Die Multirolle - Teil 1 - 2 - 3 - 4

  • Hallo Rainer


    Aus eigener Erfahrung.... kannst du eine jahrelange Pause einlegen.... bevor dein Bericht bearbeitet wird.


    Gruß Hans

    Hallo Hans,


    da werde ich schon für sorgen, dass der Bericht schneller fertig wird.


    Nachdem ich Max schon vor zwei oder drei Jahren versprochen hatte, den Bericht zu schreiben, ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt ihn auch bald fertig zu bekommen um den einen oder anderen Stationärrollen Angler zu bekehren, ein besserer Mensch zu werden :D ..
    Außerdem habe ich schon eine neue Idee die ich auch danach noch umsetzen will.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer
    Aus eigener Erfahrung.... kannst du eine jahrelange Pause einlegen.... bevor dein Bericht bearbeitet wird.
    Gruß Hans

    Nee, Rainer, das meinte er anders!


    Statt eines ärgerlichen Winkes mit dem Zaunpfahl (!) hätte der Hans ja auch irgendwann und irgendwie mal Laut geben können.


    Nach einigem Stirnrunzeln und Herumklicken bin ich dahinter gekommen:


    Es gibt noch eine ganze Reihe von Vorschlägen im "Arbeitsstübchen - Lexikon Fachbegriffe", die nicht gewürdigt und erst recht nicht ins Lexikon verschoben wurden. Die meisten datieren aus dem Jahr 2010, insoweit hat der Kurier mit der Bemerkung "jahrelange Pause" durchaus Recht. Hans scheint mir zahlenmäßig der hauptsächlich Betroffene sein, aber auch weitere Vorschläge anderer User (Mods einschließlich) sind irgendwann einmal versackt und heute erst ab Seite 4 und rückwärts zu finden.


    Na ja, jetzt hamwer 3 1/2 Jahre später, und ich kann nur ein zeitweises Erlahmen des Interesses am Lexikon vermuten, das damals - warum auch immer - um sich gegriffen hat. Den Schuh dürfen sich die Moderatoren anziehen, und dem Trommeln fürs Lexikon nach zu urteilen, zuerst einmal ich.
    Entschuldigen muss sich aus meiner Sicht niemand, aber für Ausbesserung kann man sorgen:


    Das Arbeitsstübchen wird von mir nach offenen Beiträgen durchforstet - abschließend innerhalb von 14 Tagen. Wann immer es geht, wird ins Lexikon verschoben. Wenn nicht, bekommen jetzt noch aktive User Antwort von mir. Alle anderen Beiträge behandeln wir nach Datenlage, d. h. sie werden überarbeitet übernommen - oder liegen gelassen.


    Mit dem Interesse an den Lexika ist es eh ein auf und ab: Da gibt es immer zeitliche "Wellen", in denen die User mit viel Intersse Neues einstellen, und dann wieder lange nichts. Im Fisch- und im Köderlexikon steht schon jeweils sehr, sehr viel - da fehlen allenfalls noch Schmankerln für Spezialisten. Im Lexikon Fachbegriffe hingegen gibt es immer Luft - die Anglersprache ist schier unerschöpflich.


    Das dürft Ihr alle als Aufforderung zur weiteren Beteiligung auffassen! ;)


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,


    in der Vergangenheit haben wir ja nach Fertigstellung die Hauptbeiträge rausgetrennt und verschoben, die Diskussion dazu jedoch weiter im Arbeitsstübchen gelassen.


    Sollen wir in dem Schritt nicht auch gleich mal entrümpeln? Dann sieht man auf Anhieb, wo noch echt Baustellen sind, wo ggf. was fertig ist und wird nicht mehr verwirrt durch "Altpixel".


    Etwas Vergleichbares haben wir schon mal durchgeführt, vgl. Frühjahrsputz Teil 3


    Viele Grüße,


    Stefan