Lieblings - Angelmarke

• Moin,

Habt ihr eine Lieblings - Angelmarke? Wenn ja, warum?

Ich schau mich nun seit einigen Tagen nach neuen, vielleicht etwas spezielleren Ruten um. Dabei bleibe ich immer wieder bei Balzer Ruten hängen. Für mich haben viele Ruten dieser Marke das gewisse etwas, sei es optisch oder auch technisch im Gegensatz zu vielen anderen Marken.

Beispiel: Die MK Stellfischrute für Zander, keine Rute mit 100 /150g Wurfgewicht wie die meisten Stellfischruten, sondern recht leicht gehalten. Dazu noch mit Clip. Ebenso interessant die Magna Ruten mit dem speziellen Bissanzeigesystem von L. Hülße. Oder: spezielle Matchruten für Karpfen (ok gibts teilweise auch von anderen Herstellern)Ich erinnere mich auch an die spezielle Magna MX Freilaufrolle ( http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…llen/detail.jsf) usw.

Ich finde die Sachen gut abgestimmt, durchdacht und modern...das vermisse ich manchmal bei anderen Marken. Momentan habe ich auch ziemlich viele Ruten von Balzer im Einsatz und finde die für mein Gewässer ideal. Bei den Rollen habe ich einen bunten Mix, also keine Marke, die sich speziell hervorhebt.

LG

• Eine spezielle "Lieblingsmarke" habe ich nicht..........aber ein finz.Limit (Stückpreis nicht über 150 Euronen)................

Da war bisher immer die Fa. Daiwa so mein Favorit, doch hat da jetzt die Fa. Shimano die Favoritenrolle übernommen...........speziell bei meiner Brandungsausrüstung...........

Irgenwie konnten mich die aktuellen Brandungsrollen von Daiwa nicht mehr überzeugen und für meine "alten Emblems" war die Ersatzteilversorgung zusammengebrochen...........so das es jetzt die Ultegras von Shimano geworden sind............

Auch die Ruten gefallen mir in dieser Preisklasse von Shimano besser..................

Schnüre favorisiere ich die Erzeugnisse der Fa.Climax(probiere aber jetzt auch eine der Fa. Hemingway)

Haken sind eindeutig die von Gamakatzu mein Favorit..........

Und last but not least: Bekleidung für draussen und Winter die Fa. Baleno............

Da ich mit Kunstköder wenig am Hut habe, lass ich dieses Feld mal aussen vor.................naja......die alten Mepps sind immer noch das was ich mal durchs Wasser kurbel ;)

gruß degl

P.s. bin eher ein "Ansitzangler".............. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

@rockon,

nee, ´ne Lieblingsmarke habe ich nicht.
    Mein Sortiment geht quer durch den Askari-
    Katalog.
    Von Balzer habe ich eigenartiger Weise kein
    Gerät. Kann nicht erklären, warum?

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Mh also ich hab ziemlich viele ruten ich glaub so 8 Stück,is das normal?
    Also persönlich bevorzuge ich die ruten von Quantum weil ich gern auf karpfen angel sind die besten ruten meiner Meinung nach für boilieschweinchen  :)

• Offizieller Beitrag

Moin big cat fisch,

Zitat

Mh also ich hab ziemlich viele ruten ich glaub so 8 Stück,is das normal?

also, es gibt hier Leute, die haben 20 und mehr Ruten im Keller.
    Sammeln sich so im Laufe eines Anglerlebens eben an.
    Da würde ich deine 8 Ruten schon noch als normal bezeichnen.

Schau auch mal hier:
    Wie viele Angelruten braucht man eigentlich?

Petri Heil beim Karpfenangeln.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Flunder (14. Februar 2014 um 22:33)