Für den Sohnemann eine Wathose

  • moin ..



    .. das geht i.d.R. nach Fuß- (schuh)-größe ;-)



    .. denk d'ran.. die wachsen recht schnell in dem Alter,
    also vielleicht 1-2 Nr. größer nehmen und
    erstmal mit einer Socke vorne ausstopfen ;-)



    gruß rüdl

  • Moin Jupp,


    Zitat

    Ich suche für meinen jetzt schon FAST 12jährigen Sohn eine Wathose.


    Ja Mensch, so ein Zufall, da bist du hier bei Askari genau richtig. :thumbsup:
    Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass du uns nicht nur über deine derzeitige Beschäftigung informieren willst, sondern wir Dir beim suchen behilflich sein sollen, gelle?


    Ich behaupte mal du wirst, spätestens wenn du keine Lust mehr auf suchen hast oder mit deinem Sohn ans/ins Wasser willst, Schritt zwei wagen und eine Wathose kaufen müssen. :whistling:


    Die Aspekte für die Auswahl hat Rüdl ja schon geschildert, und ich habe mal die hier KLICK Wathose rausgesucht. Nix dolles, aber zu einem Preis der bei einem Herauswachsen zu Verschmerzen ist.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • alles eine frage des geldbeutels,
    .. keine links zu anderen Angelshops ...


    lg. fangnix1



    --------------------
    Anmerkung:
    .. moin Fangnix1,
    musste deinen link leider entfernen;
    bitte halte dich an die Forenregeln ..
    gruß rüdl

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von rüdl ()

  • Hallo Jupp,
    wenn du ihm ne Wathose kaufst, denk daran ihm dazu auch einen engen, massiven Gürtel umzuziehen und daran eine dünne Leine zu befestigen. Jungs in dem Alter sind übermütig und vergessen leicht die Gefahr die auch eine Wathose birgt.


    Bei einem 11 jährigen Kind gehe ich davon aus, das er nicht gerade viel Gewicht mitbringt und bei einem Sturz im Wasser dann mit den Füßen, besonders wenn die Hose auf Zuwachs gekauft ist, ansonsten ohne Gürtel sehr schnell und hoch aufschwimmt mit den Füßen, dafür aber mit dem Kopf eher Richtung Grund geht.


    Lass ihn bloß nicht aus den Augen. Ich würde ihm eher keine Hose auf Zuwachs kaufen,sondern eine die ihm passt. Bei den guten Preisen für die man die Hosen schon angeboten bekommt, würde ich ihm lieber eine passende kaufen, wo sich nicht soviel Hohlraum drin befindet, der sich mit Luft füllt, wegen dem oben aufgeführten Grund. Oder zieh ihm zur Sicherheit noch eine Auftriebshilfe an, die im Falle eines kentern, den Kopf über Wasser hält.


    GvH Rainer


    .


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Wenn man sich das mal vor Augen führt, was da auch passieren kann, dann wird einem ganz anders! :/


    :huh::huh:
    Was spielt sich denn da so gefährliches vor deinen Augen ab???


    Der Jupp, der beim suchen einer geeigneten Wathose verzweifelt?


    Der Jupp, der an beim Kauf der Wathose am Preis verzweifelt?


    Oder, dass Jupp seinen nun fast 14-jährigen Sohnemann mit Wathose ins Wasser schickt?


    Leider werden wir wohl nicht erfahren, ob Jupp eine geeignete Wathose gefunden hat :(

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist - dein Sohn ist eventuell jetzt schon größer? Ich habe in meinem Lieblingsshop eine günstige gefunden.


    >> bitte keine links in andere Shops einstellen; siehe Forenregeln <<


    Lg und viel Spaß beim Angeln!