Futter und Boilies

  • Hallo


    Obwohl ich Neuling bin im Karpfen angeln verwende ich Frolic auch sehr oft als Futterzugabe. Und ich hatte genug Zeit im Winter mir einiges anzuschauen, wie man auf Karpfen angelt. Es wird Gefeedert, dann die gute alte Boiliemontage dann noch mit Pose usw. Aber nun zu dem was ich meinte mit Frolic hatte ich sehr gute Erfolge auf Brassen und Co.
    Wen ich mir das Video so ansehe denke ich man könnte doch die Boilies Färben mit Lebensmittelfarbe. In Neon-Grün oder Weiß oder ein anderen auffallenden Farbton. Oder was meint ihr.


    Und hier etwas zum Schmunzeln ;-)


    MFG Peter :angler:


    http://www.youtube.com/watch?v=W5WbkCnqa_0

  • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz ?(
    Ob man Boilies einfärben kann? Ja sicher!
    Ob sie deswegen besser fangen?
    Pauschal kann man das nicht beantworten.kann klappen,
    kann aber auch in die Hose gehen. Dein Beispiel mit den weissen Boilies
    zB. gibt Gewässer da ist das der Köder schlechthin und an anderen werden sie
    komplett gemieden...


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Hallo


    Die rede war nicht vom besser fangen. Sondern eher das Produkt Frolic. Ich wollte damit sagen das Frolic wirklich ein gutes Produkt ist ob als Futter oder als Boilie.
    Man könnte diesem Boilie aber auch dann denn gewissen Kick geben und färben. Ein Versuch ist es Wert.
    Wie der Satz sagt Versuch macht Klug.


    MFG Peter :angler:

  • Mit Frolic hab ich auch schon geangelt, als köder geeignet.
    Wie ich im video sehe keine schlechte Idee mit dem Boilie Frolic, das mit dem Färben der Bolies kann man machen würde aber dann im natürlichen, Hell und dunkleren Farbton testen im Gewässer.
    Nach einer Zeit siehst dann wie es aussieht mit den Fang erfolg.
    Interessiert mich auch müsste ich mal testen. :D


    mfG

  • Hallo,


    wie der Rest gesagt hat kann es was bringen muss es aber nicht. Ich würde es erstmal mit einem einzigen grellen Popup oder einem Schneemann probieren.


    Du solltest auch bedenken das Helle Farben das Geflügel anlocken.
    Mfg


    Daniel

  • Hallo



    Dein Satz trifft denn Nagel auf denn Kopf Danielsu83.Du solltest auch bedenken das Helle Farben das Geflügel anlocken.
    Das ist der Sinn und Zweck davon vielleicht wenn ich ein bischen Glück hab und der Fischgott mir wohl gesonnen ist. Hab ich ein über 5 Pfund Brassen an der Leine nein Stop nicht über 5 Pfund dann bitte über 6 Pfund dann breche ich mein Brassenrekord hihi. Ich werde einfach mal Probieren was möglich ist und halte euch auf dem Laufenden.


    MFG Peter :angler: