Forellenteiche im Oberberg

  • Hallo Stefan


    Ich meine damit vielleicht würde der eine oder andere gerne deinem Bericht Forellenteiche seine Erfahrungen dazu schreiben. So ist man gezwungen extra ein Thema zu öffnen.
    Wie du geschrieben hast das manche sich dort voll laufen lassen sprich (Alk trinken bis sie voll sind) das hab ich auch schon erlebt und nicht nur am Forellenteich. Aber der Eigner hat sie zu Hausverbot verdonnert. Einmal erlebte ich es das so genannte Angler von der Polizei entfernt wurden. Auch wie du geschrieben hast und da gebe ich dir Recht. Das man sich an solchen Teichen was einfallen lassen muß das ist war. Man kann nicht nur dort hin ein Wurm ins Wasser halten und die Forellen beißen wie verrückt. Nein da muß man sich schon was einfallen lassen. Das meinte ich damit.



    MFG Peter :angler:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    kannst du mir mal den Thread via Link hier nennen, den du meinst?


    Einerseits schreibe ich hier recht viel, andererseits haben wir im "Wissenswertes rund ums Angeln"-Bereich nur Beiträge vom alten ins aktuelle Forum kopiert. Dabei ging es nicht anders als dies unter eigenem Namen zu tun, wobei wir am Anfang die richtigen Autoren nennen.


    Ich weiß daher derzeit weder, welchen Text du genau meinst, noch, ob er wirklich von mir ist oder ob er Teil einer Kopieraktion ist. Da du scheinbar nicht direkt auf das Thema antworten kannst, vermute ich, es ist ein Text aus "Wissenswertes rund ums Angeln". Im Wissenswertes-Bereich haben Normaluser keine Schreibberechtigung, da es ein reines Archiv ist.


    Ich selbst bin Nichtangler und höchstens ab und an als Begleitung mit Freunden und/oder Kollegen mit bzw. bei Forentreffen.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du den?


    Ist das Fischen an Forellenteichen, kein echtes Angeln? Usermeinungen


    Das ist ein solcher Archiv-Artikel. Im Text selbst stehen auch die Autoren, die die Abschnitte formuliert haben. Die Texte dort sind nicht von mir.


    Wenn das der Text ist, so passen deine Links hier in Gewässertipps vermutlich eh besser. Beim anderen Thema ging es ja - wie der Thread-Titel schon sagt - nur um Meinungen/Einstellungen.