Danksagung !

  • Moin Moin,


    habe gerade gesehen, das ich ein "Sternchen "mehr bekommen habe, ist ja fein von Euch!!


    Macht mal weiter so, macht schon Spaß hier!!



    Bleibt alle gesund und munter,


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!



  • Datt Sternchen haste automatisch bekommen, weil du mehr als 100 Postings geschrieben hast ;)
    Dafür brauchste nich DANKE sagen, sondern wir sagen DANKE für dein eifriges Engagement!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hihihi,


    vielen Dank dem Systeme, das auch mir einen zweiten Stern angehängt hat :D


    Wollte erst nix sagen, aber die Umstände sind lustig. Die "Ordensverleihung" hat just in dem Moment stattgefunden, als ich gestern abend im Off-Topic-Wortspiel das Wort "Punktlandung" eingegeben habe. Ich nenne das unverschämtes Glück oder wohlwollendes Schicksal. Mein Vorgänger (ich glaube, Esox-Nightmare, hat was mit "punkt" hinterlassen - und dann habe ich den Elfer reingemacht.


    Die Sternchen und Bänder sind ja eher witzig gemeint, die Bezeichnung "Stammgast" finde ich aber sehr prima.

  • Joa... ich bin ja nicht nachtragend :D ne Schwamm drüber war Gestern einwenig schlecht drauf... sry nochmal...



    Gruß
    Esox :cheers:

  • Nun zieht euch mal nicht allzusehr an diesen komischen Orden hoch ;)


    Die sagen objektiv über den Poster folgendes aus: NICHTS....NÜSCHT...NADA!


    Das bedeutet lediglich, daß jemand eine bestimmte Anzahl von Postings geschrieben hat.
    Wer 100 gute und sinnvolle Postings schreibt bekommt genau die gleichen beiden
    Stammgast-Orden wie jemand, der 100 mal sinnfreien Mist, z.B. im Wortspiel oder Assoziationenspiel,
    geschrieben hat.


    Den offenen Postingzähler haben wir ja rausgenommen...aus gutem Grund!
    Diese Ordengeschichte haben wir drin gelassen, damit man eventuell
    auf einen Blick sehen kann, wer absoluter Neuling
    bzw. schon längerschreibender Poster ist...so war es gedacht!


    Gilt aber auch nicht mehr, weil man durch Banalpostings auf jedes Thema
    und jeden Beitrag antworten kann, sodaß man innerhalb kürzester Zeit ohne
    Probleme zum Stammuser oder sogar noch höher "aufsteigen" kann.


    Es gibt sie auch hier....diese Postingsjäger, die meinen, daß sie durch ne Zahl
    oder nem bunten Orden unterm Usernamen Ansehen gewinnen können.
    Diejenigen, die ihre "Auszeichnungen" durch qualitativ gute Postings erhalten haben,
    erhalten auch ihre wohlverdiente Anerkennung in der Usermeinung, auch
    wenn sie nicht immer ausgesprochen wird.
    Diejenigen aber, die ihre "Orden" durch Geschwätz erhalten haben sind
    sehr wohl bekannt und denen nützen auch keine Orden, Wimpel, Sterne oder was auch immer,
    sie werden nicht diese insgeheime Achtung erhalten....im Gegenteil!
    In vielen Foren werden solche "Luftblasenschreiber" im Hintergrund belächelt.
    Hier ist niemand spezielles gemeint, diese "Sammler" gibt es überall und
    dieses Posting ist allgemein zu betrachten.


    Ihr merkt schon...mir sind solche "Auszeichnungen" ein Dorn im Auge,
    egal ob nun als Zähler oder als sonstige optische Kennzeichnung daher kommen.


    Übrigens....diese "Auszeichnungen" und ihre Bedeutung findet ihr in der "Hilfe" und zwar im
    Punkt Was sind Rangtitel und Rangzeichen?

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    man man...



    .. ich find das ja eine feine geste mit der
    DANKSAGUNG.. :gut



    .. jetzt schauen WIR doch mal (nur so zum spaß)
    WIE diese *Sternchen* so zusammen kommen ;)


    .. dass mir DAS folgende jetzt NIEMAND persöhnlich nimmt !!.. bitte!



    - der thread hier müsste eigentlich ins plauderbrett


    - für beiträge im Plauderbrett dürfte es keine *sternchen* geben


    - Esox-Nightmare hat Bsp.-weise 92 "beiträge" nur im threat mit dem titel Assoziationenspiel


    - so ein krimskram und all die anderen 1-3 zeiler sollten eigentlich
    alle wieder verschwinden / gelöscht werden..
    ( zumindest hat man sich mal so geeinigt, nach ellen langen diskussionen; erinnert euch bitte ;) )


    - die *STERNCHEN* gab es im alten Forum auch mal
    und man hat sie abgeschafft, um die "inhaltslosen" kommentare zu reduzieren.. keine sterchen -> keine zwanghaften *einzeiler-antworten*..


    - im winter kommt irgendwann wieder die diskussion über inhaltslose
    bemerkungen / antworten / mehr löschen / dergl. weil es einigen
    DANN wieder mächtig auf den *sack* geht; ..
    ( wie übrigens jeden winter ) ;)


    - ein beurteilung des users, nach anzahl der "Sternchen" war
    schon immer sehr relativ ..
    ( warum das hier im neuen Forum wieder integriert wurde
    weiss wohl nur Stefan alleine ) :rolleyes:




    .. wie auch immer...




    .. diese sternchen-vergaben,
    haben noch nie wirklich etwas über die qualität
    der beiträge ausgesagt oder über die mühe dahinter.. :rolleyes:
    .. stellt man zBsp. 100 fragen, dann
    hat man auch 100 *pünktchen*; ergo alles unsinn :rolleyes:


    .. der reiz, sich wegen diesen *sternchen* überall reinzu-hängen und überall diese *klein-zeiler* zu hinterlassen ist leider enorm :(


    .. das sollte jetzt KEINE Kritik einzelner Kollegen sein; aber
    ihr seht selbst, daß dieses system eigentlich kinderkram ist ;)


    gruß rüdl


    editiert:
    Ups... Duke war schneller ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    für beiträge im Plauderbrett dürfte es keine *sternchen* geben


    Eine gute Idee, die sich auch umsetzen ließ. Die Postings im Off Topic werden somit künftig nicht mehr zu den Benutzerpostings gezählt.


    Eine Schwäche hat die Forensoftware jedoch: Hat jemand einmal einen Rang erhalten, kehrt sich dieser nicht mehr automatisch um, soll heißen:


    einssiebzig (als von uns sehr geschätzter Schreiber! Also jetzt nicht falsch verstehen!!) hat die Stammgast-Schwelle ja gerade erst frisch überschritten gehabt, daher diente er hier als ideales "Versuchskaninchen".


    Zählt man die "Off Topic"-Beiträge mit, kommt er somit auf knapp über 100 Postings, nimmt man "Off Topic" raus,bleiben ich glaub 77 Postings übrig. Laut den Schwellenwerten zum Wechsel zwischen den Rangzeichen dürfte er ja erst ab dem 100. Posting zum Stammgast werden, müßte also korrekterweise den Titel wieder aberkannt bekommen. So clever ist die Forensoftware jedoch nicht - hat man da einmal einen Rangtitel erreicht, wird der Name damit verknüpft, es ist nur noch eine Steigerung nach oben, nicht jedoch ein Absteigen nach unten möglich, es sei denn, man kontrolliert es manuell für jeden User. :rolleyes:


    Wobei im aktuellen Fall einssiebzig das gefühlte Ansehen als Stammuser m. M. nach auch mit 67 Postings längst erreicht hat. Es gibt User, die haben teils 3-4x soviele Postings, aber nicht ansatzweise soviel inhaltlich wertvolle Postings fabriziert wie er. Insofern mal ein dickes Lob vom AOT - muß auch mal sein ;)


    Rüdls Frage, warum es die Funktion überhaupt gibt, hat The_Duke ja schon treffend beantwortet: Erkennen von Neulingen.


    Viele Grüße,


    Stefan



    // kleine Ergänzung: Es gab noch eine versteckte Funktion namens "Benutzerränge aktualisieren" -> somit ist jetzt wieder alles korrekt, keine Forensoftwareschwäche also und jeder hat den Rang, den er zumindest postinganzahlmäßig korrekterweise haben sollte.

  • Moin Moin,


    hätte ich gewußt was ich mit meiner "Danksagung" für eine "Lawiene" auslöse, ich hätte es gelassen!!!!!!


    Humor hat man oder nicht, er kann leider nicht vererbt werden.


    Da kuckst Du auf Deinen Bildschirn, und entdeckst ein Sterchen= fein !!!
    Da kuckst Du auf deinen Bildschirm, und entdeckst 2 Sternchen = fein !!!


    Aus diesem Alter bin ich nun aber schon lange raus, und ich antworte bestimmt nicht auf jede sch.... Frage, aber mal soeinbischen "Humor" mit einzubauen ist doch kein Fehler!


    Meiner Meinung nach ist es besser, als bei einem beantworteten Thread laufend zu scrolen, weil die Antwort schon ein halbes Buch ist. In der" Kürze liegt die Würze"
    Und das es geht beweisen ja einige !!


    Ich "google" auch nicht meine Antworten, das ist nicht "im Sinne des Erfinders " !
    Dafür sollte ja eigendlich das Forum für da sein.


    Vielleicht sollte Stefan noch einen Bereich schaffen, wo man seinen "Dampf" ablassen kann, ich brauche soetwas nicht, denn ich habe Humor!!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Zitat

    Original von Othila
    Moin Moin,


    hätte ich gewußt was ich mit meiner "Danksagung" für eine "Lawiene" auslöse, ich hätte es gelassen!!!!!!


    Moin Reinhold :)


    Das einzige was du ausgelöst hast, war eine kurze Diskussion über die Vergabemodalitäten der Rangabzeichen. :gut
    Hier hat sich jetzt die sehr begrüßenswerte Änderung ergeben,
    daß Postings im OffTopic nicht mehr gezählt werden.
    Is doch schon mal was!
    Deine Danksagung hat also zu einer weiteren kleinen Entwicklung des Forums beigetragen ;)


    Zitat

    Meiner Meinung nach ist es besser, als bei einem beantworteten Thread laufend zu scrolen,
    weil die Antwort schon ein halbes Buch ist. In der" Kürze liegt die Würze"


    Klar ist es manchmal anstrengend einen ellenlangen Postingtext zu lesen,
    grade auch, wenn dieser ohne Gliederung geschrieben wurde,
    aber ist es grade bei Fachfragen nicht besser, daß die Antwort ausführlich
    und annähernd fachlich vollständig in einem Post erfolgt, anstatt in vielen kleinen Häppchen?
    Das vereinfacht dann auch eine spätere Suche.


    Ich brech jetzt hier mal ab...sonst wirds wieder zu lang :D :D :D

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Othila,


    Zitat

    Humor hat man oder nicht, er kann leider nicht vererbt werden.


    Hier ging es doch entspannt zu im Thread, wir haben es nur zum Anlass genommen, eine Sache weiterzuentwickeln und Sinn und Unsinn zu klären ;)


    Achte mal drauf, wieviele Smilies hier in den Postings stehen, das sagt doch schon alles...


    Insofern braucht es hier kein Dampfablassventil, Du hast nur einen Stein ins Rollen gebracht für eine kleine Weiterentwicklung.


    Viele Grüße,


    Stefan


    PS: Oh, The_Duke hat zeitgleich geschrieben



  • Hallo rüdl, wieso taucht hier meine NAme auf ? Dann müsste Antown hier genauso stehen und einige anderen auch, wozu gibt es dann so ein spiel das man nichts postet... Tut mir leid finde es eine Frechheit nur mich hier zubennenen... MErkt ihr es nicht das ihr zum Teil mit euren Aussagen schon viele User aus dem Forum vergrault habt... Naja müsst ihr selber wissen was ihr tut... Wenn ihr sowas nicht wollt dann müsst ihr das Wortspiel, und sämtliche anderen Spiele schliessen... Punkt Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Esox-Nightmare ()