Neues Gerät ausprobiert, Müll, Null-Nr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    heute sollte es endlich losgehen mit der Angelei in 2014.


    Am Strand von Groenwohld.
    Dabei wollte ich die neue Wathose auf Dichtigkeit prüfen und
    den neuen Mefo-Kescher einweihen.



    neue Wathose auf Dichtigkeit geprüft, alles okay



    der neue Mefo-Kescher, war noch kein Fisch drin,
    aber im Salzwasser lag er schon



    ich war erstaunt, wie der Strand von Mefo-Anglern frequentiert wurde.
    Ich angelte mich vom Dücker dahinten



    bis zu dem Dücker dahinten durch



    auf dem Weg zum Strand, dann dieses Bild,
    ich kommentiere es mal nicht


    Ach so, ich habe keinen Fisch gefangen, dafür
    einige schöne Stunden am Strand / im Wasser
    verbracht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    7 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Moin,


    Danke Jürgen für deinen Bilder- Kurzbericht. :angler:


    Zu deinen neuen Sachen beglückwünsche ich dich. Der Watkescher gefällt mir, hat die richtige Größe für einen Heringsfresser.


    Aber was mich interessiert, ist das nicht zu kalt mit ner atmungsaktiven Wathose jetzt ins Ostseewasser zu steigen ? ?(


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Hallo Jürgen,
    Ärgerlicher wäre es doch gewesen, du hättest eine Meerforelle gefangen und beim Drill festgestellt, dass die Hose nicht dicht wäre und die Flut bei den Temperaturen für eine Abkühlung in der Hose gesorgt hätte. Und sich dann bei der Landung der Kapitalen gezeigt hätte das der Kescher zu klein ist.;)


    Zu dem Dreckschweinskünster, sieht mal so aus als wäre es kein Angler gewesen, sondern einer der sich die Entsorgungskosten für den Sondermüll sparen wollte. X(


    Vielleicht tun wir ihm aber auch unecht und er wollte nur den Strandabschnitt ordentlich dämmen. :kotz


    GvH Rainer








    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • also das kann man doch echt unterlassen, der "Wald" ist besser geeignet ;( :mahn: :mahn: X-(
    auf frischer Tat sollte man die erwischen :(


    aber kannst du die Hose vielleicht ma kurz vorstellen? meine Neopren-anglerbuchse hatte lochfrass am Fuß, benötige wohl ne neue ;)

    Beisst der Fisch vorsichtig oder hart und wandert,
    warte ab, denn du musst dein Essen auch erst richtig auspacken bevor du es im gehen verspeist :mahn:
    Guten Fang allen :cheers:


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, andernfalls sind das lediglich Spezial Effects meiner Tastatur :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    HC Kalle,


    es ist diese hier


    http://www.angelsport.de/__Web…verdry-wathose/detail.jsf


    ich wollte eine fürs händeln am Boot. Schnell rein, schnell raus.
    In meine Neopren-Wathose fühle ich mich immer so beengt und dann
    muss ich mich da richtig reinzwängen. Bin da wohl reingewachsen.
    Obwohl, als sie kaufte, passte sie.


    @ Jürgen (barkassenjoe),


    Sie ist nicht atmungsaktiv. Nein, habe nicht drin gefroren.
    Das Wasser ist zur Zeit ca. 6grd C warm. Mit Longellies geht
    das schon und man steht ja auch nicht stundenlang im
    Wasser und bis zum Bauch schon garnicht. Bis zu den Knien.
    Das reicht. Die Forellen und Dorsche stehen dichter am Ufer
    als man denkt.


    Um die Dichtigkeit zu prüfen bin ich allerdings bis fast zum
    Brustansatz dringewesen. Alles dicht.
    Die Hose ist schön leicht. Und ich komme gut rein und raus.
    Darauf kam es mir an.
    Nach dem Tragen stopfe ich alte
    Zeitungen hinein, um die Feuchtigkeit zu herauszuholen.


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Die Hose ist schön leicht. Und ich komme gut rein und raus.
    Darauf kam es mir an.

    Hallo Jürgen!


    Petri, Frohes Neues, und Danke für den Bericht!


    Der Müllkünstler, der kann natürlich weg - um seine Frage zu beantworten :thumbdown:


    Ich hätte da bitte noch ne Frage zu der Wathose, die mich ebenfalls interessiert:
    Wie fällt sie denn aus, so im Verhältnis Fuß zu Rest?
    Gerne lieber knapper, denn mein Problem bei Wathosen ist öfter, dass es bei Schuhgröße 43 eher "Zirkuszelte" gibt, in die ich zweimal reinpassen würde... :rolleyes:


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Max,


    obwohl ich Schuhgröße 43 habe, habe ich die Stiefelgröße
    44/45 gewählt. Schnell und bequem rein und raus. Die Hose
    reicht mir nach Einstellung der Riemen fast bis unter die
    Achseln.
    Ich habe die 2 Wathosen beim Kauf im Askari-Laden anprobiert.
    Diese entsprach meinen Vorstellungen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Hallo Max,


    lieber im Laden probieren, ansonsten verbreitest du auf Fehmarn noch Angst und Schrecken. :D


    Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, Körpergröße fast identisch, zumindest was die Höhe angeht. ;( aber nur Schuhgröße 39/40. :(


    Jetzt warten wir mal auf den Kommentar vom unserem großen ):-P Blackforesttbewohner


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Jürgen, ziehst du da denn noch viele Unterteile unter der Wathose an?



    Ich kann mir vorstellen, dass es trotzt nur knietiefen Wasserumspülung auch bei 6 Grad nach einiger Zeit doch recht kühl wird, was dann doch zu pi..... anregt. In solchem Falle sind natürlich Einkleidungen nach dem Zwiebelprinzip eher hinderlich für das schnelle pi....,oder wie sind deine Erfahrungen?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Also die Kunst kann weg, weil das ist Plattdüütsch: Du kunst mi mol! ;)
    Schade ist eben nur, dass man diese Dreckschweine nicht zu fassen bekommt!


    Was die Wathose angeht, so hoffe ich natürlich, dass sie auch eine entsprechend lange Zeit hält.
    Mich stört ja schon wieder:
    Trendex EverDry!
    Ich versuch das mal zu übersetzen: Trend-Mode. Ex-Vorbei.. Also Unmodern! ;)


    EverDry...immer trocken!


    WEshalb muss Jürgen dann Zeitungen reinstopfen? ;)


    Ok. soweit zu meinem beliebten spiel mit Worten, wenn deutsche Hersteller oder Vertreiber fremde Sprachen nutzen!
    Für 70 Euronen ist die Hose sicher sehr preiswert. Sie ist von innen mit PVC beschichtet. Da die Hose natürlich viele Falten schlägt die durch den Wasserdruck gequetscht werden, hoffe ich natürlich, dass sie nicht zu schnell Risse bekommt. Denn elastisch scheint sie nicht zu sein. Der Übergang von Stiefel und Hose sollte zusätzlich mit Band verschweißt sein, ebenso die Nähte.
    Ansonsten scheint es dennoch möglich zu sein, Undichtigkeit mit geeigneten Klebemitteln zu beheben.
    Was die Wärme angeht:
    Askari hat von Blue River einen Feeceanzug. Der ist auch daheim sehr bequem. Habe 2 Stück davon (allerdings in Blau).
    Die Hose ist recht warm und eignet sich gut zum Drunterziehen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ja, das alte, immer aktuelle Thema Wathose.


    Also, bei den jetztigen Wasser-u. Lufttemperaturen
    hatte ich nur eine Longellie und ein Paar Norwegersocken
    untergezogen. Da ich nur bis zu den Knien reingehe, friere
    ich nicht. Nur bei der Dichtigkeitsprüfung bin ich weiter
    reingegangen. Eigentlich habe ich die Hose nur fürs händeln
    mit dem Boot gekauft. Reicht völlig aus. Ach ja, zum Watwurm-
    plümpern werde ich sie auch benutzen. Da steht man ja meistens
    auch nur bis zu den Knien im Wasser.


    Rainer, man muss doch nicht stundenlang im Wasserstehen.
    Zwischendurch mal raus. Dann geht das schon. Ist es kälter,
    ziehe ich die Neoprenhose an. Zwänge mich dann da rein.


    Doch, doch, addi, sie ist elastisch.


    Ihr könnt sagen was ihr wollt. Die Hose gefällt mir. Schnell
    rein, schnell raus und quetscht mich nicht so ein wie meine
    Neoprenhose (was will man machen, wenn man da reingewachsen ist ).
    Das An-u. Ausziehen ist auch jedes mal etwas anstrengend.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()