hallo,
als "Kochtopfangler" und Naturgenießer habe ich eigentlich gar kein Verständnis für derartige Veranstaltunge. Egal ob Friedfisch- oder Raubfisch- bzw. Nachtangelwettbewerb oder sonstirgendwas.
Natürlich habe ich jedoch Verständnis dafür, dass ein Verein, des Vereinslebens wegen, solche "Wetttbewerbe" ins Leben ruft.
Wenn dann auch noch, wie in dem hier geschilderten Falle, so viele Angler dabei sind, ist das schön für den Verein.
Schön, weil dann vielleicht endlich mal wieder so ziemlich alle Mitglieder zusammen etwas unternommen haben ... außer der Mitgleiderhauptversammlung.
Unschön wird es dann, wenn bei so einem Wettbewerb die Regeln nicht klar definiert sind.
Unschön finde ich es auch, wenn plötzlich 400 Leute eines Angelvereines aktiv werden, nur weil es einen Preis zu gewinnen gibt und das Angeln an sich, weshalb ja der Verein unter anderem auch gegründet wurde, dann plötzlich zur Nebensache wird - nur weil ein Preis ausgesetzt wird. Das finde ich
Aber in Ordnung. Das ist eine grundsätzliche Ansichtssache.
@ Duke; Dein Posting an Esox ist, denke ich, durchaus gerechtfertigt - meine aber auch, dass hier Esox gegenüber Arca etwas passiert ist, was er selbst nicht mehr unter Kontrolle bekommen hat. Wie ich ihn kennengelernt habe, wird in Kürze ein angemessenes "Sorry" an Arca gepostet werden. Na und Rüdl muß ja nicht unbedingt verar.. werden.
Esox ist ja sonst grundsätzlich ein Netter.
@ Esox: das habe ich doch richtig eingeschätzt ?
An Esox `s Reaktion auf die Postings ( naja schließlich wollte er ja die Meinungen hören, auch die, die ihm nicht gefallen haben )
merkt man ja auch, was bei "Wettbewerben" im Endeffekt rauskommt.
Gruß
Osmar