Brandungssaison 2007/08 eröffnet

    • Offizieller Beitrag

    All,


    so,die Brandungssaison 2007/08 ist meinerseits eröffnet.
    Angestachelt und heiß gemacht duch schöne Fangmeldungen
    in diversen Angelforen,machten wir uns am letzten Freitag
    zu siebt auf an den Strand von Hohenfelde.
    Doch,oh weh.Den Wind hatten wir im Rücken und die Ostsee
    war glatt wie ein Ententeich.Das wird nichts,dachte ich mir.
    Kurz beratschlagt--wir bleiben hier.Zumal wir ja auch alle unsere
    Wattis mit hatten.Und noch rauf nach Fehmarn fahren?--Nee,
    geht zu viel Zeit verloren.
    Also aufgebaut und los.Es tat sich lange Zeit nichts.Dann fing
    Rüdiger einen schönen Dorsch--noch im Hellen.Na,das ließ
    hoffen.Mittlerweile füllte sich der Strand mit immer mehr Anglern.
    War fast wie bei einem Preisangeln.
    Kurz vor und nach 20.30 Uhr hatte ich je einen Biss,die ich
    verwerten konnte.Es waren jedoch nur zwei untermaßige
    Dorsche von 32 und 35cm.
    Danach biss bei mir nichts mehr,sodaß ich um 23.00 Uhr
    Schluß machte.Die andern hatten einige Untermaßige gefangen
    oder garnichts.
    Es lag wohl am Wind,der schon tagelang aus SW geblasen hatte.
    Hinzu kam,daß ein Fischer etwas weiter draußen uns seine Netze
    vor die Nase legte.
    Alles in allem ein schöner Angelabend mit Grill etc.Nur mit wenig
    Fisch!
    Nächste Woche geht es wieder los.Da soll der Wind aus NO
    kommen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen,
    naja, wie Du schon schreibst. Hattest wenigstens einen schönen Abend am Meer.


    Das ruft in mir wieder die Diskussion um Windrichtungen auf, die ich hier aber nicht neu anzetteln möchte.
    Ich genieße wirklich den Vorteil, aus dem Fenster zu Hause schauen zu können und mich dann je nach Stand des Windes aufzumachen oder nicht. Wind aus Süd oder SW ist hier in Rerik auch tötlich - will heißen -
    keine Aussicht auf Erfolg, da ablandig.


    Gestern hat es in mir auch gekribbelt, da hatten wir recht guten Westwind. Aber als sich gegen 18.00 Uhr ein großes Gewitter ergoß und danach der Wind drehte, habe ich es doch sein lassen.
    Ich denke mal, vor Mitte Oktober lohnt es sich hier bei uns nicht, an den Strand zu gehen. Die Leute auf den Kuttern dagegen, sprechen von Erfolgen.


    Gruß
    Osmar

  • Osmar,


    als wir am 14.9. loszogen,hatten alle den gleichen Gedanken:ob es sich wohl lohnt?


    Es hatte sich gelohnt,doch wie Jürgen schrieb:ne Woche später wars dann nicht mehr so dolle....... :rolleyes:


    Aber wenn der Wind vom Wasser kommt ist ein Versuch immer lohnend


    Hoffe ich :D


    gruß degl

  • ....es heißt ja auch Brandungsangeln!


    Man angelt also in der Brandung!


    Die Wellen wirbeln den Sand auf und somit auch die Köder unserer Beutefische.
    In den Rinnen gehen sie auf Jagd und ein hier angebotener Wattwurm wird von keinem Fisch verschmäht!


    Ich angel in Hohwacht. Dort gibt es Leopardengrund und auch bei südlichen Winden wird gefangen.


    Ich persönlich finde viel 'mauschliger', wenn der Wind von LAnd kommt, da wir and er Steilküste dann unser gemütliches Biwak aufschlagen können. Starker Wind von vorn ist unangenehm!


    Das Lagerfeuer geht immer aus und auch im Zelt ist es ungemütlich.


    Eine leichte Brise aus Richtung See mit leichter Dünung wäre demnach ideal. Aber wenn man erstmal Wattis gekauft hat, muss man das Wetter nehmen, wie es kommt!


    Viele packen ja kurz nach Mitternacht wieder ein und gehen zu Mami inne warme Bude!


    Wenn ich an dei Küste fahre, bleibe ich dort die Nacht über. Lohnt sich doch auch sonst nicht. Zumal ich auch mal nen Glühwein trinke oder zwei! Und wenn ich fahren muss, dann nicht, bevor ich das ausgeschwitzt habe!


    Und es geht doch nichts, als ein wunderschöner Sonnenaufgang.


    http://s5.directupload.net/file/d/1196/2BRWttJX_jpg.htm[/IMG]

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948