hilfe beim Rollenkauf (hecht/forelle)

  • Hoi Fangnix,


    also ich versteh nicht so ganz, was du erreichen willst. Tipps können dir die Leutz hier geben, aber die Kaufentscheidung musst du schon selber treffen. Ja nach Angelmethode ( ich geh mal vom Spinnfischen aus ), mit Geflecht oder Mono etc. solltest du auf eine saubere Verlegung achten, großes Schnurlaufröllchen, Bremsvorliebe (heck oder Frontbremse etc.
    Letztendlich solltest du auch deine Rute nicht ausser acht lassen, auf die sie montiert werden soll. Nach montierter Rolle sollte die Rute auf einem Finger (kurz vor dem Rollenfuß auflegen) schweben. Extrem Kopf- oder Hecklastige Ruten ermüden beim vielen werfen extrem schnell.


    Am Besten das ganze beim Tackledealer mal in die Hand nehmen und montieren.....


    Wenn ich vor habe Feldwege zur Arbeit zu fahren, werde ich mir auch kein Sportfahrwerk in einen BMW basteln, dass anderen super gefällt, die auf der Autobahn dahinbrettern ;o)))


    By the way.... für 80 €bekommst schon echt vernünftige Ware, da werden die Unterschiede nur im Detail liegen. Mit shimano oder daiwa machst sicher nix verkehrt, wenn alle anderen Parameter auch zu deiner restlichen Combo und Angelmethode passen....

  • ???
    lg: fangnix1

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png