- Offizieller Beitrag
Seltsames Gefährt
-
-
Mensch Flunder du Glückspilz
Das ist ein Erlkönig, ein Bruttotyp in der Testphase. Ist zwar bischen verbesserungwürdig, aber sonst schwimmt das Teil doch ganz gut, vorausgesetzt es ist nicht windig und die Strömung ist günstig.
Die Seenotretter müssen auch was zu tun haben, damit kein Langeweile aufkommt.
Im Ernst jetzt, solche Schwachmaten gehören nicht auf die Ostsee. Mit so einem Gefährt auf einen kleinen Tümpel aus just for Fun könnte ich noch verstehen, aber auf der Ostsee?? Das ist lebensmüde.Gruß Zandy
-
Wahnsinn....
Wo ist die "Besatzung" ?? Schon über Bord gegangen ??? Wundern würde es mich nicht. -
Ich finde das Teil gut. Oft reicht es, wenn man nur 100m raus fährt. Das Gefährt hat einen Motor. Ein paar Ersatzruder wären von Vorteil.
Das einzige was stört :
Die Campingstühle. Feste sitze und das Ding ist ok.
Wenn ich sehe, wie weit die mit ihren Belly-Booten rauspaddeln... Der Motor sind die beiden Füße mit Miniflossen.
Wie gesagt: feste Sitze, Paddel, Anker und schwimmweste. Dann noch Positionslicht und man hat einen Motorkatamaran. Bei gutem Wetter und vernünftigem Skipper sehe keine Probleme. -
- Offizieller Beitrag
Moin Udo,
ich weiß nicht. Das ist nichts für die Ostsee,
eher was für´n Baggersee.Mit Petri Heil
Jürgen -
Unter der sundbrücke stehen sie mit ihren Nussschalen.... Wasserlinie 5cm unter bordkante....
Damit kannste nur bei ententeich raus. Man sollte dicht unter land bleiben und mit ensprechend festen sitzen, sowie den sicherheitseinhaltungen, ist der unterschied zu einer Nussschale sich nicht groß. Wenn die Schwimmer weit genug auseinander sind, verringert sich die kentergefahr.
Das sieht natürlich sehr seltsam aus, aber kann durchaus sicher sein. -
Moin
Wer mit solch einem Gefährt raus fährt ist sicher Fördermitglied bei den Seenotrettern,Ist auch bitter nötig.
Gruss Jochen.
-
Die Stühle sind das Problem. Ansonsten halte ich es für nicht viel unsicherer, als die Tretboote, die man sich an der Ostsee leihen kann. Man müsste sich das Teil mal genauer anschauen.
-
Sie kleinen könnten doch wenigstens ein Strandkorb
als Kajüte drauf stellen
das peppt das ganze noch ein bisschen auf
LG Sylvio