Moin,
vor 2 Tagen bin ich spontan zur Nordsee (Cuxhaven) gefahren. Es musste noch etwas am Wohnwagen gemacht werden und da dachte ich mir fährste auch gleich mal angeln. Nach der 2,5 stündigen Autofahrt kam ich endlich an. Zunächst ging ich in 2 Fischläden um Krabben (Köder) zu kaufen. Kaum zu glauben, aber sie hatten kaum welche da und wenn nur gepulte Krabben für 5 Euro / 100g. Habe abgelehnt und bin am nächsten Morgen zu diversen Läden in die Stadt gefahren, bis ich endlich einen Laden fand der ungepulte Krabben für 0,70 Euro / 100g hatte.
Danach ging es zum Angeln. Kurz nachdem ich meine Ruten ausgeworfen hatte kam ein starker Wind auf, der immer heftiger wurde. Irgendwann war es so stark das meine Ruten fast ins Wasser flogen. Die Bisserkennung ging gegen 0 ! Nach einigen abgefressenen Ködern schaffte ich es eine Flunder zu fangen. Es waren auch andere Angler da, die aber auf Hering angelten. Ein Angler saß schon seit 5 Stunden am Hafen und fing 8 Heringe meinte er. Habe auch erst überlegt ein paar Heringe zu fangen, dachte mir dann aber das tue ich mir nicht an. Für ne Hand voll Heringe hole ich mir keinen Muskelkater in den Armen.
Nach recht kurzer Angelzeit packte ich wieder zusammen und fuhr auf den Platz. Es war schon ein wenig enttäuschend, fangtechnisch sowie vom Wetter. Auch heute Morgen war es nicht besser....stürmisch und zwischendurch Regen. Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen und war noch kurz am Strand, bevor es wieder nach Hause ging. Einige Fotos habe ich auch gemacht. Im Graben (Bild) werde ich im Sommer mal wieder auf Aal angeln, wenn es die Zeit erlaubt.
Hoffe ihr habt demnächst auf Fehmarn mehr Glück
LG