Köhler (Seelachs)

  • All,


    mal nach oben geholt.
    Eure Meinungen sind auch gefragt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen,


    ich würde zu den bevorzugten Ködern noch schlanke, schnell im Mittelwasser geführte Blinker oder Pilker aufführen.


    Damit habe ich bisher fast alle meiner Köhler (Sej- Gräsej-Mörksej) in der Nordsee und nördlichen Ostsee Dänemarks gefangen.


    Ansonsten :thumbup:


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich denke mal so schnell wie er gekommen ist wird er auch wieder verschwinden, Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es mit seiner Reproduktion aussieht. Bei Wikipedia steht sein Laich entwickelt sich bei höheren Salzgehalten am Besten.


    Nu habe ich beim letzten Seminar von Hamann gehört, unsere Ostsee wird immer Salziger durch die Verdunstung. Ich war immer auf dem Trichter sie süßt aus ! Das dat
    nu genau anders herum sein soll, hat mich echt überrascht.


    Ich war immer in den Irrglauben, die westlichen Winde haben kontinuierlich nach gelassen und sind häufiger nun aus östlicher Richtung blasend.


    Daduch findet auch der so lebenswichtige Wasseraustausch für die Ostsee nicht mehr so oft statt.


    Was ist nun richtig, vielleicht weiß ja einer von euch darüber Bescheid ?


    Die Idee es wie mit dem Dorsch zu halten finde ich gut, obwohl an ner 38 Luftpumpe ist nun wirklich nichts dran !! Für mich nur ein Richtschonmaß........... ab 55cm
    gehen sie mit, genau so mache ich es auch mit meinen Dorschen. :angler:

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo Rainer,


    mach ich doch glatt.
    Aber natürlich. An Kunstköder hatte ich nicht gedacht.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • All,


    der Beitrag "Köhler (Seelachs) ist jetzt im
    Fischlexikon--Salzwasserfische-- zu finden.


    Mit Petri Heil
    fLUNDER

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!