See Granarpssjön - Schweden

  • Hallo im Sommer habe ich die Möglichkeit ca. 3 Wochen lang am schwedischen See Granarpssjön zu angeln.
    Leider bekommt man im Internet nur wenige Informationen über diesen See. So konnte ich lediglich auf einer schwedischen Seite erfahren das die Hauptfischarten Hecht, Barsch, Brassen und Plötze sind. Im schwedischen Wikipedia fand ich heraus das die Durchschnittstiefe 3,8 m beträgt und der See maximal 10,4 m tief ist.
    In Google Maps kann man im nördlichen Teil des Sees eine Art Sandbank erkennen (https://www.google.de/maps/pla…057d53:0x9838ca5387277500)
    Nun meine Frage war jemand von euch schon mal an diesem See oder in der Nähe?
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge?


    PS.: Ich habe am See ein Boot mit E-Motor und ich habe es vorallem auf Hecht und Barsch abgesehen.

  • Hmm
    Schaut ja so doch schon recht interessant auch.
    Da oben gewesen bin ich leider auch noch nicht, weiter als Dänemark habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft.
    Aber ich persönlich würde mir aufjedenfall ein Echolot mit nehmen.


    In Mecklenburg habe ich es damals so gemacht das ich einen Tag lang nur den See abgefahren bin und geschaut habe wo sind zum Beispiel Kanten, Seerosenfelder, úntiefe Stellen unter Wasser, Im Wasserliegende Bäume und wo vielleicht sogar ein Hecht sichtbar steht.
    Ansonsten heißt es erstmal probieren, ich würde da auch erstmal nicht viel anderes von den Ködern und Führung fischen als wie ich es hier zuhause auch mache.
    Oder was manchmal auch hilft ist sich mit einheimischen Anglern zu verständigen auch wenn es mit der Sprache vielleicht hapert aber das geht auch so meistens.