• Hallo
    Also ich gehe da lieber zum Angeln
    Da ich schon so wenig Zeit für das Hobby habe und ich keine Lust mich vo
    r der Klotze vielleicht noch aufregen muss
    ziehe ich das beruhigende angeln vor
    Man kann ja auch ein bisschen Radio hören
    LG Sylvio

• Moin
    Das Angelfieber ist eindeutig stärker, als das WM Fieber! Für einen dicken Zander, oder eine dicke Hechtdame würde ich jedes Fußballspiel sausen lassen.
    Auch ein Durchschnittfisch würde mich weg vom Fernseher kriegen. Weil man nie weiß, ob man was fängt, würde ich es nicht bereuen, das ich ein Fußballspiel gegen einen Schneidertag
    getauscht habe.
    Gruß Zandy

• moin,
    im Grunde sind leider die letzten 4 Fußballweltmeisterschaften zu einer Geldmaschine für die FIFA und seine korrupten Funktionäre geworden. Unter dem Deckmäntelchen der Völkerverständigung und des Friedens wird eine populäre Sportart mißbraucht. Und wenn es um Geld geht, machen die Regierenden eben mit. Keine Nation hat bei den letzten WM auch nur einen Cent wirtschaftliche Vorteile für das Land erzielen können. Im Gegenteil, die FIFA zahlt dem brasilianischen Staat, so ein Bericht der ARD vor ca. 3 Wochen, nicht einen müden Euro oder Dollar an Steuereinnahmen. Der Protest der brasilianischen Bevölkerung gegen die WM ist durchaus verständlich. Brasilien ist eben nicht nur Sonne und Copa Cabana; ist auch furchtbare Armut und soziale Ungerechtigkeit.

Dennoch kann man deshalb nicht die Spieler und den Sport als solchen deshalb verurteilen. Ich persönlich interessiere mich insbesondere für die Spiele der Brasilianer und der Deutschen. Allerdings schaue ich mir auch nicht unbedingt alle Spiele an, sondern nehme die Resultate zur Kenntnis. Für das Angeln bleibt bei dieser WM immer noch ausreichend Zeit, da die Spiele durch die Zeitverschiebung zum großen Teil erst ab 22.00 Uhr gezeigt werden. Der Auftakt gestern hat gezeigt, dass die sogenannten großen Favoriten durchaus auch ins Straucheln kommen können. Für mich macht das bei einer Fußball-WM den größten Reiz aus, zu sehen, wie sich die sogenannten "Kleinen", die es bei einer WM ja eigentlich gar nicht gibt, gegen die "Großen" schlagen.

Jeder kann natürlich für sich entscheiden, was ihm wichtig oder weniger wichtig ist. Generell, das ist jedenfalls mein Standpunkt, ist es nicht unbedingt schädlich, allseitig interessiert zu sein.

• Fussball-WM? ?(
    Wann isn die?
    Dieses Jahr schon? :rolleyes::D:D

Findet ohne mich statt, außer ich bin zufällig mal zu hause,
    wenn die deutsche Mannschaft spielt....aber selbst dann halte ich keine 90 Minuten durch... 8|

Zitat

Ich ziehe Angeln vor... ;) Ist dann so schön leer am Wasser.

Rockon....genau so is das! :gut

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

moin..

.. geht mir völlig am .. ;
    (moment, das formuliere ich netter .. )..

*hüstel*.. das ist mir völlig Latte ;)

Fußball ist für mich aus der Interessen-Kartei gestrichen;
    wenn man überlegt wieviel Zuschüsse / Fördermittel
    dafür ausgegeben werden und andere Sportarten das Nachsehen haben. :bad
    Welche Unsummen da in Rasen-grün; -Flächen gesteckt werden und
    wo dann nur die Fußballer drauf laufen dürfen..
    Dazu die ganzen Hilfestellungen seithens Polizei; Bahnpersonal; Sanitäter; Sicherheitskräfte, Müllsammler; etc .. ..
    -unglaublich-

Wenn man eine Sportart und ihre "Helden" so dermaßen puscht,
    dass außer Kommerz nichts mehr übrig ist,
    dann sollte dieser "Kommerz" auch die Unkosten tragen müssen.

.. komisch dabei ist ja ein Blick durch die ganze Republik ..
    -> ein Dorf: = eine Kirche, ein Gasthaus, ein Friedhof & ein Fußballplatz :D

Was da schon Gelder in der Regional-Liga bezahlt werden..
    > einfach nur bekloppt!<, dass man dafür Geld ausgibt und wie diese
    Burschen betüddelt und verwöhnt werden ..

Aber so isses eben .. hast du viel Lobby .. hast du immer genug Mittel ..

gruß rüdl

Ps.:
    .. es müsste ein Radio-verbot bei Veranstaltungen am Gewässer geben, :D
    damit man nicht mithören muss; .. entweder "darf" man
    irgend welchen Radiosendern und deren Musikauswahl zuhören
    oder man kriegt einen Fußball-moderator aufs Ohr gedrückt .. :bad
    .. manche Kollegen sind da gnadenlos; ein Angeln mit 80 Leuten und einer
    beschallt mit seiner Trällerkiste mind. 20 Kollegen in seinem "Dunstkreis" ..

.. ich hätte angeln gehen sollen ..

• Hallo zusammen,

also als ich mich vor 14 Tagen mit dem Duke und der Speedmasterin am Schluchsee getroffen hatte, war ich mir eigentlich noch sehr sicher nur die notwendigsten Spiele anzuschauen. Inzwischen steigt aber bei mir die Euphorie (vielleicht lag das auch an den fussballfreien 14 Tagen dazwischen) und ich werde mir doch ein paar Spiele mehr als (beruflich) notwendig anschauen. Allerdings geht es mir dabei selten um die Party (was ja für viele inzwischen wichtiger als das Spiel selber ist), sondern eher um neue taktische Erkenntnisse, die ich versuchen werde auf meine Torhüter bzw. die Mannschaften die ich betreue umzumünzen.
    Alles in allem freue ich mich momentan über die Weltmeisterschaft...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Also die WM in Brasilien unterstütz ich auch nicht....
    Lieber das Geld für die Stadien in den Statt bzw für die Favelas/Siedlungen/Schulen oder Wirtschaft usw investieren...
    Brasilien ist einfach der falsche Ort für die WM.

Dazu noch die Touristen Tours durch die Favelas, werde mich nicht wundern wenn demnächst in der Zeitung steht das jmd bei der Touristen Tour dort gestorben ist.

Osmar hat ja auch schon was gutes dazu geschrieben.

mfG Daniel

• Pro Spiel sind es für mich 90 Minuten vergeutet Zeit....

Und was machen die weiblichen Fans ? 8-o

Aber zurück zum Thema : Für mich ist die WM (Fußball) eine Religion. Vor allen Dingen die Deutschlandspiele sind ein unbedingtes Muss.

Da wird die Zeit im Vereinsheim verbracht und nicht am Wasser.

Ist doch nett......... mit den Angelkameraden in einem geschmückten Vereinsheim und lecker Grillfutter einen geilen Fußballabend zu verbringen.

Bei uns wird die Hütte richtig voll werden ........mit Kind und Kegel. Ich freue mich schon riesig auf Montag.

"Deutschland"...."Deutschland" !

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• da ich die deutschlandspiele mit meinen sehr guten alten freunden beim public-viewing schaue und wir inzwischen alle wo anders wohnen und die zeit mit den jungs daher für uns alle sehr kostbar ist...natürlich lass ich da das angeln sein und schaue lieber fußball mit meinen freunden.

• Der Profifussball ist für mich zu einem Kommerz sondergleichen verkommen...

Es sind auch keine Fußballspieler, sondern Schauspieler!
    Da berühren sich zwei Spieler leicht und mindestens einer macht nen doppelten Rittberger, rollt übers halbe Sielfeld mit schmerzverzerrtem Gesicht, als würde er sich sämtliche Knochen gebrochen haben, um kurz darauf wieder elfengleich dem Ball nachzuhüpfen!

Diese überbezahlten Spieler lassen sich fallen, weil sie zu blöd sind, ein Tor zu schießen, aber unbedingt eines brauchen! Obwohl es deutlich eine Schwalbe war, bekommt der Gegner nicht selten eine Karte und wird für's nächste Mal sogar gesperrt. Und der nicht Gefaulte, aber gute Schwalbendreher, bekommt womöglich per Strafstoß ein Tor und freut sich ein zweites Loch in den Ar....

Für mich ist das Betrug und hat mit Fairness nichts mehr zu tun.

Und wenn ich dann immer hör: Wir haben gewonnen!!!!! Wieso wir? Hat der mitgespielt! :rolleyes:

Als Jugendlicher war ich öfter mal mi Stadion....6 Mark Fuffzig die Stehkarte. Aber man hatte sonst ja nichts....kein PC, keine Ballerspiele und zudem nur 3 Fernsehprogramme!

Heute zahlst du für ein 'Spitzenspiel' aufschalg und bist über 30 Euro los. Und am Ende war es ein lahmes Spiel ohne Höhepunkte.

Aber so hat jeder seine Leidenschaft.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• So hat jeder seine Meinung zu der WM

Ob es nun sozial gerechter wäre die WM in anderen Staaten auszutragen, lassen wir es doch mal dahingestellt.

Dies hat ja auch mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Letztlich werden für solche Veranstaltungen immer Millionen ausgegeben, die wahrscheinlich besser anderen Zwecken, in dem betroffenen Land, mehr geholfen hätten.

Armut in Brasilien war schon immer da und wird auch in Zukunft da sein, ob mit WM oder ohne. Und das dort zum Teil neue Anlagen erstellt werden die eine Menge Geld kosten, aber auch wieder einen Menge,wenn auch nur kurzzeitige Arbeitsplätze bringen, es ist halt so. Andere Länder ,andere Sitten, Gebräuche und Zustände.

Der Großteil der fussballverückten Bewohner Brasiliens freut sich über die WM im eigenen Land, das weiß ich von drei Bekannten die in Brasilien leben. Die welche dort auf die Straße gehen, sind eine absolute Minderheit und die sind eigentlich nicht gegen die WM, sondern gegen das Geld was dafür ausgegeben wird. Natürlich bringen die Medien das negative, schicken aber riesen Stäbe Mannschaften Personal da rüber um dann hier die Werbminuten wieder teur verkaufen zu können. Ist doch irgendwie verlogen.

Aber wir sollten aufhören das weiter zu verfolgen und zu vertiefen, was uns die Medien suggerieren.

Wir sollten uns lieber hier in Deutschland um unseren eigenen Sch... kümmern, wo auch nicht alles nur Gold ist. Jedes Land hat einen Standard, den es sich irgendwann im Laufe der Geschichte erarbeitet hat, da können wir uns drehen wie wir wollen. Wir bekommen aus einem Land mit viel Armut kein Land gemacht, das gleiche Verhältnisse für alle bietet, das schaffen wir ja nicht einmal hier bei uns.

Ich freu mich auf einige Spiele, nicht unbedingt auf die unserer Mannschaft und dies nicht nur, weil ich vom DFB nicht eingeladen wurde in diesem Jahr. Mir geht der deutsche Fussball auf den Sack, mit dem hinten rum spielen und taktieren, vor allem auch mit dem Trainer, der sich wahrscheinlich nach dem Vorrunden aus verabschieden wird.

Endlich..

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (13. Juni 2014 um 22:39)

• Hallo

Seit dem "berühmt - berüchtigtem" Spiel ...Deutschland - Österreich... :kotz (in meiner Jugendzeit) schaue ich mir keine Fußballspiele mehr an. Egal ob WM oder EM.

Die Spiele sind für mich nur noch "Werbeüberbrückungen" :D

Es ist doch, ...leider..., meistens alles nur noch eine Frage des "Handgeldes" :bad bestimmter Schiris, wer gewinnt.

Ich gehe lieber angeln.

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.