• Hallöchen zusammen, kurze Frage.
    Wenn an meiner Karpfenrute ein anderer Fisch beißt, muß ich den wieder einsetzen. Desshalb heißt das dann auch Fehlbiss, oder. :piep: :cheers: :thumbup:
    lg. Fangnix1

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Du bist aber auch dumm....wozu heißt das denn Karpfenrute. Weil sie nur für Karpfen ist. Also beißen da auch nr Karpfen an....ist doch logisch! :whistling:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallöchen zusammen, kurze Frage.
    Wenn an meiner Karpfenrute ein anderer Fisch beißt, muß ich den wieder einsetzen. Desshalb heißt das dann auch Fehlbiss, oder. :piep: :cheers: :thumbup:
    lg. Fangnix1

tsss, zu spät, die Rute kannste dann in den Müll kloppen. :D

Gut das du vorher gefragt hast.Hoffe ich jedenfalls für die Rute, ansonsten freut sich die Angelindustrie.

Oder haste schon einen andere Fischart dran gehabt, ~:-(  dann aber schnell den Nick ändern: in Fehlbiss.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Danke jungs, wußte dass ihr mir weiterhelfen würdet. Habe mir heute eine Brandungsrute gekauft weil ich immer so einen Brand habe beim
    Angeln. Mal schauen was ich darauf fange.

schönes wochenende, bis später.

Fangnix1

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Fangnix1

Mit meiner Brand(ungs)Rute fange ich meistens einen 20iger "Flaschenfisch", der nach der richtigen Zubereitung (kalt) nach Hopfen und Malz schmeckt. :cheers: :cheers: :cheers:

Der "Flaschenfisch" ist Standort treu. :gut :gut ;) :D

Was deine Eingangsfrage betrifft. Ich schreibe immer auf den Köder "nur für Karpfen...Forellen...Hechte...Köderfische...."Flaschenfische"...und siehe da, die "Flaschenfische" können wirklich lesen.

Der eigentliche Nachteil ist leider, dass die "Aufkleber-Fische" nie anbeißen. :D :cheers: ;) ;)

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• gut dass ich euch habe, jeder tipp ist goldwert. wollte die tage mal nach kappeln an die schlei fahren und auf hering gehen.
    habe mir dafür extra eine stipprute gekauft. meint ihr ich bekomme damit heringsstipp.

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (27. April 2014 um 21:46)

• Hallo Fangnix1

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du auf den Heringen "gehen" ?( möchtest. Sind die nicht "glitschig", wenn du mit deinen "leicht - käsigen" nackten Füssen darüber latscht..????...

Mein Opa ;) war auch St(r)ipper und kann heute auch nur noch die Brötchen in den Kaffee st(d)ippen :D :P .weil die Zähne fehlen.

Es ist auch verdammt schwierig, den Heringsstipp (mit der gewissen Konsistenz den Hering) anzulocken

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hallo osmar, fliegenfischer habe ich schon gesehen. das sieht schon ziemlich abenteuerlich aus, (höflich ausgedrückt). Wie will der mit seinem Lasso, welches er da dauernd durch die luft pfeffert eine fliege fangen. Das kann doch nichts werden, das sehe ich als neuling der angelogie sofort. :P 8) :D
    War heute wieder am wasser, nur kleine forellen gehakt. Wer hat die großen. ???

petri von Fangnix1 (mattes)

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png