Matchrute auf Stör

  • Ein Ein Freund meinte, dass man so einen Stör mit einer Matchrute drillen könnte. Er meinte auch, dass Match- und Karpfenruten das gleichen wären.. Wollte ihm nur beweisen das man einen Stör nicht mit einer Matchrute drillen kann.
    Dank für deine Antwort :)


    mfG

  • Wollte ihm nur beweisen das man einen Stör nicht mit einer Matchrute drillen kann.


    Na wenn du es ihm beweisen willst.....setz deine Matchrute ein, und vergiss sie gleich beim Biss.
    Nee im Ernst, lass das. Das kann nicht gutgehen und kostet dich nur Geld....nämlich eine neue Match.


    Match- und Karpfenruten sind ganz sicher nicht das gleiche. Matchruten haben wesentlich weniger Wurfgewicht und sind um Längen sensibler als Karpfenruten. Sie sind eigentlich gedacht zum leichten Posenangeln, während du mit einer Karpfenrute schon mal richtige Gewichte auf Weite feuerst.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

    Gruß & Petri Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()


  • Na wenn du es ihm beweisen willst.....setz deine Matchrute ein, und vergiss sie gleich beim Biss.
    Nee im Ernst, lass das. Das kann nicht gutgehen und kostet dich nur Geld....nämlich eine neue Match.


    Na wenn du es ihm beweisen willst.....setz deine Matchrute ein, und vergiss sie gleich beim Biss.
    Nee im Ernst, lass das. Das kann nicht gutgehen und kostet dich nur Geld....nämlich eine neue Match.

    Ich wollte es ihm ja nicht in der Praxis zeigen

  • Okay...dann hast du Geld gespart. :D Nee das kann nicht funktionieren... vergiss es. Aber wie heißt es so schön: es gibt keine blöden Fragen.....nur blöde Antworten.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

    Gruß & Petri Volker

  • Ein Ein Freund meinte, dass man so einen Stör mit einer Matchrute drillen könnte. Er meinte auch, dass Match- und Karpfenruten das gleichen wären.. Wollte ihm nur beweisen das man einen Stör nicht mit einer Matchrute drillen kann.

    Für mich ist an diesem Punkt der Spaß zuende!


    Kumpel-Wetten abschließen auf schwaches Gerät vs. schwere Fische - geht´s bei Euch noch???


    Lasse ich auch einem Neuling nicht durchgehen: Schämt Euch.
    Kaputte Rute hin oder her, wer denkt an den Fisch?


    Mannmannmann X(


    MAX

  • Ich wollte es ihm nicht in der Praxis zeigen! Ich wusste, dass das nicht funktionieren kann. Ich wollte nur, dass hier jemand schreibt, das es nich geht und er mir glaubt! Habe das oben so geschrieben, als ob ich einen mit der Match fangen wollte. War nicht meine Absicht