Bitte um Hilfe! Habe ich die richtige Rute gekauft?

  • Hallo liebe Foren-Profis,


    Ich habe mir gestern als Wiedereinsteiger unter anderem eine Shimano Aspares Special Progressive in 2,4m gekauft nachdem mir der Verkäufer zu dieser geraten hat. Ich möchte mit der Ärzte am Bach auf Forellen angeln, im Fluss dann auch auf Zander und vor allem auch Barsche...


    Passt die Rute für diesen Zweck ideal, oder habe ich einen teuren Ladenhüter gekauft oder eine Rute die mir für eine spezielle Angelmethide konzipiert ist? Die Rute sollte als leichte und möglichst vielseitige Rute treue Dienste leisten.


    Als Rolle dient die Shimano Rarenium 2500 min geflochtener 0,12 Daiwa Schnur...


    Bitte schreibt mir alles, was es dazu zu sagen gibt und ob ich die Ärzte guten Gewissens behalten sollte...


    Ganz lieben Dank!


    Oliver


  • Hallo Olli,


    ein wenig mehr Details über die Rute wären hilfreich.........jedenfalls erscheint mir die Rutenlänge für das gedachte Einsatzprofil zu passen.


    Und sicher meinst du mit Ärzte diese Rute ?-(


    gruß degl

  • Hallo nochmals,


    Ja... Details hierzu: 2,4m Länge, Wurfgewicht 7-21g, Progressive Aktion Modell: Shimano Antares...


    Passt das für den genannten Zweck? Auch für Barsche und mal notfalls einen Zander?


    Danke!!

  • Hi Oliver :)


    Du hast die Rute und Rolle gekauft, das Kind liegt also schon schlimmstenfalls im Brunnen.
    Im Nachhinein um Kaufabsolution zu bitten, wäre dieser Combo gegenüber nicht fair.
    Nimm die Combo, fische sie, gib ihr ne Chance und probiere aus, ob sie für dich die
    richtige ist und lass dich nicht im Vorfeld von weit gestreuten Meinungen beeinflussen.
    Geh damit völlig unvoreingenommen ans Wasser und lass sie auf dich wirken.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: