Rute zerschreddert

• Letzte Woche war ich beim Quappenangeln. Das Wetter war wärmer, als ein paar Tage vorher, wo das Thermometer auf -10° rutschte und nur ein kleines Stück Wasser frei war.
    Jetzt war es über 0°, dafür irgendwie feuchter.

Leider wollte kein Fisch beißen. Gegen 22 Uhr war schluss und wir packten ein.

Ich hatte u.a. meine kleine Reiserute mit. Die Kogha Crownlake Travel T-Spin. Die hatte ich mir vor ein paar JAhren mal bei Askari bestellt und war begeistert.
    Auch wenn das 270 draufsteht und sie aber gemessen nur 255 auf die Latte bringt!
    Sie war zweiteilig und hatte ein Transportmaß von 40 cm. Selbst im Koffer, der ja von den Packern am Flughafen nicht besonders sorgsam behandelt wird, war dieses Maß ideal.

Die eine Rute hatte ich bereits zusammen gelegt und im Angelkoffer verstaut. Jetzt war die Zweite dran....
    Schiet, Hänger.

Ich ziehe, ruck ruck ruck...zu steil gehalten, K R A X X X X X sssss

Nun war die Rute nicht mehr 2-geteilt, sondern Viergeteilt!
    Absolut hinüber...nix mehr zu retten.

Hier kann man sie noch mal im Original sehen. Allerdings scheint sie hier Dreigeteilt zu sein.
    Leider gibt es sie nicht mehr.
    Diese hier ist ähnlich.

Allerdings 18 cm länger....

Eine kurze Reiserute habe ich noch nicht gefunden. Schade das Askari die Crownlake aus dem Sortiment genommen hat. Sie war genau richtig, um mal eben schnell mit dem Fahrrad ans Wasser zu fahren. Werde also weitersuchen müssen....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

hin ist hin....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Watt´n Mist.

Aber wie lange hattest Du sie denn im Einsatz?
    Wenn der Hänger ein richtiger "Anker" war, und Du in dem Moment den Vollruck gemacht hast, dann kann sowas passieren. Bremse wohl auch zu "auf Anschlag"?

Mir ist im Dezember eine Sänger-Rute mittendurch geknackt, 2 Monate alt, ganz leichter Schwungwurf, Ködergewicht deutlich im grünen Bereich: Sicherlich Herstellungsfehler, Garantie läuft noch. Muss ich noch einschicken.

Und Du hast Recht: Die Kogha-Crownlake-Teile waren ganz schöne Geräte im durchaus erschwinglichen Bereich. Schade, und ich verstehe nicht immer, dass solche Serien immer mal wieder kurzfristig wieder eingestampft werden. Ich habe hier z. B. 2 Rollen von Kogha, auf die ich immer schwören würde. Man konnte sie nur 6 Monate lang erwerben (eine Katalog-Saison), 2008 oder 2009, weiß nicht mehr genau. Danach waren sie weg.

Ruten mit kleiner Transportlänge für Deine Zwecke sind vielleicht die Cormoran Black Master (hatte ich in den Fingern, Geburtstagsgeschenk für meinen Buder) oder die DAM Black Panther ?

Gehen beide nicht so sehr ins Geld und müssten ihren Zweck eigentlich erfüllen.

MAX

• Moin. Schau dir mal von Balzer die Mini Spin an.Gibts in verschiedenen Ausführungen Die hat in 2,7m 50cm Transportlänge.Ich hab ne ältere Version in 2,10,mit 40cm die ideale Schwarzanglerrute :-)) :-)) :-))

Gruss,Christian.

ASV-Wölfersheim e.V.

Is mir egal,wer dein Vater ist. Solange Ich hier angel,geht hier keiner übers Wasser! :piep:

• Offizieller Beitrag

Schade das Askari die Crownlake aus dem Sortiment genommen hat. Sie war genau richtig, um mal eben schnell mit dem Fahrrad ans Wasser zu fahren.

Und Du hast Recht: Die Kogha-Crownlake-Teile waren ganz schöne Geräte im durchaus erschwinglichen Bereich. Schade, und ich verstehe nicht immer, dass solche Serien immer mal wieder kurzfristig wieder eingestampft werden.

Das leite ich doch gleich mal als Feedback weiter an AOT-Christian.

Generell: wenn es mal Dinge gibt, die aus unserem Sortiment fliegen und die ihr wiederum als Bereicherung gesehen habt, bitte kurzes Feedback. Klar, wir gucken auf Verkaufszahlen, Folgeserien, etc., aber die Stimme der "Basis" ist natürlich auch nicht zu unterschätzen als Feedback.

Viele Grüße,

Stefan

• Moin,

ich habe eine andere Reiserute, die ich eigentlich immer dabei hab. Gabs mal vor einigen Jahren hier. Auch eine gute Rute für spontane Ausflüge...die hat ein Transportmaß von ca. 40cm und ist komplett teleskopisch. Name war Kogha Travel-Lite. Die Rute ist 2,1m und hat ein WG - 40g. Die Aktion ist zwar nicht ganz so gut, dafür ist die Rute leicht wie eine Feder. Werde sie aber wohl aussortieren...muss mal hier ausmisten und Platz für Neues schaffen.

LG

• Offizieller Beitrag

Moin Udo,

na, da hast du ja was Schönes angerichtet.
    Schrottest deine "Lieblingsrute".
    Ist gut zu hören, dass auch die Angelkollegen
    Gerät schrotten.
    Kommt immer mal vor. Ce la vie!

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Offizieller Beitrag

moin..

.. tja;
    .. wie Jürgen schon sagte;

.. shit happens ;)

.. den oberen Teil kannst du noch locker als Bohnenstange verhökern;
    da kann die Bohnenranke schön durch die Ringe gefädelt werden und
    man braucht sie nicht einmal festbinden :D
    Die Bohnenstange, die mitwächst (tele). :-))

Zitat: (etwas verfälscht) :D

Das Kogha Crownlake Reisebohnenstangen-Konzept ist fantastisch!

.. wäre so, an für sich, ein gutes Konzept, das auch etwas besonderes wäre..
    .. man nehme alle alten Ruten und "pflanze" sie an die Hauswand;
    so für alles was Ranken bildet oder sonstwie hochklettert beim Wachsen ..

.. oder eben im Nutzgarten als Bohnen-Ruten-Stange?
    .. man könnte sogar Kunstwerke damit erschaffen; ein paar alte Ruten
    in einer Reihe aufstellen und dann zwischen den ringen 40-80er Monofile spannen;
    am Ende hätte man ein großes "Netz" an dem auch Tomaten oder dergl. Ranken können :D

Hihi ; sorry -lachflash-
    .. so eine Stipprute .. :

http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…uten/detail.jsf

.. ist mit 2,99€ bei 3m Länge sogar billiger als eine gekaufte Bohnenstange aus Kunststoff ;)

.. jetzt überlegt mal wieviel Tonnen alte Ruten noch in irgendwelchen Kellern / Dachboden / Garagen und dergl.
    rumliegen und nur darauf warten endlich einer Verwendung zu dienen ;)

also,

.. lasst die alten Ruten an die frische Luft und baut mal wieder Bohnen an.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gruß rüdl

• Ich hab noch eine Idee.....Rüdiger....

Man kann sie auch da hin stecken, wo niemals die Sonne scheint!

:evil: :evil: :evil: :evil:

Hi Hi Hi....und bücken!!!! 8o

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Udo
    Sei gegrüßt - ich trauere mit dir um deine "Rute" :D
    Ich mache es ebenso wie du wenn ich was Neues haben will -ist ja die beste Erklärung der Reerierung gegenüber :D:D:D
    Nur macht bei mir nicht ein riesiger Fisch die Rute kaput sondern die Autotür. Schau dir einmal im katalaog die Kogha Viper Serie
    an- wirklich gelie Teile ebenso so die Rolle Black Scorpion - die will nach einmal Schwung geben gar nicht mehr aufhören zu laufen.
    Muß ja für Fehmarn auf Mefo noch aufrüsten.
    Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Moin Herbert,

wann bist du eigentlich dieses Jahr oben......? Oder sollte ich lieber unten sagen, nee Spaß beiseite, ich würde dich mal gerne für einen Tag besuchen kommen und dann können wir vielleicht zusammen, den Silberlinsen das fürchten lehren. Vielleicht hat Udo ja auch Zeit, dann wäre es um so schöner.

Was hältst du von meinem Vorschlag ?

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !