Gummis auf Barsch

  • Hallo liebe Anglerkollegen,


    ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht einige Tipps habt wie man die kleinen Gummiköder in sehr verkrauteten Gewässern führen sollte
    ohne ständig zu viel Kraut am Jiggkopf haben zu müssen.
    Weil ich ganz stark vermute das dass die Barsche abschreckt wen man ständig ein riesigen Krautbatzen mit rausziehen muss.
    Hoffe auf viele Gute Antworten


    LG Blecherangler ;-)

  • Bei stark verkrauteten Gewässern würde ich es mit Offsethaken probieren. Bei denen verschwindet die Hakenspitze minimal im Rücken des Gummifisches und tritt beim Biss aus.
    So sieht das dann aus. Es gibt auch bebleite Offsethaken oder aber Vorschaltbleie in verschiedenen Gewichten die du einfach vor dem Köder einhängen kannst wenn er dir nicht tief genug schwimmt.

    Dateien

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

    Gruß & Petri Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von Esox ()