Änderung des Logistikpartners?

• Hallo zusammen :)

Mir ist im Katalog auf Seite 433 eine ganzseitige Werbung der Deutschen Post
    für ihren klimaneutralen Versand "GOGREEN" aufgefallen.

Ist nun die Deutsche Post der neue Logistikpartner oder bleibt HERMES?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo zusammen,

man liest ja nun wirklich viel negatives über Hermes in div. Beschwerdeforen.

Allerdings bin ich einer der sehr zufriedenen Hermes-Kunden. Die Pakete sind meist schon, entsprechend der Sendeverfolgung, nach 2Tagen bei mir.
    Paketshops für Retouren gibt es mehrere in meiner Nähe und der Fahrer ist auch immer sehr freundlich.
    Die letzte Zeit hatte ich bei allen Lieferfirmen nichts zu beanstanden.
    Wir nehmen auch gerne die Pakete für unsere Nachbarn an, wenn die nicht da sind.
    Da ist der Fahrer immer glücklich und wir ham ne gute Tat getan. ;)

Ich denke mal es liegt auch stark an den einzelnen Bezirken wo die Pakete ausgeliefert werden, in Moers ist es bestimmt weit entspannter auszuliefern als mitten in der Großstadt.

Ich habe mal schlechte Erfahrung mit DPD gemacht. Der Fahrer ist ausgestiegen, ich stand schon an der Wohnungstür aber es schellte nicht ?( . Also bin ich runter zur Haustür gelaufen und sah den DPD-Wagen davon fahren. Netterweise hat er die orange Karte eingeworfen. Da stand die Adresse der Packstation drauf, in der ich mein Paket am nächsten Werktag abholen kann. Adresse gegoogelt, Anfahrt 60 KILOMETER!!!

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Hallo Zusammen
    Bei so einem großen Konzern, wie Hermes kann es passieren das mal irgentwo Sand im Getriebe ist. In der Regel wird da schnell gegen gesteuert. Hermes ist jetzt dabei die Arbeutsbedingungen zu verbessern, was Hermes
    in unserer Region in kleinen Schritten schon gelungen ist. Ich glaube Hermes ist auf einen guten Weg.
    Gruß Zandy

• Es liegt weniger am Unternehmen als solches, als an das, was das Unternehmen seinen Fahrern abverlangt.
    Die fest angestellten DHL-Leute machen es recht vernünftig. Die gesubten Subunternehmer sind die gearschten, die für'n Euro pro Stunde kloppen müssen.
    Da kannst du dich bei DHL beschweren, wie du willst, es geht ihnem dort vorbei, wo nie die Sonne scheint.

Unser fester DHL-Fahrer macht es super. Der andere fährt gesubt...hat so'ne alte Schüssel als Transporter mit Aufdruck 'MD-Transporte'...

Hab schon öfter einen Zettel zugeschickt bekommen, dass er niemanden angetroffen hat. Ich war jedoch zu Hause und habe ihn auch gesehen. Aber ausgeliefert hat die faule S.. nicht.

Beim nächsten Mal geht die Karte mit der Auffordung der Neuzustellung zurück. Dann kann ich mir einen Termin aussuchen und mir dieses Früchtchen mal zur Brust nehmen...wenn er denn der deutschen Sprache mächtig ist!

Mit Hermes hatte ich bisher wenig Probleme.

Ich versende auch fast alles mit Hermes, weil ich keine Lust habe, mit Picknick-Korb am Postschalter anzustehen. Wenn es eine Weltmeisterschaft der Langsamkeit gibt, dann haben diese Mitarbeiter gute Chancen auf Medaillen.

Unser DPD-Fahrer ist auch OK. Besonders der mit dem Fahrrad, wo er vorn eine riesige Kiste hat. Der Typ ist flink....Betrachtet seine Arbeit wohl als Sport! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo zusammen :)

Nicht, dass hier was falsch verstanden wird:
    Meine Frage war völlig wertfrei gestellt, mir ist egal, wer mir mein Paket bringt.
    Mir ist nur diese Werbung mitten im Katalog aufgefallen und da dachte ich,
    dass vielleicht der Logistikpartner gewechselt hat.

Wobei...man könnte ja vielleicht auf die Idee kommen,
    dass diese Werbung ein Schuss ins eigene Knie sein könnte!
    Man wirbt für einen klimaneutralen Versender (ob das nun so ist, sei dahingestellt),
    bedient sich aber eines anderen Versenders, der dies nicht ist....bzw. nicht groß damit wirbt.
    HERMES hat zwar ein eigenes Umweltlabel (siehe >>HIER<<), ist aber von Klimaneutralität weit enfernt.

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Addi
    Du mußt nicht immer so trödeln beim Tür aufmachen. Du weißt doch, wer zu spät kommt den bestraft das Leben :D . Wenn der Zusteller kommt muß du zur Tür sprinten, denn der Weg zum Paket führt durch ihn.
    Du bekommst doch bestimmt eine Benachrichtiungs E- Mail, dann kannst du dich doch schon Mal warm laufen und Dehnungsübungen machen, dann bist du bestimmt schneller als er. (grins)
    Ach so ein Kleines Trinkgeld wirkt oft Wunder!!!!
    Gruß Zandy