Moin,
Habt ihr eine Lieblings - Angelmarke? Wenn ja, warum?
Ich schau mich nun seit einigen Tagen nach neuen, vielleicht etwas spezielleren Ruten um. Dabei bleibe ich immer wieder bei Balzer Ruten hängen. Für mich haben viele Ruten dieser Marke das gewisse etwas, sei es optisch oder auch technisch im Gegensatz zu vielen anderen Marken.
Beispiel: Die MK Stellfischrute für Zander, keine Rute mit 100 /150g Wurfgewicht wie die meisten Stellfischruten, sondern recht leicht gehalten. Dazu noch mit Clip. Ebenso interessant die Magna Ruten mit dem speziellen Bissanzeigesystem von L. Hülße. Oder: spezielle Matchruten für Karpfen (ok gibts teilweise auch von anderen Herstellern)Ich erinnere mich auch an die spezielle Magna MX Freilaufrolle ( http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…llen/detail.jsf) usw.
Ich finde die Sachen gut abgestimmt, durchdacht und modern...das vermisse ich manchmal bei anderen Marken. Momentan habe ich auch ziemlich viele Ruten von Balzer im Einsatz und finde die für mein Gewässer ideal. Bei den Rollen habe ich einen bunten Mix, also keine Marke, die sich speziell hervorhebt.
LG