die richtige Spinnrute

• Hallo Zusammen,

Ich habe mir Überlegt die Ryobi juicy orange zu kaufen.
    Was ich fragen will ist das eine gute Rute und hat irgend wer Erfahrungen damit gesammelt ?
    Wäre schön wenn ihr schnell antworten würdet weil ich sie gerne noch diese Woche Bestellen würde.

Gruß Erik

• Hallo
    Es kommt darauf an welche Ködergrößen du angeln willst. Das Wurfgewicht dieser Rute ist schnell ausgereitzt. Für kleine Spinner und kleine Wobbler düfte diese reichen. Für 10cm Gummifische mit 10g Jigkopf ist die Rute viiiiiiiel zuschwach.
    Wenn du Info gibst welche Köder und Ködergrößen du fischen willst und welcher Zielfisch du beangeln willst, dann können wir dir gute Ratschläge geben.

Gruß Zandy

• Moin,

für Forelle und Barsch kann man die Ruten nehmen, aber für Hecht kann man die knicken. Sind wirklich nur was für kleine Wobbler, kleine Gummis - max 5cm oder winzige Spinner - Gr.3....sowas halt. Einen richtigen Köder für Hecht kann man damit gar nicht führen oder werfen.

LG

• Der Fisch wirkt definitiv größer weil er weit vom Körper zur Kamera hin gehalten wird.
    Ich persönlich kenne die oben genannte Rute nicht aber ich habe beim kauf von Angelruten immer folgendes Eingeplant.

- Wurfgewicht (Was für Gewässer möchte ich fischen, auf was für Fischarten möchte ich angeln.
    - Gewicht und Handlichkeit der Rute, wie liegt das Teil in der Hand ( Ich finde gerade Ruten zum Spinnfischen sollten nicht zu schwer sein sondern schön leicht)
    - Wie lang sollte meine Rute sein, und wie ist die aktion der Rute..

Der Preis ist für mich nebensächlich da ich da nicht so wirklich auf den Preis achten muss, bei einem Jungangler kann ich da allerdings verstehen dass eine Rute etwas günstiger sein muss, aber da gibt es auch sehr schöne Ruten in der unteren Preisklasse die für deinen Zweck vollkommen ausreichen.

Wichtig ist nur immer, du angelst mit der Rute und du musst da mit zu recht kommen, deshalb könnte ich hier viele Modelle aufzählen dir mir gefallen.
    Design mäßig sieht die Rute auf dem Foto aber nicht schlecht aus...

• Offizieller Beitrag

Der Fisch wirkt definitiv größer weil er weit vom Körper zur Kamera hin gehalten wird.

Würde ich auch sagen, es lebe das Weitwinkel-Objektiv ;)

Eventuell wurde der Fisch auch in das Bild reinmontiert: wie wird er gehalten? Oben sieht man weder Greifhand noch Schnur, die untere Hand sieht irgendwie so aus, als wollte jemand andeuten, dass die Flosse in der Hand liegt. Kann Zufall sein, kann aber auch gewollt, aber nicht gekonnt sein ;)

Viele Grüße,

Stefan

• dann meint ihr also nicht das der Fisch mit der Rute gefangen wurde ?

Natürlich kann der Fisch mit dieser Rute gefangen worden sein, denn die Perspektive der Aufnahme verfälscht doch gewaltig die tatsächliche Größe des Fisches. Das heißt aber nicht dass die Ryobi juicy orange für diese Art des angelns entwickelt und
    gebaut wurde. Man kann auch Barsche mit einer Wallerrute fangen, das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.
    Es gibt eben verschiedene Ruten für entsprechende Zielfische.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

Gruß & Petri Volker

• Moin

Wie ich das Lese ist es eine Spinnrute bis 16gr Wg damit läßt sich dieser Fisch fangen,

aber genau so gut kann es nur der Werbung dienen.

Erfahrungen mit dieser Rute KEINE.

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Moin
    Die Spinnrute und der Köder müssen für den Zielfisch abgestimmt sein. Wenn sich ein kapitaler Hecht an einer Barschrute verirrt, kann man den mit Geschick und Glück auch landen.
    Ein Zettel wo drauf steht:" Lieber Hecht und Zander bitte nicht anbeißen dieser Köder ist nur für Barsche!!" am Köder befestigen wird nicht funktioieren.

Ich fische diese Rute und die ist Top. Sehr leicht und nicht kopflastig.
    http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…ail.jsf?reset=0

Gruß Zandy