Seltsames Gefährt

• Offizieller Beitrag

Moin Angelfreunde,

schaut euch das mal an.

Mit diesem selbstgebastelten Gefährt fahren einige raus auf die Ostsee
    zum Angeln.
    Ich sage da nichts mehr zu. Man kann nur hoffen, dass die WaPo
    dem ein Ende setzt.

So Leute, ich fahr gleich wieder zum Campingplatz.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

Einmal editiert, zuletzt von Flunder (20. Mai 2014 um 15:29)

• Mensch Flunder du Glückspilz
    Das ist ein Erlkönig, ein Bruttotyp in der Testphase. Ist zwar bischen verbesserungwürdig, aber sonst schwimmt das Teil doch ganz gut, vorausgesetzt es ist nicht windig und die Strömung ist günstig.
    Die Seenotretter müssen auch was zu tun haben, damit kein Langeweile aufkommt.
    Im Ernst jetzt, solche Schwachmaten gehören nicht auf die Ostsee. Mit so einem Gefährt auf einen kleinen Tümpel aus just for Fun könnte ich noch verstehen, aber auf der Ostsee?? Das ist lebensmüde.

Gruß Zandy

• Ich finde das Teil gut. Oft reicht es, wenn man nur 100m raus fährt. Das Gefährt hat einen Motor. Ein paar Ersatzruder wären von Vorteil.
    Das einzige was stört :
    Die Campingstühle. Feste sitze und das Ding ist ok.
    Wenn ich sehe, wie weit die mit ihren Belly-Booten rauspaddeln... Der Motor sind die beiden Füße mit Miniflossen.
    Wie gesagt: feste Sitze, Paddel, Anker und schwimmweste. Dann noch Positionslicht und man hat einen Motorkatamaran. Bei gutem Wetter und vernünftigem Skipper sehe keine Probleme.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Unter der sundbrücke stehen sie mit ihren Nussschalen.... Wasserlinie 5cm unter bordkante....
    Damit kannste nur bei ententeich raus. Man sollte dicht unter land bleiben und mit ensprechend festen sitzen, sowie den sicherheitseinhaltungen, ist der unterschied zu einer Nussschale sich nicht groß. Wenn die Schwimmer weit genug auseinander sind, verringert sich die kentergefahr.
    Das sieht natürlich sehr seltsam aus, aber kann durchaus sicher sein.

• Die Stühle sind das Problem. Ansonsten halte ich es für nicht viel unsicherer, als die Tretboote, die man sich an der Ostsee leihen kann. Man müsste sich das Teil mal genauer anschauen.