Blinker aus dem Überraschungspaket (Fehmarn)

  • Moin Angelfreunde,


    da Stefan gerne ein Feedback zu den Sachen aus dem Überraschungspaket hätte,
    fange ich mal damit an.



    Gleich geht es ans Wasser


    Am 19. 05. 14 war der Test des Blinkers aus o.g. Paket angesagt.



    der Blinker, ca. 20gr (war nicht zu lesen)


    Geangelt habe ich von 18.15 bis ca. 19.30 Uhr. Zielfisch war Meerforelle, doch ich fing
    einen Hornhecht von 78cm. Hat gut "gekämpft".



    mein Fang auf den Blinker


    Dann machte ich noch einige Würfe. Schließlich machte es Peng und der Blinker
    flog gen Damp. Das wars mit dem Test.
    Es war keine Brandung. Wind aus NO, leicht auflandig. Richtig gut für Mefo und Hornhecht.


    Die Wurfeigenschaften waren gut. Ich erzielte gute Würfe. Nur die Eigenbewegung
    des Blinkers im Wasser war kaum vorhanden. Das könnte man durch Änderung der
    Formgebung, mehr s-förmig biegen, verbessern.


    Der Pilker kommt als nächstes dran. Aber erst muss Jans Boot zu Wasser.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    3 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Jürgen,


    der Blinker dürfte der Balzer Colonel Seatrout Schwarz/ Rot gewesen sein, entweder in 22 oder in 26 g.


    Wenn du eine Spinner-/Blinkertasche, einen Balzer Seawaver Blinker/Pilker Spoony in rot/schwarz (75 g) sowie auch einen pink/weißen Blinker mit im Paket hattest, ist es die 26g-Variante.
    Wenn du statt des Spoonys einen Seapoint Beifänger hattest, aber der Rest wie o.g. stimmt, ists eine 22er-Variante.


    Bei einer Kunstköderbox sowie eine Trilene-Schnur im Paket, ist es auch die 26er-Variante.
    Wenn du u.a. einen Relinghalter sowie ein Eisele Filetiermesser im Paket hattest, ist es die 22er-Variante.
    Wenn du eine Spinner-/Blinkertasche, Mütze und u.a. Leuchtperlen im Paket hattest, ist es auch eine 22er.


    Bin gespannt, welches Paket du erwischt hast ;-)


    Schade, dass du durch den Abriss nicht weiter testen konntest.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Moin Stefan,


    es war dieses Paket


    Zitat

    Wenn du eine Spinner-/Blinkertasche, Mütze und u.a. Leuchtperlen im Paket hattest, ist es auch eine 22er.


    Balzer konnte man noch ganz schwach herauslesen, die Gewichtsangabe
    nicht.
    Die Leuchtperlen sind schon auf den neuen Vorfächern. Die Mütze wird im Herbst/
    Winter zum tragen kommen.
    Die langen Dorschtwister ziehe ich auf Dorschbomben. Aber wie gesagt, erst
    muss jetzt Jans Boot ins Wasser.


    Danke schön für das Überraschungspaket.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!