• Moin,

nun habe ich es doch getan und habe mich im Verein angemeldet. Es war einfach an der Zeit neue Gewässer zu probieren. Dienstag rief ich bei verschiedenen Leuten aus dem Verein an und bin schließlich an meinen damaligen Kursleiter für die Fischerprüfung geraten. Er lud mich zu sich nach Hause ein und kümmerte sich um die Anträge, Weiterleitung, gab mir noch einige Infos usw. War froh das es so geklappt hat, denn normalerweise wäre die nächste Sprechzeit erst in 2 Wochen gewesen.

Als Gast konnte ich hier in der Gegend nur den Kanal, einen Teich (Talmühle), Weser und Leine beangeln.

Nun stehen mir bald (wenn ich mich nicht verzählt habe) 10 Teiche, der Kanal bis kurz vor Hannover,14 kleine Bäche, die Leine, sowie 2 weitere Gewässer zur Verfügung. Für eine weitere kleine Zusatzgebühr könnte ich sogar noch weitere Kanäle wie z. B. der DEK, RHK, sowie die Lippe und einige weitere Teiche beangeln.

Am Samstag hole ich meine Sachen vom Verein und bin dann Mitglied. Bei der ganzen Auswahl weiss ich nur noch nicht wo ich anfangen soll zu angeln ;) Neue Ruten brauche ich wohl dann auch wieder.

LG

• guten morgen rockon,
    das klingt nach aufbruchstimmung, freut mich dass es so schnell geklappt hat mit den papieren, kenne ich anders. ich (mein sohn) sind auch im verein,
    haben auch lange hin und her überlegt. aber jetzt können wir sagen es hat sich gelohnt, die auswahl an gewässern ist groß, dauernd die tageskarte holen
    entfällt, und du kannst ruck zuck entscheiden, gutes wetter ab ans wasser.
    was zahlst du an jahresbeitrag, ich berappe 97 euro.

Neue Ruten brauche ich wohl dann auch wieder.

dann viel erfolg beim rutenkauf und an deinen neuen gewässern, klingt alles spannend, bin mal gespannt was du darüber textest. 8) 8) 8)

lg. Fangnix1 mit stahlvorfach

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Rockon,

dann mal zu, ich freu mich schon auf die Berichte von den für dich neuen Gewässern, mit vielen Fängen und schönen Bildern!

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel