Welche Stipprute ?

  • Hallo,


    habe vor mir eine neue Stipprute zuzulegen, möchte mir gerne eine Kaufen die einen Rollen halter hat, also keine Kopfrute... Komme da irgendwie nicht mir zurecht. Hat jemand einen Tipp und Gute Erfahrungen mit einer Stipprute ?
    Sie soll auch nicht besonders Hochwertig sein, da ich sie nur ab und zu mal zum KöFi fischen brauche. Und wie lang sollte sie sein ?


    Was haltet ihr von dieser Rute ?


    DAM Onliner Tele Stipp R


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/stipp.jpg]




    Gruß
    Esox :angler:

  • HI
    also ich finde bei einer Stipprute kannst du nicht viel Falsch machen.
    Du solltest nur auf ein geringes Gewicht achten da man sie ja gewöhnlich lange in der Hand hällt. Wie das mit der länge aussieht weis ich auch nicht genau hätte bei einer unberingten geschrieben um so weiter drausen du angeln willst um so länger muss die rute sein aber ob das jetzt auch auf die beringte zu trifft kann ich nicht sagen.
    Gruß Fischer5

  • Hallo,


    danke für deine Antwort...
    denke mal ich Probiere es mit dieser Rute, werde sie mir gleich mal bestellen, und wenn sie nix taugt gibt es ja immer noch eBaY ;)



    Gruß
    Esox :angler:

  • Hallo Esox-N ,


    warum eine Stippe mit Rolle, Du willst doch nur Köderfische.


    Ich würde sie nicht allzulang wählen, an unseren Vereinsgewässern geht eine kurze besser, wegen den stark überhängenden Bäumen.
    Ich meine so um 3 bis 3,50 Meter, kenne aber auch dein Gewässer nicht,da Du den Fang ja nur vertikal landen kannst.



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Reinhold...


    Ich komme irgendwie mit den NormalenStippruten nicht zurecht, deshalb mit einer Rolle, finde ich Persönlich besser... Ja habe mir sie jetzt in 3,70m bestellt ich denke das dürft reichen...



    Gruß
    Esox :gut

  • Ich denke auch das sie reichen wird.


    Ja, da machen viele einen entscheidenen Fehler, die machen die Montage genau so lang wie die Rute ist, aber vergessen die Aktion, und machen dann lange Arme bein landen eines Fisches.


    Ich habe immer die Montage 40/50 cm kürzer gemacht, das geht dann viel besser.


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!