RE ES FLUTSCHT WIEDER part2

  • Hi Leute,


    ich danke Euch erst mal ALLEN. :D
    Es ist doch keine Bauchwassersucht.(siehe Es flutscht wieder)
    Ich habe auch mal nachgefragt. Unser Experte meinte es sind einfach überzüchtete Karpfen. :mahn:
    Es liegt wahrscheinlich daran, das wir mal wieder´´ frisches Blut`` in unseren Zuchtteichen brauchen.(In Arbeit)
    Aber zurück zum Thema. Nachdem ich mich im Forum so ausgeheult habe über die Karpfen die nicht mehr wollen. Bin ich konseqent Angeln gegangen und habe Angefüttert seit ca. 2wo. Anfangs noch mit Maden,Teig,Boilies,Mais und Tigernüssen.
    Aus Kosten-und Zeitgründen aber nach 3Tagen nur noch mit Dosenmais. :angler:
    Am 5Tag der erste Karpfen.6Tag=2Karpfen, 7Tag=35gerBleie,8Tag=2Karpfen,9Tag=1Karpfen,10Tag,keine Zeit,11Tag=mein größter siehe Bild,12Tag die ganze Nacht, 2schöne Karpfen und eine Bleie. :angler: :-)) :piep:
    :cheers:
    Und alles auf ein einfaches Helicopter Rig mit Haar und 3Dosenmaiskörnern.
    Die Hauptbeißzeit war immer 19.30-20.30uhr oder 5.30uhr bis 6.30uhr.
    Vielleicht hilft das den ein oder anderen.


    Petri Heil

  • hallo Maik,
    erst einmal Petri zu Deinen Fängen.


    Was beweist das ? Aus meiner Sicht, dass sehr wahrscheinlich vorher viel mit Boilies und Tigernüssen geangelt wurde. Meine kleine Erfahrung bei Karpfen sagt mir, dass diese nach gewisser Zeit bei den Ködern vorsichtig werden, Wenn man dann, wie Du, konsequent einen anderen Köder nutzt, wie jetzt wieder Mais, wird dieser Köder für den Karpfen wieder interessant. Kannst das ja mal beobachten.


    Aber vielleicht irre ich mich auch. Deine Erfahrung stimmt jedoch mit meiner überein. Die Geduld hat sich gelohnt. Freut mich sehr für Dich.Auf jeden Fall sollte Dein Beitrag anderen auch helfen.


    Vielen Dank dafür


    Gruß
    Osmar

  • Moin Maik,


    auch von mir ein "Petri Heil", also hat sich die Ausdauer wieder einmal gelohnt.


    Vertrauen in seine Montage und den Köder, Ausdauer, das sind die Grundvoraussetzungen für einen Erfolg, und siehste ja, geht doch !!!!


    Ich wünsche Dir viel Glück in Deinem weiteren "Anglerleben"!!!!



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moinsens Maik!!!


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinen herrlichen Fischen!


    Wie Osmar schon erwähnte ,
    denke auch das in dieser Situation der" Classicköder " Mais alle anderen Köder ausgestochen hat .



    Aber vor Allem die dich vorantreibende Kraft ... :gut
    das Vertrauen in deiner Technik... :gut
    und die Ausdauer haben dir den verdienten Soll gebracht ! :gut


    Alles Gute zu deiner weiteren Jagd auf die Cipros
    und allseits Petri Heil


    wünscht Nietze