- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
Mitglieder der wahrscheinlich größten Web-Community weltweit kennen ihn längst: den "Gefällt mir"-Button (:gut). Künftig gibt es ihn auch in diesem Forum.
Bisher konnte man seine Anerkennung für ein gutes Thema oder ein Posting nur über "Antworten" kundtun, künftig kann man dies auch über den "Gefällt mir"-Button.
Nach dem Klick erscheint dann unter dem Beitrag der Hinweis, dass dieser Beitrag x Usern gefällt, inkl. Nennung des eigenen Namens.
Klar: wir bitten alle User natürlich weiterhin, gute Postings auch mit ein paar persönlichen Worten zu würdigen, aber jeder Facebook-User weiß: gefallen tun einem viele Postings, aber nicht überall will man gleich kommentieren.
In einem Punkt unterscheiden wir uns vom "großen Bruder": klickt man auf "gefällt mir", kann man einen Kommentar mit bis zu 160 Zeichen Länge hinterlassen. Dieser ist dann später über eine Sprechblase auslesbar.
Ich mache das gleich mal via Testuser, dann seht ihr die Neuerung.
Wenn sie euch gefällt, klickt gleich mal auf "gefällt mir" Wenn ihr die Liste aufklappt, könnt ihr euer "gefällt mir" übrigens wieder zurücknehmen durch Klick auf das "x".
Beim Klick auf euren Usernamen (ganz oben in der Navi) seht ihr eine Statistik, was euch gefällt und wem eure Postings gefallen.
Viele Grüße,
Stefan
PS: "Gefällt mir" funktioniert nur bei künftigen Postings und Threads, nicht rückwirkend! Alte Berichte kann man leider nicht liken, auch wenn das klasse wäre.