Fangbericht 18.05.

• Moin,

heute war vom Verein aus Gewässerschau. Wir trafen uns gegen 10 Uhr und fuhren einige verschiedene Gewässer an, die zum Verein gehören. Einige interessante Gewässer waren auch für mich dabei. Zuletzt fuhren wir an einen See. Dort wurde den Neulingen die Praxis etwas näher gebracht (vorrangig Angeln auf Hecht mit Gummifisch und Köfi) Nicht weit vom Wasser stand auch eine Bude, wo es kostenlos Würstchen, Brötchen und Getränke gab.

Nach der allgemeinen "Lehrstunde" kamen auch einige Leute zu mir und fragten mich einige Dinge. Das mag daran gelegen haben, das ich neben dem Einweiser der einzige war der schon mit vollmontierter Rute ungeduldig bei der Gruppe stand ;) Nachdem ich alles beantwortet habe beschloss ich mal etwas am Wasser zu angeln.

Ich ging etwas am See entlang und sichtete eine Stelle mit einer deutlichen Kante im Uferbereich, daneben standen einige Bäume die Schatten aufs Wasser warfen,etwas Uferbewuchs gab es auch. Hier warf ich nun meinen Blinker seitlich am Uferbereich entlang. Schon beim ersten Wurf ging mit ein Hecht von 60,5cm ans Band. Nach etwa 5min war dieser dann an Land und ich packte meine Sachen wieder zusammen. Ein kurzes, aber schönes Angeln war es...

LG

• hallo,
    ein ganz dickes petri, du hast ja wirklich einen lauf, jetzt mache mal eine pause, sonst sind für mich keine fische mehr im wasser.

lg. fangnix1 :evil:

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png