angeln auf den sychellen

  • :P hallo ihr da,


    endlich - es ist so weit in 2 wochen flieg ich in den urlaub... und ich nehme meine angeln mit...
    doch nun einiige fragen an die - die sich damit auskennnen--
    was muss ich alles mitnehmen - welceh köder sind gut und griffig . was für schnüre sind angesagt -- welceh fische kann ich vom strand aus angeln und und und und..
    also haltet euch nicht zurück ... wer mag darf mich gern auch via email anschreiben
    bin für alle tipps dankbar...
    liebe grüße carsten :angler:

  • Die meisten von usn waren zwar schon auf den Seychellen ;) , aber guck trotzdem mal HIER nach!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • war bisher nur auf den Malediven, aber denke das sich das Fischen auf den Seychellen nicht groß unterscheidet. Es sei man will Big Game Fishen, was überall ein recht teures Vergnügen ist....


    Vom Ufer oder beim waten im Flachwasser in den Flats mit Spinrute, Fliegenrute und eine Brandungsrute. Fligenfischen mit Spinrute auch gut möglich. Schwimmenden 30g Spirolino, 2m Vorfach und Salzwasserfliege anbinden. Sonst beim Spinfischen schlanke Lures und Wobbler bis 100g was aber abhängig vom Wurfgewicht der Spinnrute ist.


    Problem könnte die Bodenbeschaffenheit sein. Viel Korallen die hervorragende Schnurfresser sind..... Dadurch ist von starkem Materialverlust auszugehen. Schnüre nur Mono die sind abriebfester als geflochtene. Vom Ufer und Flachwasser 0,35-0,40 und Schlagschnur 0,45-0,50. Ausreichend Ersatzschnur und zu jeder Rolle besser eine Ersatzspule mitnehmen. Dazu gehören stabile nichtrostende Wirbel und Haken. Haken ab 2/0 bis 4/0. Wirst dich wundern wie weit selbst 20cm Rifffische ihr Maul auf bekommen!


    Dann auch schlau machen ob und wenn wo es Verbote für das Fischen vom Ufer gibt! Auch auf eventuelle Fangverbote achten. Mindestmaße sind mir nicht bekannt, aber da sollte jeder eigenverantwortlich handeln!


    Dann auch auf Fische achten die giftige Stacheln haben!!! Lange Zange und scharfes Messer müssen dabei sein. Die Zange erspart auch den Totschläger. Nicht wundern wenn die Einheimischen dabei etwas "distanziert" gucken. Die lassen die Fische langsam verenden.... Wenn nicht sicher ob es ein harmloser Fisch ist sicherheitshalber die Schnur kappen und den Fisch schwimmen lassen. Sonst kann der Urlaub schneller vorbei sein als einem lieb ist! Pass besonders auf wenn du einen Rochen dran haben solltest. Wenn man mit dem mit Widerhaken besetzten Stachel einen Schlag ab bekommt ist der Urlaub hundertprozentig zu Ende!! Bis and Ufer drillen und Schnur großzügig weit abschneiden!! Sollten z.B. Barakudas im Uferbereich auf der Jagd sein, sollte ein 30lbs Stahlvorfach vorgeschaltet werden. Länge 30-40cm. Davon schon zu Hause ein paar fertig machen. Erspart Klemmhülsen und Zange mitzuschleppen.


    Steck dir auch eine Flasche Rollenöl ein und nach jedem Angeln Rollen abwaschen (nicht duschen) und alles was sich bewegt leicht ölen. Besonders das Schnurlaufröllchen. ASKARI hat jetzt auch die ausgezeichneten Öle und Fette von Scandex im Programm. Kann nur das ReelX oder CorrosionX Öl empfehlen. Weltberkannte Rollenhersteller setzen es sogar werksseitig ein. Ich benutze es seit viele Jahre für alle Rollenwartungen, egal ob 20 oder 1000 EUR Rolle. Früher mußte man es sich aus den USA kommen lassen. Und ganz wichtig, die Öle und Fette sind kein Gefahrgut und dürfen im Reisegepäck im Flugzeug mitgenommen werden!


    www.angelsport.de/__WebShop__/product/Angelkatalog/angelrollen-3/rollenzubehoer/rollen-zubehoer-pflege/scandex-reelx-universaloel/detail.jsf


    www.angelsport.de/__WebShop__/product/Angelkatalog/angelrollen-3/rollenzubehoer/rollen-zubehoer-pflege/scandex-corrosionx-universaloel/detail.jsfGehe davon aus das du in einem Hotel wohnst und Fische nicht selbst verwerten kannst. Kannst dir aber Freunde machen die an Einheimische zu verschenken.


    Hier gibt es auch einige Infos: www.seychelles-fishing.com/deutsch-start/

    Bali die Insel der Götter

    Einmal editiert, zuletzt von Wollebre ()

  • wou!!!
    das nenn ich mal infos aller erster güte....
    ich danke dir ----
    werde mal sehen was ich alles so mitnehmen kann.
    sende dann mal ein paar fischfotos wenn ich dann erfolgreich sein sollte...


    nochmals ganz herzlichen dank!!!