die ganzen Wurftechniken und die Richtige Gerätewahl kann dir online sicherlich niemand beibringen...


    Falls ich mich irre, und du schon so einne Kurs besucht hast, wende dich bei Fragen einfach an Flyfisher ;)


    antown

  • Hallo,


    ich gehe gelegentlich auch mit Fliege los... Was möchtest du denn wissen ? Fange sehr gut auf FLiege grade Forellen & Äschen...


    Also wenn du fragen hast dann schreib ruhig mal los, versuche dir da zuhelfen wo ich kann ;)



    Gruß
    Esox

  • Hi Esox,
    danke, voll nett von dir!
    Würde mal gern wissen nach welchem Schema man beurtteilen kann welche Fliegen gerade die besten am Gewässer sind und welche Muster allgemein als "altbewährt" gelten.
    Und ich würde noch gern wissen wie das mit diesen "Schnur-mit-Vorfach-Verbindern" funktioniert, das weiß ich auch nicht.
    Hechtfan

    Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

  • Hallo,


    ...also zum Vorfächer binden, und Fertigstellung des Vorfaches und der Fliege da empfehle ich dir Google da das mit dem Schreiben echt beschissen ist. Also Fliegen wähle ich je nach Wetter und Gewässer, bei uns nehme ich Trockenfliegen da beissen die Forellen am besten drauf und man kann sie am besten auf dem Wasser treiben lassen...


    Werde dir morgen noch mehr zu dem Thema schreiben muss noch nen bisschen arbeiten... ;)